So, für all diejenigen die nicht so gut Englisch können bzw. nicht erst alles selbst Übersetzen wollen hat Kyorli einer unserer Mitarbeiter den Text für uns Übersetzt.
Hallo! Ich möchte diese Chance hier nutzen um ein wenig mit euch über die Änderungen die wir kürzlich in unserem Übersetzungssystem für Everquest II durchgeführt haben zu chatten.Unser Ziel ist im allgemeinen eine bessere Qualität zu erreichen, aber ich fürchte das diese Arbeit eher einige Probleme verursacht hat. Daher möchte ich euch wissen lassen was hier nun passiert und ich möchte mich für die Unannehmlichleiten die diese Arbeit verursacht hat Entschuldigen.Ich bin sicher das euch die Probleme bekannt sind die wir in Everquest II von Zeit zu Zeit damit haben das übersetzte Texte wieder in Englisch erscheinen. Ein Text der bei dem einen Update übersetzt wurde wird bei dem nächsten wieder durch den alten nicht übersetzten Text ersetzt. Das Problem wird dadurch verursacht wie der Code intern gespeichert wird und nach der Übersetzung sucht. Der englische Text wird hierbei als Schlüssel benutzt, also geschieht dies wenn der englische Text geändert wird dadurch "denkt" der Code dann das es sich hierbei um einen komplett neuen Text handelt. Der Code ist nicht in der Lage die alte Übersetzung für den neuen englischen Text zu finden, sagen wir einmal der Text wurde geändert um einen grammatikalischen Fehler im Englischen zu beheben der die Übersetzung nicht betrifft.Wie ihr sehen könnt ist das System nicht so perfekt. Um dieses Problem in den Griff zu bekommen arbeiten wir an einem neuen Speichersystem für die Übersetzungen. Nun haben wir jedem Textteil einen Identifizierungscode gegeben, den so genanten asset tag, und diesen tag nutzen wir nun um die Spur zu den Texten zurück zu verfolgen. Dieses erlaubt es uns ältere Übersetzungen zu nutzen wenn sich etwas im Original (zB Englische Grammatik) geändert hat. Der Wechsel zu einem neuen System bedeutet viel arbeit - und diese ist noch nicht abgeschlossen -, aber wir sind sicher das uns das neue System zu einer höheren Qualität der Übersetzungen in EverQuest II führen wird.Unglücklicherweise ist es nicht so leicht diese System einzuführen. Zur Zeit gibt es eine Unausgeglichenheit zwischen der Live Übersetzungs Datenbank und dem Code, diese verursacht das bekannte Problem das zum Beispiele Kampfmeldungen beim Ernten angezeigt werden. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen und werden die neue Datenbank mit dem Code synchronisieren nur um dann festzustellen das es sehr subtil und schwierig ist in den tiefen des Übersetzungscode die Sachen zu finden, die führt dann dazu das das System stecken bleibt. Dies führte dann zu den Lags in der gesamten Welt, so das wir von dem neuen System auf das Alte zurück gefallen sind, so das ihr spielen konntet.Wir sind nahe daran eine gute und solide Lösung für das Lag verursachende Problem zu finden, in der Zwischenzeit heben wir mehrere kleine Optimierungen in der alten Datenbank vorgenommen um verweilende Unausgeglichenheit zu beheben. Einige unserer besten Programmierer aus dem internationalen Team und dem Spiel Team arbeiten zusammen um eine Lösung zu finden. Ich bin schrecklich Unglücklich über die Umstände und Probleme die wie euch damit bereitet haben, aber ich bin auch sehr aufgeregt in Erwartung der höheren Qualität der Übersetzungen. Es ist für uns nicht immer einfach mit unseren internationalen Kunden zu kommunizieren, aber bitte glaubt nicht das wir euch nur als zahlende Kunden sehen, eure Meinung ist für uns wichtig. Ich weiß das diese Informationen zum Teil sehr technisch sind, aber ich wollte so viel Infos zu dem Thema wie möglich geben wie und warum es dazu gekommen ist.
Nachricht bearbeitet von shinobu am 10-01-2006 11:06 AM