PDA

View Full Version : Berufszweig (Spezialisierung) vorgegeben ?

Hoppelha
06-22-2006, 09:35 PM
<DIV>Ich habe alle Quest "seeking a Profession" abgeschlossen.Aber ich kann nicht selbst entscheiden,auf welchem Zweig ich mich spezialisien will.Kunsthandwerk,Ausstatter kann ich bis 86 steigern,Handwerker Gelehrter bis 49.Der Questgeber von "seeking a Profession" hat mich zu Ironforge in Quenos Hafen geschickt (ohne Quest),von dem erfahre ich auch nichts neues.</DIV> <DIV>Sind die Berufszweige abhängig von der Klasse ? Ich spiele einen Paladin.Das einzige was ich steigern kann sind Schneider- und Schmiedefertigkeiten(im Moment lev 17).Für die anderen Zweige hab ich gar keine Rezepte mehr (Schriftrollen Holz bis max lev 9,Essen bis lev 6)</DIV>

Niltsiar
06-23-2006, 11:15 AM
<div></div><div><blockquote><hr>Hoppelhasi wrote:<div>Der Questgeber von "seeking a Profession" hat mich zu Ironforge in Quenos Hafen geschickt (ohne Quest),von dem erfahre ich auch nichts neues.</div><hr></blockquote>1. Was für ein Level als Handwerker hast Du denn?2. Nein, Deine Klasse als Handwerker hat nichts mit Deiner Klasse Abenteurer zutun.3. Bei Ironforge im Hafen von Qeynos legst Du fest, welchen Berufsweg als Handwerker Du ab Level 10 beschreiten willst. Dies kannst Du zwar zu jedem Zeitpunkt, also z.B. schon ab Level 2 oder 3 als Handwerker, machen, aber Du kannst es nicht mehr ändern.Ich verstehe zwar nicht, wieso man seine Stadt so oft verraten kann wie man mag - und dabei auch teilweise die Klasse wechseln kann - und als Handwerker ist man an seine einmalige Wahl gebunden, aber ich muss ja nicht alles verstehen, was SOE so beschließt.</div><p>Message Edited by Niltsiar on <span class=date_text>06-23-2006</span> <span class=time_text>09:16 AM</span>

Tormalat
06-23-2006, 11:15 AM
<P>Dann hast du dich schon entschieden Ausstatter zu werden. Ab lvl20 kannst du dich noch einmal entscheiden, ob du Schneider, Waffen- oder Rüstungsschmied werden kannst.</P> <P>Holzarbeiter, Versorger und Schreiner gehören zu den Handwerkern. Dann gibt es noch die Gelehrten, die sich ab lvl20 in Alchimisten, Juweliere und Weise aufteilen.</P> <P>Du kannst nur in deiner gewählten Profession weiter aufsteigen, die anderen bleiben auf dem letzmalig erreichten Niveau.</P> <P>edit @Nil: Gleichzeitig :smileyvery-happy: Er hat ja gesagt, welche Klasse er hat (Schneiderhandwerk und Metallverarbeiter lvl17 -> Ausstatter)</P><p>Message Edited by Regerman on <span class=date_text>06-23-2006</span> <span class=time_text>12:17 AM</span>

Hoppelha
06-23-2006, 09:21 PM
<DIV>Wo und wie kann mann sich denn entscheiden,was mann für Berufszweig machen will ?</DIV> <DIV>Irgentwie ist das alles Zufall,ein 2. Char geht nun auf Kunsthandwerk und Handwerk ka wieso.</DIV>

Niltsiar
06-26-2006, 11:14 AM
<div><blockquote><hr>Hoppelhasi wrote:<div>Wo und wie kann mann sich denn entscheiden,was mann für Berufszweig machen will ?</div> <div>Irgentwie ist das alles Zufall,ein 2. Char geht nun auf Kunsthandwerk und Handwerk ka wieso.</div><hr></blockquote>Ich habs doch oben geschrieben. Durch das Gespräch mit dem Typen im Hafen entscheidest Du den späteren Weg - ab Level 10.</div>

Tormalat
06-26-2006, 11:56 AM
<P>Der Typ heißt Alfred Eisenschmied(e?) und steht in dem Werftgebäude, auf der der Glocke gegenüberliegenden Seite des Hafenbeckens. Dort entscheidest du dich für den Weg ab lvl10, also für Handwerker, Ausstatter oder Gelehrter. Das geht übrigens auch schon vor Erreichen des entsprechenden Levels, also wenn du schon mit lvl2 mit ihm gesprochen hast, dann hast du da deinen weiteren Weg schon festgelegt.</P> <P>Für den Weg ab lvl20 musst du zu Devona Eisenschmied(e?). Die steht an dem großen Gebäude (da wo auch der Makler steht, aber an der Vordertüre).</P> <P>Das sind die NPCs in Qeynos, Freihafen weiß ich es leider nicht.</P> <P>Das ist eben entgegen allen anderen Vorgängen in EQ2 keine Quest und deshalb übersieht man die Bedeutung des Gesprächs auch leicht. Vielleicht wird an der Stelle auch nur der Masse an Quests innerhalb der Städte Tribut gezollt. Schnell durchgeklickt, ist ja sowieso nur eine weitere Laufquest für nebenher, braucht man eh nicht lesen.....</P>