auf Inno siehts noch nen Stück trister aus, da sidns nochmal 50% weniger. Wie einige bereits erwähnten, ist ein Sonntag 14Uhr an einem schönen Tag nicht wirklcih gut, allerdings muß dagegengehalten werden, daß es durchaus Spiele gab/gibt, wo selbst an so einem Zeit zu so einer Stunde die Server rammelvoll sind. Selbst in EQ2 sahs schon besser aus, eventuell bekommen wir früher oder später einen Serverzusammenschluss, weil feierlich ist es schon lange nicht mehr.
Zum Spielerschwund: Die Großzahl der Spieler sind Gelegenheitsspielr und diese sind dummerweise serh schlecht beraten mit EQ2. Alleine vom Zeitfaktor her ist man da mit der großen Konkurrenz wesentlich besser dran. Dabei ist es nicht besser, beide sind gleich.
Lokalisierung: natürlich sorgt auch die Lokalisierung für Spielerschwund, 7 von 10 Spioeler denen ich über den Weg laufe können mit Englisch nichts anfangen, trotz mehrerere Jahre Schule, oft hat es damit zu tun, daß sie seit einer Ewigkeit aus der Schule sind und sonst nichts mit Englisch zu tun haben. Auf Dauer schreckt das ab, die LEute gehen.
Denglisch Problem: Das Hauptsächliche Problem dieser Denglisch Miserre ist der Fluß. Wenn ich eine Questbeschreibung lese und alleine nur bei einem NPC der Dialog ZEHN mal von deutsch ins englisch und zruückwechselt, dann geht es einem schwer auf den Geist. Es nervt schlicht und einfach, es gibt quasi keine Quest die komplett in deutsch wäre. Selbst die Uralt-Quests sind noch halb englisch, verdammt, die Quest des Gnoms auf der Insel (der mit seinem Uboot blabla) hat noch englische Teile im Dialog und das seit Tag 1 der Beta! 10000x typo/feeback geschrieben und nix tut sich, da merkt man doch, wie wichtig die Lokalisierung doch ist. Es zeigt auch, wie fähig das Übersetzterteam wirklich ist, denn man sollte doch eigentlich eine Quest übersetzen, dann die nächste, dann die nächste, aber nein, sie picken alle raus und übersetzen da einen Part, dort einen Teil... ich gebe die Schuld Smedley, als CEO ist er verantwortlich und hat gefälligst dafür zu sorgen, daß es klappt, entweder Sanktionen gegen dieses Übersetzerbüro, oder neue Firma suchen.