Thehera
09-20-2005, 10:11 AM
<DIV>Hallöchen,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>man stelle sich vor, da werden viele Platins für ein großes Gildenhaus, Miete und Einrichtung ausgegeben und keiner nutzt es. So geht es auch uns:</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Wir haben alle Elaborate Tische für viel Gold und Statuspunkte gekauft, aber niemand will es nutzen, da der Craftkeller bequemer ist. Dort steht der NPC mit den vielen Rohstoffen und Büchern die man so benötigt. Keiner hat lust, sich alles auf Vorrat in die eh schon begrenzten Taschen zu stopfen. </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Dann geht es weiter: In Süd-Qeynos gibt es die schönsten, größten und auch teuersten Häuser, doch es fehlt eine Bank, es fehlt der Broker und es fehlt die Mariners Bell.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Wir haben ein wunderschönes Gildenhaus das uns eine stange Geld gekostet hat. Es hat alles an Einrichtung was man so erstehen kann. Da haben mehrere Leute lange Zeit dran gebastelt um es schön herzurichten, doch das End vom Lied ist: Keiner nutzt es, obwohl wir eine recht große Gilde sind. Das Haus steht 24 Stunden, 7 Tage die Woche leer und die einzigen Besucher die mal kommen, kommen nur um die Miete zu bezahlen. Das ist ehrlich gesagt ziemlich schade.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Man kann so ein Haus natürlich auch nutzen, um mal ein schönes Gildentreffen abzuhalten, aber dafür gibt es auch genug andere Einrichtungen die man nutzen kann.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Meine Frage daher: Welches Nutzen kann so ein Gildenhaus sonst noch haben? Was kann die Mitspieler dazu bewegen, ein Gildenhaus zu benutzen?</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Wenn ich mal DAoC als Beispiel nehme, dort kann ich für entsprechendes Kleingeld NPC's aufstellen, die verschiedene Funktionen haben, z.B. Bankzugriff, Gildenkiste, Händler-NPC. Es gibt sogar einen Hausbindstone mit dem man direkt in das Haus hineinporten kann (unabhängig von dem eigentlichen Bindepunkt). Warum können wir so etwas nicht auch in EQ2 haben? Mir würde es gefallen, wenn das Gildenhaus zum Dreh- und Angelpunkt für alle Gildenmitglieder werden würde!</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Alleine schon was die Gildenkiste angeht - da hätte ich doch schon erwartet, daß man im Gildenhaus drüber zugreifen kann. Auch der Zugriff über den NPC auf die Kiste finde ich etwas lieblos gestaltet, wäre da eine Kiste mit animiertem aufklappbaren Deckel im Haus nicht viel schöner?</DIV>