View Single Post
Unread 12-21-2004, 07:33 PM   #3
Psio

Loremaster

LordMHC wrote:
Hallo zusammen

hab da mal ne frage, wie is das eigentlich mit der ac bei grauen items? wird da die ac nicht angerechnet oder nur teilweise?
und was haben die stats, also str, agi und so für auswirkungen auf denn kampf und ac?
weis da einer bescheid, werde nicht schlau daraus und änderungen sind mir nicht aufgefallen oder bin ich einfach nur blind!! :smileyvery-happy:

AC sollte weiterhin wirken. Es gab hier mal ne theoretsche Diskussion, das es neben AC noch Typ und Level reinspielt, aber das sind wohl eher Ausnahmefälle.

Die Stats haben zwei Aufgaben. Einmal für alle Klassen gleich, wie z.B. Stamina beeinflusst deine Hitpoints oder Stärke deine Waffentreffer und zusätzlich noch klassenspezifisch den Manapool, z.B. bei Priester Weissheit.

Das heisst du solltest dir überlegen, was für deine Klasse am wichtigsten ist und Gegenstände mit diesen Stats bevorzugen. So bis Level 20 ist in meinen Augen HP, MP und teilweise AC wichtig. Später trifft man immer mehr auf Castermobs und dann sind gute Resistenzen auch nicht zu vernachlässigen...

P.

Why can't you read stickies?
--Faarwolf--
Psio is offline   Reply With Quote