McAlistar
12-14-2005, 12:42 PM
Gleich vorneweg: ich habe mich auch bereits ingame an den Customer-Service gewandt aber das Ergebnis war nicht ganz befriedigend. Trotzdem soll das nun <u>keine Beschwerde</u> darstellen, ich möchte primär auf einen <b>möglichen BUG</b> aufmerksam machen. Das Problem an sich ist relativ einfach zu schildern: <b>Zwei von den vier Tresoren (Nr. 2 und Nr. 4) in den gemeinsamen Bankfächern meines chars waren plötzlich vollkommen leer (vorher waren sie fast vollständig mit Rohstoffen gefüllt), ohne daß ich selbst etwas daran gemacht hatte.</b> mögliche Dinge die damit zu tun haben könnten: ich hatte zuvor (nachdem mein Schreiner mal wieder ein paar Level aufgestiegen war) einige neue (bessere) Tresore produziert und andere chars auf dem Account ebenfalls damit ausgestattet, unter anderem auch dem kleinen Freeport-Charakter die freiwerdenden Tresore in die (vorher leeren) gemeinsamen Bankfächer gelegt. Eigentlich sollten ja Qeynos- & Freeport-basierte gemeinsame Bankfächer getrennt sein, aber es ist schon ein bemerkenswerter Zufall, daß der beschriebene Effekt nach Monaten ohne Probleme relativ zeitnah auftritt. Der CS konnte mir nicht weiterhelfen, weil es ihm nach seinen Angaben in den logs zwar möglich ist den Zu-/Abgang von items festzustellen, nicht aber den Inhalt der Kisten zu einer bestimmten Zeit zu überprüfen. Da ich im Zuge der Tresoraktion (<b>bei der ich jedoch die 4 fraglichen Tresore nicht angerührt habe, da ich dafür schon recht lange große gekauft hatte !</b>) jede Menge items umgelagert habe, wäre es natürlich extrem aufwendig gewesen das alles zu rekonstruieren. Auch die obligatorische Aussage (die wohl bei allen Problemen angeführt wird) es würde wohl am verwendeten UI liegen stellte sich erwartungsgemäß als falsch heraus: die beiden Tresore sind/waren nun leer und die fast 40 Stapel (2*20) Nahrungs-Rohstoffe aus T3/T4 damit weg. Ich muss allerdings ausdrücklich dazu sagen, daß der GM recht freundlich war (und überraschend gut Deutsch sprach), als er sich nach 6 Stunden Wartezeit dann endlich gemeldet hat. Nun ist es im vorliegenden Fall zwar kein wirklich unwiderbringlicher Verlust (außer der zum Sammeln investierten Zeit), genausogut hätte es aber auch sein können, daß Tresore mit Handwerksbüchern/Adept-I-Bücher oder wertvollen anderen Teilen davon betroffen gewesen wären und das wäre dann in der Tat ein sehr schmerzlicher Verlust gewesen, zumal ja nach Lage der Dinge dann meine Behauptung, daß irgendwas in den Kisten gewesen ist, wohl nicht ohne weiteres beweisbar ist. <b>Mein Anliegen also:</b> bitte das Ganze zumindest mal unter der Kategorie seltene/seltsame Bugs aufnehmen und weiterverfolgen, denn ich kann 100% beschwören, daß das Verschwinden des Inhaltes der Tresore weder damit zu tun hatte, daß gar nichts drin war, noch daß ich die Sachen einfach weggeworfen/vernichtet habe. Am Samstag als ich ausgeloggt habe waren die Kisten definitiv voll, als ich gestern Morgen reingesehen habe, waren sie definitiv leer. Ich selbst hatte daran nichts gemacht und die UI ist auch nicht schuld. <b>Ein zweites Anliegen (Wunsch):</b> Es wäre schön, wenn man bei einem CS-ticket vielleicht zumindest jede Stunde eine Info nach der Art: sie sind Nr. xxx von yyy in der Warteschlange bekäme. Das würde zumindest den Eindruck vermitteln, daß man nicht völlig ignoriert wird, wenn man - wie ich - 6 Stunden lang auf eine Reaktion wartet.<div></div>