PDA

View Full Version : gegerbte Lederschulterstücke

Sikiran
08-11-2005, 12:38 PM
<DIV>Hallo!</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich habe gestern von meiner Werkstatt den Auftrag bekommen gegerbte Lederschulterstücke herzustellen. Das Rezept dafür habe ich auch gefunden, aber die benötigten Komponenten leider nicht, da Dank der Lokalisierung (und NEIN, ich will jetzt keine Diskussion darüber anfangen!!!!!!!!) im Rezept Englisch oder Deutsch erscheinen und im Buch leider auch, nur nicht die gleichen Zutaten.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Hat jemand diese Aufgabe schon gemacht und kann mir helfen?</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Leider weiss ich die einzelnen Zutaten nicht mehr auswendig, ausser einem gegerbten Fellleder.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Hilfe wäre echt lieb!</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Danke schon mal im voraus.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Garotan<BR>Paladin</DIV>

Arta
08-11-2005, 02:18 PM
<P>Hmm... etwas genauere Angaben müsstest Du uns schon machen, wenn wir helfen sollen. Bei welchen Komponenten im Rezept weißt Du nicht, worum es sich handelt? </P> <P>Falls Du von Deutsch nach Englisch übersetzen musst, kannst Du hier in einer sehr guten englischen Crafter-Datenbank nachschauen. Dann hast Du zumindest die englischen Bezeichnungen. Ich habe Dein Rezept schon mal rausgesucht:</P> <P><A href="http://eq2craft.computersims.com/Recipe.aspx?id=579" target=_blank>http://eq2craft.computersims.com/Recipe.aspx?id=579</A></P> <P>Ansonsten musst Du Dir halt mal Dein Rezeptbuch anschauen. Sooo viele Rezepte mit Leder gibt es nun auch wieder nicht. Klar ist das SOE-Denglisch ärgerlich und das Leben wäre leichter, wenn alles entweder komplett übersetzt oder komplett englisch wäre. Aber mit ein bisschen Suchen findet man schon, was man braucht. Und mit der Zeit bekommt man auch ein Gespür dafür, welche Zutaten man zum Beispiel für einen Harnisch benötigt.</P> <P>Nicht verzweifeln :smileyhappy:</P> <P>Artaxa</P>

Sikiran
08-11-2005, 02:21 PM
<DIV>danke für den Link! Werde mal nachsehen, ob ich was finde!</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Mein Problem ist, dass die Zutat bzw. für das Endprodukt nötige Zwischenzutat im Rezept auf Englisch steht und im Rezeptbuch auf deutsch bzw. umgekehrt.</DIV>

missm
08-11-2005, 06:55 PM
<P>für Schulterstücke brauchst du Felle und Wurzeln. </P> <P>Die Felle fürs Leder und die Wurzeln für die Tränke und wenn ich es richtig im Kopf hab sind gegerbte Sachen T3, daher Rohstoffe aus dem Nekwald oder DS.</P>

Arta
08-11-2005, 09:46 PM
<P>Uuups... Ich hatte die gegerbten Schulterstücke für ein T2 Rezept gehalten, Lvl. 14 oder so. Sry, wenn ich mich da getäuscht habe.</P> <P>Falls das Problem noch nicht gelöst sein sollte, wäre es wirklich am besten, wenn wir die genauen Bezeichnungen der Sachen, so wie sie im Rezept stehen, haben könnten.</P> <P>Grüße,</P> <P>Artaxa</P> <P> </P>

Sikiran
08-12-2005, 09:15 AM
<P>Danke an Alle die sich um das "Problem" gekümmert haben. Hat wirklich geholfen und ich habe jetzt alles, was ich brauch!!!!</P> <P>@Artaxa</P> <P>Der Link ist echt super, die Aufteilung der Rezepte und es gibt sogar eine "Einkaufsliste". Jetzt wird das Craften ein bißchen einfacher.</P> <P> </P> <P>Garotan<BR>Paladin</P>