View Single Post
Unread 05-27-2005, 10:19 AM   #8
Stuermch

General

Blutgott wrote:

- timed steps bei quests um die Anforderung zu erhöhen

- quest die die Hilfe eines oder mehrere crafters vorausetzen

Quest sollten mehr die ganze gruppe miteinbeziehen bzw. das Erlebnis des Zusammenspiels fördern -> Aktionen die im Team aufeinander abgestimmt werden müssen.

bei allen diesen 3 Sachen wird sofort ein Grossteil der Spieler zum meckern anfangen - auch verstehe ich nicht ganz, wie die Benötigung eines crafters eine Quest herausfordernder machen soll? Timed steps in einem wirklich herausfordernden Rahmen sind dann nur mit einer perfekten grp zu machen - führt wieder dazu, dass man dann stundenlang herumsuchen muss um den 2ten DD, 2ten Heiler, etc zu finden. Quests für grps sollen die ganze grp einbeziehen? Hab ich kA wie Du das meinst.

Auch Akkus Vorschlag mit Rätselchen ist zwar nett aber in einem MMORPG kaum umsetzbar, da 1. sowieso 1 Tag später überall die spoiler mit Lösungen da sind und 2. man das ja kennt, wenn selbst bei den simplesten Quests per /ooc nachgefragt in der Zone - und wenn man grad selber an der Quest ist, bekommt man das mit - ob man will oder nicht.

Zur Liste der gelungenen Quests möchte ich noch den "Grain to Grog (glaub Korn zu Rum auf deutsch) Run" hinzufügen. Eine gereimte Aufgabe die mit bisschen nachdenken zu lösen war.

Allgemein gibt es zu viele Killquests - das stimmt schon. Auch wäre mehr Abwechslung wünschenswert. Insofern kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen.

*knicksundverbeug*

Stürmchen

Stuermch is offline   Reply With Quote