PDA

View Full Version : Kreuzritter: beste Waffe / Rüstung

texmurphy
11-22-2004, 05:02 PM
<DIV>Hi, was sind denn Eurer Meinung / Erfahrung nach die beste Waffe und die beste Rüstung für einen Kreuzritter? Ich renne mit einem 2hd-Claymore durch die Gegend, habe aber so ein bissel das Gefühl, durch die lange "Nachladezeit" macht die Waffe eventuell insgesamt weniger Damage als was kleines flinkes... wie sind Eure Erfahrungen? Dass man bei den Rüstungen trotz Patch immer noch nicht die AC sieht, ist auch unschön... so muss man immer mit zwei Fenstern herumoperieren, wenn man den Effekt prüfen will, aber beim Einkaufen hilft einem nicht mal das...</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>lg Rainer</DIV>

Charet
11-22-2004, 05:34 PM
<DIV>Naja , denke mal das Problem dabei ist immer :</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Langsam = mehr DPS</DIV> <DIV>Schnell    = weniger DPS </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>NUR , bei ner schnellen Waffe ist es nicht so wild wenn der Schlag nicht durch kommt (block/parry/miss) als bei einer langsamen.</DIV> <DIV>Die Frage nach einer optimalen Waffe ist also schwer zu beantworten.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Es gibt auch Spiele da ist sogar noch die Waffenart (Schlag/Schnitt/Stich) für Schaden/Malus verantwortlich , zb. gegen ein Skelett ist eine Schlag Waffe deutlich wirkungsvoller als eine Stichwaffe (warum sollte klar sein *G*)</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Imo nutze ich das Schwert das mann als Kreuzritter in der 19er Quest für den Schritt zur Finalen Klasse bekommt (ich hab zumindest als CR-SK eins bekommen) Ist schön Ora und ich hab Luft zu Wachsen.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ansonnsten guck halt mal im Tradechannel ob dir ein Crafter eine Waffe deines Herzens Schmieden kann.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>AC siehst du meist erst ab Weiss/Blau , da dann die Rüstung für dich optimal "Nutzbar"ist /du "Überqualifizert" bist.</DIV> <DIV>Gelb/Ora gibt dir dann halt die Stats , aber der AC fehlt halt leider.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Hoffe das ist ok so.</DIV>

aMa_De
11-23-2004, 03:06 PM
<DIV>Prinzipiell ist meine persönliche Erfahrung in mehreren MMORPG´s unter anderem 3 Jahre AO als Tank den ich immer spiele, das 1h Edge etwas schlechter war als 2h Edge. 1h Blunt und 2h Blunt liegen meißt irgend wo dazwischen oder sogar so stark wie 2h Edge. Piercing Waffen hatte ich weniger Erfahrung, allerdings waren die auch meißt nicht gerade sehr gut.</DIV> <DIV>Wichtig ist jedoch das du selbst einmal abwägst, was dir persönlich am besten gefällt. Magst du lieber ein Schwert für 2 Hände? Oder doch lieber Multi-Melee Fähigkeit?</DIV> <DIV>Ich selbst habe hier in EQ2 noch nicht die DMG ausgerechnet oder ein Tool wie Damage Dumber laufen lassen, da ich bisher noch keins für EQ2 gefunden habe. Mein persönliches Gefühl sagt mir aber das 2h Edge etwas stärker ist. Das gilt aber vor allem nur bei Tests am allerfrühesten Morgen und ohne Lags :smileyvery-happy:</DIV> <DIV>Übrigens war mein Enforcer in AO multiwaffen fähig, da ich eigentlich die Vielfallt liebe. Er konnte 1h Edge, 2h Edge und Piercing Waffen equippen, musste aber vor allem bei Piercing erst die Implantate wechseln, da hier die Stats sehr hoch waren wie bei 2h Edge auch. Also mach das was dir persönlich am besten liegt und nicht das was andere von dir "erwarten".</DIV> <DIV>Denn richtig schlecht sind hier in EQ2 wohl keine Waffen.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Edit: Und das ist es auch wie schon erwähnt wurde, was ich bissel vermiße. Man schlägt hier alle Mobs mit der gleichen Waffe oder mit der gleichen Damage-Art. In AO mußte man die Waffen manchmal wechseln, da der Mob oder Boss bspw. resitent gegen Melee Schaden war. Also nahm man eine Waffe die Cold Dmg oder Poison oder Fire etc. Das erforderte ebenso etwas mehr Taktik. </DIV><p>Message Edited by aMa_DeUs on <span class=date_text>11-23-2004</span> <span class=time_text>11:10 AM</span>