PDA

View Full Version : Verbesserungsvorschlag: Option für das Textfenster

texmurphy
11-19-2004, 03:12 PM
<DIV>Ich spiele einen Kerra und versuche dann schon, mich in so ein Wesen wenigstens ein bißchen reinzudenken (wie würde er die Welt sehen? wie würde das vor allem seine Kommunikation beeinflußen??). Da wär es doch extrem klasse, wenn man z.B. Gruß- und Abschiedsformeln individualisieren könnte (die dann automatisch verwendet würden) und sich vielleicht noch 10 häufig verwendete Textbausteine irgendwo auf Tasten legen könnte. So muß man lange Texte ("Möge das Licht auf den Spuren Deiner Pfoten leuchten") jedesmal ziemlich kompliziert reinhauen.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich denke, gerade solche "Kleinigkeiten" würden den Leuten helfen, die versuchen, mehr Rollenspiel und weniger Hack&Slay zu spielen, das game wesentlich atmosphärischer gestalten! Wie seht Ihr das?</DIV>

MasterLu
11-19-2004, 03:16 PM
such mal im Forum nach Makros

Sonx
11-19-2004, 03:16 PM
Du kannst dir doch Text-Makros basteln, die mit einem frei wählbaren Symbol versehen und in die Schnellstart leiste ziehen.Finden tust du das unter "Verhalten" ("Z" drücken) > Register: Makros

Ar
11-19-2004, 03:18 PM
Ich weiss nicht ob du es damit schon versuchst hast aber mit den Makros kannst du sowas (bedingt) machen.Die Makros befinden sich im "EMOTE" Fenster. Im Emote-Fenster findest du oben einen Tab der Makros heisst. Dort kannst du nach Lust und Laune selbst definierte Makros erstellen.Eventuell hilft dir das ja weiter.