PDA

View Full Version : Zum Übersichtsposting mit den Handwerkern (Diskussionsthread)

Thehera
02-09-2006, 05:51 PM
<div><p>hmmm mal ganz ehrlich: Abgesehen von den Handwerkern die sich hier verewigen, schaut in besagte Liste noch jemand hinein um sich den Crafter seiner Wahl herauszusuchen? Und: Sucht auch jeder ständig sein Post heraus um seine Daten (Levelup) zu aktualisieren?</p><p>Macht euch doch nen Communityprojekt - ne deutsche Crafterdatenbank (die Amis haben so etwas ja auch). Einfach eintragen - Ingamename, Server, Beruf, Klasse, Onlinezeiten, was bietet ihr an und zu welchen Preisen? Und was das aktualisieren angeht - der Besucher (Kunde) könnte dann nach Aktualisierungsdatum sortieren. Wer sich net um seine Datenpflege kümmert, landet halt ganz unten auf der Liste, nach einer inaktiven Zeit x fliegt der Anbieter aus der Liste bzw. wird auf Inaktiv gesetzt..</p><p>So, und schon habt ihr eine aktuelle Übersicht der hiesigen Crafter und Ingame-Händler.. Und wenn man das Ganze noch etwas abrunden will, dann bietet man halt noch eine art Bestellservice über die Datenbank an. Dann bestellt der Besucher 10 Wolftotems, gibt als maximale Bearbeitungsdauer 2 Tage als festen Termin an, und wartet auf seine Bestellbestätigung. Der Crafter selbst loggt sich mit seinem Account ein, sieht seine Bestellung und klickt dann auf akzeptieren oder ablehnen.</p><p>Und wem das noch nicht genug ist, der designed seine Datenbank eben so, daß sie Multigamingfähig ist, und nicht nur für EQ2. Dann haut ihr noch nen Forum drauf, ein Auktionshaus (bezahlen mit Ingame-Geld), und schon habt ihr eine schmackhafte neue Community die sicherlich einen gewissen Beliebtheitsgrad erlangen wird.</p><p>Wenn keine Ahnung in Sachen Hosting, Webspace etc., dann könnt ihr mich auch gerne ansprechen, ich hoste selbst. Für so ein Projekt würde ich sicherlich mit mir reden lassen...</p></div>

Ysobe
02-18-2006, 05:18 PM
Es wundert mich eh ziemlich, dass auf der Players-Seite man alles mögliche abfragen kann, aber nicht nach Handwerkern suchen.