PDA

View Full Version : Item Skills

Mao
12-27-2004, 06:19 PM
Vieleicht geht es ja nur mir so, aber mich nerven diese Item Restriktionen immer mehr an.Da bekämpft man ein Mob, gewinnt den Fight und den Drop kann man irgendwann in 10 Levels benutzen.Was soll der Quatsch?Das ganze Spiel fühlt sich an, als hätte man eine Zwangsjacke verpasst bekommen. Viel Geld gespart für tolles Crafter Item? Nix geht, erstmal den billigen Crap kaufen & benutzen.Media-Markt Verkäufer: Tja, tut mir leid, sie koennen die 5 Megapixel Kamera noch nicht benutzen, sie haben noch nicht lange genug mit der 4 Megapixel Cam fotografiert.Merlin: Tut mir Leid Artus, konntest das Schwert zwar ausm Stein ziehen, aber Deine Erfahrung reicht nicht um es zu verwenden.Bilbo: Ich würde Dir den Ring gern geben, aber erst musst Du noch 15 Levels machen bevor Du ihn auf den Finger stecken kannst Frodo...Das derzeitige System is ganz grosser Mist und die Lösung in EQ1, dass die Items einfach an Stats verlieren, wenn der Nutzer nicht das richtige Level hat, ist tausendmal besser.Vieleicht sollte der Chief Creative Officer von SoE Raph Koster sein eigenes Buch "Theory of Fun for Game Design" mal selber lesen. Ich kann an der Unmenge von Eingrenzungen u. Reglementierungen bei den Items in EQ2 kein funniges Element entdecken.

Serin
12-28-2004, 01:10 AM
Zwangsjacke ist gut...das erinnert mich an ein Item das ich von Fippy dem 4. bekommen hab. Fippy: tja, selber Schuld dass Du es nicht tragen kannst. Wer hat dir denn gesagt, dass Du Caster werden sollst?Wie Du ja weisst, haben wir dich eh nur benutzt und deine Unterschrift garantiert uns, dass Du schoen die Schnauze haeltst. Nu jammer rum oder lass es, ist uns doch egal.Verkaufen kann man sowas wohl auch kaum, allenfalls fuer ein paar silber. Wer kauft schon attuneable items die nicht wenigstens annaehernd Uber-Item Status haben ?So gammelt das Ding halt auf der Bank bis ichs irgendwann wegschmeisse.Gruss Serinia

shinobu
12-28-2004, 03:49 AM
<DIV>Huhu,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ja die Item skills sind .. blöd aber  sie habend en Zweck das dud as Trägst was für dich bestimmt ist. Sprich damit du nen auf level 10 ein Level 50 Item trägst  oder so. Den du sollst das Spiel spielen und ned durch Grp Nameds  durchsolon weil dein Equip so gut ist das du weder heiler/nuker oder sonnst was als  zb. fighter brauchst. Es wäre aber meines erachtens besser gewesen Level Caps einzuführen und nich Skill Caps .. Ist immer wieder Doof .. skill 157 .. achw as fürn  Level is das? .. wieder  Skills kucken ahc ich hab auf 20 so und so viel also doch nochn paar Level ...</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Shinobu</DIV>

Mao
12-28-2004, 02:56 PM
Das ganze soll dazu dienen, dass ich nur die Items benutze dir mir zugedacht sind? Na danke sag ich da.Warum dann so kompliziert? Top Items könnte man sehr easy als attunable oder no drop auslegen und normale Items schwächen, wenn der Level oder Skill fehlt. Warum zwingen die mich, mir wochenlang ein Item in mein Bankfach zu legen? Das ist der pure Blödsinn.Bin ich die einzige die es komisch findet, dass _alle_ Spieler durch dieses System an die Leine gelegt werden, nur um ein paar Twinks zu verhindern? Hat irgendwen mal in anderen Games gestört, dass es Leute gab die ihre Zweit Chars twinken?

Berzerk
12-29-2004, 12:03 PM
<DIV>mm, sehe ich anders...</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>es hat sehr wohl in vielen Spielen gestört, dass Leute 2. Chars twinken, die mit der bestmöglichen Ausstattung versehen und dann durch die lvls flitzen, weil dadurch die Balance Spieler - Mob nicht mehr vorhanden war...</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>die Beispiele die genannt wurden, zeigen eigentlich nur, dass es nicht nur in diesem Spiel so ist....</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Merlin: Nein Knappe xyz, du kannst Excalibur nicht aus dem Stein ziehen! Warum? Weil dir der "Skill" fehlt.</DIV> <DIV>LotR: Hobbit xyz hätte der Versuchung des Ringes nicht wiederstehen können! Warum? Weil ihm der "Skill" fehlt</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>und ob es nun lvl-Restriktionen sind, die das Tragen eines Gegenstandes verhindern, oder Skill-Restriktionen macht ja nun wirklich kein Unterschied...und sonderlich schwer herauszufinden, ab welchem lvl man es benutzen kann ist es auch nicht (Anforderung/5) man legt jedes lvl insgesamt 5 Skillpunkte zu, alle 20% einen</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>und das ein Mage nicht in Vollplattenrüstung und mit 2-hand Hammer durch die Gegend läuft find ich auch eher realistisch</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Was Anlass zur Kritik gibt, ist, dass oftmals Sachen von Mobs droppen, die man nicht benutzen kann, weil man zu low ist...obwohl die Mobs in der lvl-range waren....aber es gibt nix feineres, als den Skill dann zu haben und den Gegenstand dann anzulegen</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>justmy2c</DIV>

evilco
12-29-2004, 01:15 PM
<DIV>Die Sache mit den Twinks wird dann zum Problem, wenn man eine Gruppe sucht, die aber dann dich nur nehmen will, wenn dein Char entsprechend ausgerüstet ist bzw. einen anderen Spieler bevorzugen, weil sein Char getwinked ist.</DIV> <DIV>Warum allerdings nur Skills angezeigt werden, verstehe ich auch nicht so ganz. Eine Levelanzeige wäre da um einiges praktischer. Sinnvoll wäre die Skillanzeige nur, wenn die Skills nur beim Gebrauch steigen würden. Also nur wenn man Leichte Rüstung trägt, dann steigt dieser Wert auch (beim Kämpfen) und nicht schon beim leveln.</DIV>

Serin
12-29-2004, 03:33 PM
naja, ich weiss nicht so recht.Ob einer "nur" twink ist oder aber seinen getwinkten char dann auch gut spielen kann, sind ja mal 2 Paar Stiefel.Ich habe im Prinzip nichts gegen twinken, solange das nicht einer ist, der eben durch seine reichen Freunde getwinket wurde und ansonsten keinerlei Ahnung hat.Ob Begenzungen auf items durch Stats oder durch Levelangaben erzeugt werden, sehe ich auch nicht grad als das grosse Problem an.Allerdings finde ich, dass Questitems wie von mir oben beschrieben, Klassenspezifisch sein sollten.Die Nighthide Tunic mag ja superdolle sein, aber was hab ich als Caster davon? Sowas stoert mich sehr, wenn ich ehrlich bin. Zeugt es doch von nicht zu Ende gedachten Quests, oder steht vor der Statue etwa: hier duerfen nur Meleeklassen rein, da aber auch nur welche, die einen ganz besonderen Ruestungsschutz benutzen ( ist glaube ich leichte Ruestung )?Angeblich sollte ja gefixt sein, dass mobs Zeugs dropen, das nicht dem Levelrange entspricht. Offensichtlich ist das aber auch nur Wunschdenken seitens SoE gewesen. Natuerlich gilt das fuer ALLE Server, nicht nur fuer die Deutschen ).Gruss Serinia

shinobu
12-29-2004, 06:29 PM
<DIV>Huhu,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ja das Drop verhalten ist noch nicht ganz Balanced, mal davon abgesehen  das  Rote Items Droppen  kommt es ab und an vor das auch von nem Gegner von denen man denkt die habenw as gutes was recht lahmes dropt. </DIV> <DIV>Was aber vorallem stört ist das wenn man Mob XY Camped (zb. weil er halt gut XP gibt) dann X mal was  für  zb. Melee fällt, aber nie ein Item für Caster, oder für Priester oder  ähnlich das geht auf die dauer auch ziemlich auf die Nerven wenn man da  zb. x Melee durchfüttern kann nur weil  in der Kiste immer nur Melee Items drin sind ...</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Shinobu</DIV>