derzeit sind 3,4 leute lev 50, naechste woche duerften ne ganze anzahl folgen - klar diese leute stellen ne minderheit dar...aber sie haben jetzt ein problem vor dem der causual player in 1,2 monaten steht.....die frage nach den was nun....???
in eq2 gibt es 0 high level conent...absulut gar nix, ne gute party haut ne gruppe mit 48++,48++,48+,48+,48+++ um, lev 51+++ mit 6 lev 51er pets is auch np. aber warum macht man das?
um zu sagen man hat es geschafft - evtl 1x..? der items wegen net...die bosse in eq2 haben net wie in eq1 nen eigenes loot table wo man items bekommen hat die eben nur diese bosse hatten...und davon gabs so viele das man den boss mehrmal killen konnte und dennoch ab und zu mal was rares gefunden hatte. in eq2 dropen die bosse nur zeug das die normalen mobs in der zone auch dropen....nur isses bei den bossen garantiert, beim rest random.., da ich aber eh in den zonen expe hab ich meisst das zeug sowieso schon vom expen.
in eq2 rennen gleiche klassen im selben level mit den selben gear rum...unterschied 0, alle selbe skills, selbe ausruestung....echt toll
wo waehre das problem gewesen reine raiddungeons zu machen wo man sich durch nen dungeon schlagen muss in den der kleinste mob wenigstens das groupx hat das der boss hat...so das man sich im raidverband zum boss vorkaempfen kann ohne bei allen mobs broken counter zu haben....wie derzeit in eq2
ich kann mich an bosse in eq1 erinnern zu den man sich schon mal zw 4 und 6h durchschlagen musste um erst mal hin zu kommen - im raidverband.
in eq2 hockt der derzeit hoechste mob, vision of vox, gleich am eingang von perma...fussweg ca 5 min vom eingang...super - will man von den mobs unterwegs loot sollte man zum raidboss in einzelnen gruppen hin gehen dort raid aufmachen, mob umhauen, und wieder disbanden....super guildconent
es gibt doch quasi nichts in eq2 ausser der grafik und handwerk das wirklich ne inovation gegenueber eq1 darstellt, eq2 is vielmehr ein rueckschritt in fast allen bereichen..zb taktik(hero ho - lol), differenzierung der einzelnen char, questen (epicquesten, zugangsquesten will ich nur mal als eq1 beispiel nennen - die herritages in eq2 sind nen erbaermlicher ersatz zu den epicquesten)
aber zurueck zum eigentlichen problem...derzeit schauts doch so aus...spaetestens in lev 45 steht man in permafrost da es der einige high lev dungeon is ....man stellt aber recht schnell fest das alle tueren die tiefer in den dungeon fuehren erst ba lev 51 zugaenglich sind...man kann also 5 level lang in nen recht kleinen kreis rennen und die selben mobs killen um..ja was um....lev 50 zu haben und dann in rente zu gehen da es nix mehr zu machen gibt, kein mob zu killen gibt usw...und bitte jetzt net sagen dann craftet halt....dann dauert es noch mal nen monat und man hat nen lev 50 crafter und dann wenn man 50/50 hat? citytaks? ich zb bekomme immer auftraege wo ich in lev 48 rare, graue mobs in el jagen muss....wenn ich da 20 ct's machen muss um nen factionlevel zu haben wo es pferde gibt isses nur frustrierend und ne pflichtuebung denn ein spassiges game.
mich wuerde mal interessieren was nen gm oder admin auf meine frage antwortet wie man spieler halten will die lev 50 sind.....schaut mal zu den high lev ami gilden ardene l. auf mm zb...da spielt kaum noch einer....die als freaks abzutun und zu sagen "selber schuld wenn sie so schnell leveln" is in 2erlei hinsicht blauaeugig..erstens haben sie nur das genutzt was das spiel ermoeglicht hat (wenn jemand durch bugs schnell levelt brauch der sich net beklagen wenns langweilig is..logo...) - und 2. kommen irgendwann alle dahin, und sicherlich net erst wenn das erste expansionset raus kommt, da soe am derzeitigen eq2 noch mehr als genug zu tun hat.
desweiteren, nehmt euch mal player mit hohen level und schaut in die queststatistik...meisst fuehren die auch die selbe an...es is also durchaus net so das die nur leveln und alles links und rechts liegen lassen.
jeder der bisher in perma zb war stimmt zu das der dungeon unfertig is...da passt gar nix...loot das dropt cont gruen is aber besser als gelbes aus ct, requ liegen zum teil unter lev 40....das meisste was dropt sind eh nur rezepte und books...
ein in sich stimmiger dungeon is zb sturmfeste oder fallen gate bzw walling caves...da merkt man das noch zeit da war...aber je hoeher die dungeons und zonen werden um so schlechter sind sie. kommt mir zum teil vor wie coppy and paste...schnell schnell wir muessen fertig werden...feintuning kommt spaeter.