PDA

View Full Version : Fähigkeiten verbessern (Lerhing 1 -> 3, Adept 1...) sinnlos?

Valta
11-20-2004, 12:26 AM
<DIV>Ok das Gefühl hatte ich schon etwas länger (andere Klassen - Fähigkeiten), jedenfalls heute habe ich mir das ein wenig genauer mit meiner Klerikerin angeschaut.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ein Beispiel: Geringe Heilung - Lehring I: 9 Manakosten, heilt 64 HP.... habe mi Lehring III geholt, 24 Manakosten und heilt 84 HP.... also die Kosten sind um 250% gestiegen und die Heilkraft um 30%.... sieht sonstemand das Sinnlose darin? ... Im moment abe ich noch Adep I im Rucksack, noch 1 Level bis ich es einsetzen kann, bin gespannt was passiert.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Jedenfalls habe ich ein wenig mit anderen gesprochen und mir sagen lassen, wieso de Manakosten und Heilkraft anderer Zauber ist. Es ist genau das gleiche, generell steigen die Kosten enorm und wirklich besser wird der Zauberspruch nicht.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Egal wie ich es drehe und wende, die 20 Lebenspunkte mehr reten keinem das Leben, ob ich aber noch 2x zaubern kann, sehr wohl. Vielelicht missverstehe ich was und sehe den Punkt nicht, wie sieht ihr das? Könnt ihr eure Erfahrungen ansagen?</DIV>

Lumpi667
11-20-2004, 01:02 AM
<DIV>Ich habe nicht sonderlich viel erahrung mit heilen, aber gerade wenn es knapp wird, würde ich mir schon wünschen mit einem Zauber so viel als möglich zu heilen. Natürlich kann es passieren das meine energie ausgeht, aber andererseits könnte es auch sein, wenn ich erst 10 sekunden warten muss, bis der der nächste Zauber gesprochen ist, das ich gleich wiederbeleben  nehmen kann</DIV>

shinobu
11-20-2004, 01:48 AM
<DIV>Huhu,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ja stimmt schon das der Manaverbrauch etwas ansteigt gegenüber dem was der Spell heilt, aber  mir ist immer noch lieber ich heile  20 -40 Health mehr  als wie wenn der Spell  3(?) Sekunden im Recast Delay ist und in den 3 Sekunden diese 20 - 40 Health fehlen. Das der Mana verbrauch bei den App 3 Adept spells bei diesen Spells so steigt (bei anderen nicht so) liegt daran das die Spells an deinen Manavorrat etwas angepasst werden.</DIV> <DIV>Wie gesagt bei den Höheren Spells gibt es nicht mehr solche quantensprünge beim Manaverbrauch.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Shinobu</DIV>

Caithleen-OW
11-20-2004, 03:38 AM
<DIV>Adept 1 Nuke machte bis 80 DMG, der Master 1 macht bis 200 ...</DIV>

gizmo
11-20-2004, 08:26 AM
<DIV>Hoi,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>ich habe das gleiche festgestellt bei meinem Sorc. Ich habe heute z.B. Gift of the Magi verbessert von App 1 auf App3. Gekostet hat der spaß mich 3 Silber und im Vergleich was ich dadurch mehr an Mana erhalten habe war echt ein Witz.</DIV> <DIV>Es waren ganze 10 Punkte. Damit kann ich noch nicht mal einen Cast mehr machen.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Meiner Meinung nach ist das wirklich ein Witz. Der Unterschied zwischen App 1 und App3 ist vom Preis / Leistungs Verhältniss her ein Witz ! Werde ich jetz tauch nicht mehr machen. Lieber Geld sparen und gleich auf adept 1 oder so gehen....</DIV>

Songsto
11-20-2004, 02:09 PM
ganz einfach ihr werdet euch die sprüche geholt haben, bevor sie in eurem lvlbereich liegen. das bedeutet für euch, daß das mana/schaden-, heilverhältnis nicht stimmt, da sowohl schaden als auch heilleistung gecaped sind der manaverbrauch aber nicht. ergo nicht zu früh auf adept oder lehrling 3 sprüche umsteigen.

gizmo
11-20-2004, 07:20 PM
<DIV>Na ja bei LVL 18 ? </DIV>

PatStone
11-20-2004, 08:56 PM
<DIV>@ gizmo79 </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Der eigene Level ist da nicht der Punkt, sondern man muß auch darauf achten, in welcher Farbe der Spell angezeigt wird, wenn man mit der Maus darüber geht. Selbst ein Level 18 Charakter wird einen vergleichsweise hohen Manaverbrauch haben, wenn der betreffende Spell noch in orange angezeigt wird. Ich denke, so hatte der Vorredner das gemeint. </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich selbst habe allerdings auch noch nicht darauf geachtet, ob sich der Manaverbrauch verringert, wenn z.B. ein orange spell nach einem Levelaufstieg nun gelb angezeigt wird. Mir ist nur ebenfalls aufgefallen, dass ich nun einige orange spells in der Leiste habe & wesentlich weniger Aktionen ausführen kann, bis das Mana verbraucht ist.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Noch eine Frage in eigener Sache. Mein Crusader hat den Spell " Fighting Chance Lehrling 1 ". Damit wird die Hero Chance gestartet. Nun ist mir aber aufgefallen, dass es scheinbar nicht einen einzigen Trainer bzw. Schreiber in Qeynos gibt, bei dem man FC 2 erwerben kann. Ist das so im Sinne des Erfinders ? Einen Crafter der mir gleich FC 3 herstellt, habe ich leider auch noch nicht gefunden. Wandeln alle Crusader/Paladine in Norrath mit Fighting Chance Lehrling 1 durch die Lande ?</DIV>

Phoen
11-20-2004, 09:16 PM
<BR> <BLOCKQUOTE> <HR> PatStone wrote:<BR> <DIV>@ gizmo79 </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Wandeln alle Crusader/Paladine in Norrath mit Fighting Chance Lehrling 1 durch die Lande ?</DIV><BR> <HR> </BLOCKQUOTE>Wenn ich den Sinn dieses Skills richtig verstehe, verhält es sich so, ja. Mit dem skill leitest du ja nur die (ich finde die Übersetzung sowas von zum Kugeln) Möglichkeit für Helden ein und entscheidest mit einem zweiten Skill welche Combo du am Ende ausführen willst. Eine Steigerung bzw. Veränderung kann hier nur ein Kundschafter mit einem speziellen Skill herbeiführen der eine "grüne Münze" als Symbol hat. Die wird dir auch schon auf dem Wheel aufgefallen sein (unten rechts). Insofern kann man nur noch stärkere Combos (als z.B in Kombination mit einem Mage oder Priest) ausführen wenn man einen Kundschafter in der Gruppe hat. Es kann natürlich auch sein, das ich völlig falsch liege und spziell dieser Skill sehr schwer herzustellen ist und es bisher halt einfach noch keinen Handwerker gibt, der ihn bereitstellen kann. Ansonsten wäre das System halt so wie es ist dazu da die Kundschafter für Gruppen interessant zu machen (sind sonst ja eigentlich eher auf Einzelgänger ausgelegt wenn ich das richtig sehe).<BR> <p>Message Edited by Phoen1x on <span class=date_text>11-20-2004</span> <span class=time_text>05:17 PM</span>