Thread: Mobs
View Single Post
Unread 02-04-2006, 09:58 PM   #10
Sikiran

Loremaster
Sikiran's Avatar

LOLIhr Zwei seid ja mal witzig!Ehrlich gesagt sehe ich meinem letzten Posting keine "herablassenden" Äußerungen meinerseits oder daß ich die Solo-Spieler von oben herab ansehen würde. Liegt wahrscheinlich an meinem grundsätzlich schlechten Charakter...Einen grundsätzlichen schlechten Charakter will ich Dir nicht unterstellen, aber Dein Verweis auf G1 und G2 waren doch schon daneben. Schließlich geht es hier um ein Onlinespiel und es kam so rüber, dass sich alle Solospieler von EQ II verabschieden sollen.Ja, sicherlich kann man in EQ2 auch solo so einiges erledigen. Mach ich bisweilen auch. Funktioniert mit meinem Wächter besser als mit meiner Templerin. Hab auch schon "Schei.e" geschrieen, weil die Gegner in der Splitclaw-Soloarena für meine Templerin noch zu stark sind, um bis zum End-Mob zu kommen. Muß ich halt noch etwas leveln, um ein oder zwei AngriffSpells dazu zu bekommen...was soll's, hab ich was zu tun.Das Leveln für Splitpaw hat ja wohl wenig Sinn, da dort die Mobs angepasst werden!Wenn man es halt solo nicht mehr schafft, gelbe oder weiße Mobs zu erlegen, dann muß man halt die blauen nehmen. Levelt man zwar langsamer, aber ist ja auch Sinn und Zweck der Sache, daß es mit der Gruppe schneller gehen soll.Wo hast Du denn bitte das her, das es Sinn und Zweck von EQ II ist, dass man in der Gruppe schneller leveln soll, als Solo?Nur weil der Mob weiß und somit auf dem Spieler-Level ist, heißt ja nicht, daß man den dann auch unbedingt erledigen kann, andernfalls sollte SOE die "Pfeile hoch" streichen und den Heilern die Möglichkeit geben, weiße Mobs zu killen!Hier redet keiner von Heroic-Mobs!!!! An die sollte man - außer sie sind grün - solo auch nicht rangehen.Mal so nebenbei gefragt: mit welcher Klasse hast Du es denn nicht geschafft, weiße Mobs zu erledigen? Sag jetzt nicht "Heiler"...Um Deine Neugier zu befriedigen: Bersi -  mit LU 19 wurde der Bersi geschwächt und dann auch noch die Mobs gestärkt. Es funktioniert nur noch jedes vierte Rad, jeder zweite Spruch wird von den Mobs abgeblockt - das nervt tierisch.EDIT: der Hinweis auf Gothic war sogar ein ehrlich gut gemeinter Rat!Vielleicht klärt mich ja mal jemand auf, wo der Sinn darin liegt, in einem Spiel wie EQ2 die Mobs überwiegend solo töten zu wollen und dafür auch noch 15 € monatlich zu latzen, wenn man das gleiche Spielerlebnis auch mit einem Offline-Spiel haben kann. Das Chatten allein kann es ja nicht sein, oder?Nein, das Chatten allein ist es nicht, aber ein Teil davon. Es ist eben ein anderes Spielgefühl online als offline! Es gibt viele Gründe warum man EQ II auch solo spielen will, aber ich glaube nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, warum ich EQ II spiele.