Ich habe einen Brigandten, und spiele ihn recht gerne (auch wenn er erst Level 32 hat:smileywink
, leider habe kann ich keinen direkten Vergleich zum Abendeurer schildern...
Beim Brigandten hast du Taunts, und Spells um die Aggro auf dich zu lengen. Dadurch kann man ihn auch mit etwas erfahrung Tanken lassen wenn mal kein "echter" Tank zur Hand ist. Der Brigand ist am stärksten wenn er die Aggro hat aber er kann prinzipiell aus jeder Richtung ordentlich zuschlagen und benötigt dazu kein Stealth. Natürlich macht er nciht einen so großen Schaden wie ein Assassine oder Waldläufer aber er ist dafür Solofähiger.
Der Assassine ist eine klasse die Solo nahezu unmöglich zu spielen ist. :smileysad: Wie du schon sagtest, ist er aus den Schatten herraus sehr stark was ihn dazu zwingt in Gruppen zu spielen. Da er sonst nicht in der Lage ist, mehr als die erste Attacke aus dem Stealth durch zu bringen. Es fehlt dieser Klasse klar an mehr (und vorallem funktionierenden) Stunns. Auch Sinnvoll wäre die Einführung von spells, die den Asserssinen zurück in den Stealthmodus versetzen würden ohne das der gegner ihn weiter angreifen kann z.B. Dreck in die Augen schleudern oder Rauchbomben werfen...aber das wird hier wohl gerade zu Off-Topic.^,^
Der Assassine hat 3 Fehrnwaffenspells (Bogen), von denen 2 wiederrum von hinten geschossen werden müssen. Dadurch ist nur einer im Kampfmöglich (Falls man Aggro hat, wie z.B. im Solospiel). Dazu muss der Gegner allerdings zuvor gerutet werden, da der Spell nicht im laufen funktioniert.
Meiner kurzen erfahrung als Waldläufer nach, hat der Waldläufer ähnliche aber nicht ganz so viele Probleme. Waldläufer richten im gegeteil zum Asserssinen den meisten Schaden im Fehrnkampf an und man sollte immer genug Pfeile dabei haben.:smileyvery-happy: