PDA

View Full Version : Launchpad schließt ohne Gamestart

OliP
04-20-2005, 11:13 AM
Hallo Forumianer, seit gestern habe ich ein Problem mit dem Launchpad, nachdem es ca. 2.5 Wochen problemlos funktionierte. Hier eine kurze Beschreibung: <ul> <li>Das Launchpad startet, scannt nach updates und schließt sich dann ohne Fehlermeldung und ohne EQ2 zu starten.</li> <li>Das Game lässt sich problemlos direkt starten und auch problemlos spielen.</li> </ul> In der Knowledgebase fand ich einen Eintrag der zum Verhalten passt, unter folgender Adresse: http://help.station.sony.com/cgi-bin/soe.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=12968&p_created=1100112365&p_sid=MYVcOoDh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX 3Jvd19jbnQ9OTQmcF9wcm9kcz0mcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N 2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPXNlYXJjaF9ubCZwX3BhZ2U9MSZwX 3NlYXJjaF90ZXh0PWxhdW5jaHBhZA**&p_li=&p_topview=1 Hier wird erklärt es läge an der Grafikkarte. Dies ist aber nicht möglich, da ich weder den Treier noch die Karte geändert habe. Bei der Forumsuche fand ich im engl. Bereich einige Einträge mit dem gleichen Problem, jedoch keine Lösungen. Hier mal ein paar Facts, die ich mittlerweile zusammengetragen habe: <ul> <li>Das Game selbst läuft einwandfrei</li> <li>An der GraKa kanns nicht liegen (s.o.)</li> <li>In der Firewall (McAfee Security Suite)  sind sowohl Launchpad als auch EQ2 mit Vollzugriff eingetragen.</li> <li>Ich habe seit der Installation von EQ2 keine Veränderung an den Sicherheitseinstellungen vorgenommen</li> <li>Ich habe seit der Installation von EQ2 weder neue Software (ausser den Autoupdates von EQ2) noch neue Hardware eingesetzt.</li> </ul> Hier nun meine Fragen und Bitten an euch: <ul> <li>Falls jemand dieses Problem hatte, wie wurde es gelöst?</li> <li>Kann man die Updates und Patches für das Game auch manuell laden und installieren? Falls ja, wie?</li> <li>Kennt vielleicht jemand die korrekte  Telefonnummer des  deutschen Supports? - Die Tel .Nr. hier auf  der Page ist tot und mit dem Chat komme ich nict klar (der Supporter kann kein Deutsch, in englisch reden wir an einander vorbei und französisch beherrsche ich leider nicht.</li> </ul> Für eure Hilfe und Mühe bedanke ich mich schon mal im voraus OliPau <div></div>

OliP
04-20-2005, 04:43 PM
<DIV>Noch ein Nachtrag.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Das mit der Telefonnummer hat sich erledigt, die funktioniert wieder. Ich habe den Support erreicht. Was allerdings nicht lustig war, der Supporter verstand leider kein Deutsch, ich kein französich.</DIV> <DIV>Englisch war also dann das Sprachmittel der Wahl das konnten wir beide nur unzureichend ich, weil ich seinen Akzent beim besten Willen nicht verstehen konnte und umgekehrt vmtl genauso.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Auf meine Beschreibung des Problems hin, meinte er das läge am Router.  Auch der Hinweis das am selben Router ein zweiter Rechner, mit zweitem Acc meiner Frau hängt, und das Launchpad </DIV> <DIV>dort problemlos funktioniert konnte ihn nicht davon abbringen mantra-artig zu wiederholen, dass es am Router läge und EQ2 mit Router nicht betrieben werden könne.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Als ich Ihn darauf hinwies, das ich, falls ich das Spiel nicht spielen könne, wohl kündigen müßte, wies er mich darauf hin, dass ich dies unter "My Account" tun könne. - Super!</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Aber sachdienlich für euch, die Ihr mir vielleicht helfen wollt - Im Gegensatz zum freundlichen Supporter (sind die eigentlicht echt oder sowas wie Elbot?), habe ich noch einen Hinweis:</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Das Station-Launchpad arbeitet übrigens perfekt. Chaten, und Fan-Kappen von anderen SOE-Games bestellen könnte ich also über das Launchpad, nur EQ2 spielen, das nicht.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Nochmal vielen Dank für eure Hilfe, die Ihr mir hoffentlich angedeihen lasst. </DIV> <DIV>OliPau</DIV> <DIV> </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>PS.: Liebe(r) Moderator(in), es wäre nett, wenn Du den zweiten Thread, denn ich irrtümlich aufgemacht habe, löschen könntest. </DIV> <DIV> </DIV>

OliP
04-21-2005, 02:33 PM
<DIV>Hallo zusammen,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>nachdem mir der Telefonsupport auch nicht helfen konnte nachdem der Fehler identifiziert wurde (das Launchpad konnte den EQ2 Skin nicht laden) habe ich das Game neu installiert.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Hat nicht geholfen. Heute morgen habe ich dann den ganzen Rechner neu aufgesetzt. Übrigens ohne XPSP2.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Und siehe da, das Launchpad funktioniert wieder und das Game rennt schneller als je zuvor. </DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Noch mal vielen Dank an den Sony-Support (aber da bin ich als Aibo-Besitzer eh einiges gewohnt) hab das Problem mit "nur" 5 Stunden Arbeit selbst gelöst, weil Ihr mir nicht helfen konntet den Initialisierungsfile für das LP zu identifizieren aber vielleicht war ich ja auch mit der Kantine verbunden und nicht mit dem Tech-Sup.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Vielen Dank an alle die sich auch Gedanken gemacht haben (keine Ironie)</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>CUall</DIV> <DIV>OliPau</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>PS.: Wenns interessiert hier der engl Thread zum Thema:</DIV> <DIV><A href="http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=lp&message.id=3957" target=_blank>http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=lp&message.id=3957</A></DIV>

OliP
04-22-2005, 11:39 AM
Hi zusammen, die unendliche -Geschichte geht weiter. Anderer Rechner, gleiches Problem. Allerdings ist das Problem jetzt fast gelöst. Deshalb werde ich mal einen neuen Thread dazu öffnen  mit Titel Launchpad-Problem fast gelöst. Hoffe das ist ok so. CUall OliPau <div></div>