PDA

View Full Version : Spawn der Rohmaterialien und Skillsteigerung ist nicht balanced

Thehera
11-24-2004, 10:44 AM
<DIV>Hallo Scarecrows,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>mit Bitte um Weiterleitung an die DEV's:</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Das Balancing des Rohmaterialspawns in den Newbie-Gebieten ist nicht so prall.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich finde in nahezu jeder Ecke Natural Garden und Natural Herb Garden. Auch Wurzeln gibt es wie Sand am Meer, der Spawn ist viel zu schnell an diesem Zeugs. Aber Dinge wie Baumstämme und Bauten von Dachse, Ratten etc. spawnen nur 2 x zu Weihnachten.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Hinzu kommt, daß Skills wie etwa "Aufheben" oder "Fördern" viel schneller steigen als "Försterei" oder "Fallenstellen" (dabei berücksichtige ich die Anzahl der Versuche von z.B. "Aufheben" vs "Fallenstellen").</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Daraus resultiert, daß die Spieler nach kürzester Zeit ihre Skills Aufheben, Fördern etc. schneller gemaxt haben, als die anderen beschriebenen Skills (Försterei, Fallenstellen) und sich in den Newbiegebieten auf die Pelle rücken. Spawns wie Natural Garden werden liegengelassen weil die keiner mehr braucht, jeder sucht nen Dachsbau oder nen Baumstamm. Folge: Die begehrten Materialien spawnen nicht mehr, da erst Natural Garden geharvestet werden muß, damit ein anderer Rohstoff an dessen Stelle nachspawnen kann.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Es ist absolut nicht prickelnd, wenn sich 5 Spieler auf nen Baumstamm stürzen und sich in die Haare kriegen, weil die einfach zu selten sind.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich rede nicht von der Startinsel (wo es viel leichter geht), sondern Zonen um und in den Städten.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Was mich noch stört: Wann kommen endlich die richtigen Übersetzungen der Rohstoffe? Für die erfahrenen Spieler ist das kein Problem, aber Leute die mit dem Craften anfangen, stehen vor einem fast unüberwindbarem Hinderniss, denn in den Rezeptbüchern stehen vermischt englische/deutsche Bezeichnungen, beim Crafter-Händler sind die Bezeichnungen sprachlich genau andersherum, die zu sammelnden Rohstoffe sind ebenfalls halb deutsch, halb englisch.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Bei dem 'eh schon komplizierten Craftingsystem bedeutet das für nen Anfänger mehr als eine Herausforderung! Wären nicht die erfahrenen Leute im Crafting-Chat, die geduldig den Anfängern alles erklären, hätten die Neulinge die das englisch nicht so gut beherrschen keine Chance.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>btw. an dieser Stelle ein Lob an unsere fantastische Spielergemeinschaft auf Valor. Soviel Geduld mit uns Anfängern ist schon beispiellos...</DIV><p>Message Edited by Theheraes on <span class=date_text>11-24-2004</span> <span class=time_text>06:46 AM</span>

Sphinx
11-24-2004, 02:24 PM
<DIV>Muss ich dir recht geben, bin selber 5 Stunden durch den Oakmyst gelaufen und habe, Steine Baumstämme und Fallen eingesammelt.</DIV> <DIV>Fallenstellen ist immer noch nicht hoch genug für Antonika.</DIV> <DIV>Zum Glück ist Antonika gross genug das da das Sammeln leichter ist.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Dieses Englisch Deutsch durcheinander finde ich auch extrem lästig. Ich schätze mal das jeder übersetzer nur einen Teil der Texte bekommt die er übersetzen muss, und deshalb kommt es zu diesem durcheinander. Zumindest solche namen von Crafting Objekten und Rohstoffen einheitlich sein. Bei Zaubersprüchen würde ich das auch begrüssen. Da hätte es ein Suchen und erstetzen durch alle Sprachdateien schon getan. Ersetze überall Iron durch Eisen.... Dann müsste der Text zwar trotzdem noch übersetzt werden, aber die bezeichnungen währen eindeutig.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Edit: Wobei ich möchte ja eine Liste mit den Rohstoffen erstellen wo ich vermerke wo es sie gibt und wie selten sie sind. Sowas hat auch keinen Sinn wenn ich mich mit verschiedenen bezeichnungen rumschlagen muss.</DIV><p>Message Edited by Sphinxia on <span class=date_text>11-24-2004</span> <span class=time_text>01:24 AM</span>

thorvang
11-24-2004, 04:25 PM
balanced ist es wirklich nicht. durch den unregelmässigen spawn der res, habe ich z.b. försterei (der für mich wichtigste wert) grad mal auf 30, fördern auf 50 und gathering (wie heisst das auf deutsch noch?) auf 112 (!)

Scarecrows
11-24-2004, 11:26 PM
<DIV><FONT color=#ff9900>Hallo,</FONT></DIV> <DIV><FONT color=#ff9900>ich habe eure Anmerkungen diesbezüglich weitergegeben.</FONT></DIV> <DIV><FONT color=#ff9900></FONT> </DIV> <DIV><FONT color=#ff9900><STRONG>Scarecrows</STRONG></FONT></DIV>