PDA

View Full Version : Gelehrter ohne auswahlmöglichkeit?

fIRE2k
08-11-2005, 05:36 AM
Hallo Also ich hab mit meinem Twink angefangen zu craften (war zu der zeit lvl 3 Artisan) Ich hab dann gecraftet bis Level 10 und wollte dann in Westfreihafen auswählen was ich werden will (Outfitter/Waffenschmied) In WFP angekommen bekam ich vom npc nur den hinweis das ich schon zugelassen bin. Dann sah ich das ich LVL 10 Gelehrter bin o_O Will ich aber nicht da ich ja Waffen herstellen will später. Also Petition geschrieben, dann kam auch ein GM welche rmir mitteilte das man da snicht ändern kann ...... auf nochmaliges Nachhakensagte er GMS koennen das nicht ändern. Ich fragte wer es denn kann, bekam als antwort nur : Kein GM kann das. Nun meine Frage : Warum muss ich jetz was machen wa sich nicht will ? Zumal ich KEINERLEI auswahl diesbezüglich getroffen habe. Auf meine frage ob ich jetzt noch einen neuen Char anfangen muss damit ich einen Waffenschmied machen kann antwortete der GM nu das sei mir überlassen. *sigh* Kann hier wer helfen? mfg fIRE2k Zoraza / Twink: Adixia - Valor - Legion of Darkness <div></div>

Bakual
08-11-2005, 10:32 AM
Mit grosser Wahrscheinlichkeit hast du mal ne Entscheidung getroffen und erinnerst dich bloss nimme dran. Dass das Spiel die Entscheidung selbstständig getroffen hat ist doch eher unwahrscheinlich. Und ja, wenn dir der Beruf ned gefällt musste neu anfangen. GMs können und dürfen dir da wirklich nicht helfen. Mal abgesehen davon dass du nen neuen Char sehr schnell auf Crafterlevel 10 hast.

0Darkwalker0
08-11-2005, 10:41 AM
Soweit ich weiss, soll im Tempel des Lichts ein stein sein wo du deine Entscheidung nochmal ändern kanmst. Weiss aber nicht genau ob das stimmt. Versuch es damal und soweit ich weiss gab es auch schon GMs die das geändert haben, womit die es doch können sollten. Wenn du es im Tempel nicht kannst, versuch einen Lead GM zu bekommen wegen dem Problem. <p>Message Edited by 0Darkwalker0 on <span class=date_text>08-10-2005</span> <span class=time_text>11:42 PM</span>

Niltsiar
08-11-2005, 11:00 AM
<P>@Darkwalker</P> <P>Dieser Stein war für einen anderen Bug gedacht. Es ging dabei darum, dass ein Spieler z.B. ein Qeynos einen Beruf wählte, noch nicht Level 10 als Handwerker wurde und nach Freihafen überlief. Dieser Charakter konnte dann in Freihafen einen aderen Beruf wählen. Dadurch gab es dann einige Probleme. Dieser Bug konnte durch den Stein, den Du da erwähnst, beseitigt werden.</P> <P> </P> <P>Zum Ausgangsproblem: Es gibt einen NPC, bei dem man sich in eine Handwerksrollen eintragen kann. In Qeynos steht der im Hafen in einem Gebäude, in Freihafen weiss ich es leider nicht. Dieser Eintrag kann bereits mit Craferlevel 1 gemacht werden, falls man auf der Anfängerinsel nicht gecraftet hat. Der kleine Haken dabei ist, dass man mit diesem Einrtrag festlegt, welchen Handwerksberuf der Charakter  mit Level 10 bekommt. Du hast Dich mit Deinem Charakter halt in die Liste der Gelehrten eingetragen und bist damit leider auf diesen Zweig festgelegt.</P>

fIRE2k
08-11-2005, 02:40 PM
Mag ja sein das die GMS es nicht umstellen koennen aber wie gesagt, mein mainchar ist LVL 19 Gelehrter und ich habe mit sicherheit mit dem Twink niemals eine auswahl getroffen, ich kenn den ablauf den man machen muss um seinen beruf zu wählen, habe es ja in der Beta auch mit 3 Chars gemacht ...... gestern als ich ll 9 wa rund noch eben 2 rohstoffe verarbeiten wollte wunderte ich mich halt da sich aufsteigen kann ohne ausgewählt zu haben (geht ja normal nicht) auswahl war dann halt nicht mehr möglich. Zoraza/Adixia

Bakual
08-11-2005, 05:15 PM
<blockquote><hr>fIRE2k wrote:Mag ja sein das die GMS es nicht umstellen koennen aber wie gesagt, mein mainchar ist LVL 19 Gelehrter und ich habe mit sicherheit mit dem Twink niemals eine auswahl getroffen, ich kenn den ablauf den man machen muss um seinen beruf zu wählen, habe es ja in der Beta auch mit 3 Chars gemacht ...... gestern als ich ll 9 wa rund noch eben 2 rohstoffe verarbeiten wollte wunderte ich mich halt da sich aufsteigen kann ohne ausgewählt zu haben (geht ja normal nicht) auswahl war dann halt nicht mehr möglich. Zoraza/Adixia <hr></blockquote>Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber deine Aussage ist wenig glaubwürdig. Eher wahrscheinlich ist dass du aus Versehen ne Auswahl gemacht hast und es nicht mehr weisst. Jedenfalls biste der erste der da wirklich nen Bug gefunden hätte.

Eovania
08-12-2005, 03:10 AM
<P><FONT color=#ffff00>Hm, kann es sein dass Du eine Quest von den Typen, bei denen du normalerweisse den Berufszweig auswählst, angenommen hast? Es ist mir nämlich passiert, ich wusst zu diesem Zeitpunkt nicht dass man damit zeitgleich eine Berufswahl tätigt. Als ich später dann mit craften angefangen habe, war damit mein Berufszweig schon entschieden.</FONT></P> <P><FONT color=#ffff00>Ansonsten, das Spiel an sich kann wirklich keine Entscheidung diesbezüglich treffen, wir haben dazu auch keine Bugmeldung.</FONT></P> <P><FONT color=#ffff00>Schöne Grüße</FONT></P> <P><FONT color=#ffff00>Eovania</FONT></P>

Sikiran
08-12-2005, 09:44 AM
<P>@ Bakual</P> <P>Also, dass das Spiel keine eigenen Entscheidungen trifft, kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe mit meinem Char den Weg des Kreuzritters eingeschlagen und als ich im lvl 19 meinen weiteren Weg aussuchen wollte, hatte ich nur die Möglichkeit Paladin zu werden. Die anderen Quests wurden mir gar nicht angeboten. Für mich war das nicht so schlimm, da ich sowieso Paladin werden wollte, aber ich habe mir schon gedacht, dass ich doch irgendwie gerne eine Auswahl gehabt hätte.</P> <P>Garotan<BR>Paladin</P>

Niltsiar
08-12-2005, 10:53 AM
<P>@Sikiran</P> <P>Das hat nichts mit der Auswahl zutun. Es gibt in EQ 2 drei Arten von Klassen, ca 1/3 der Klassen kann man nur in Freeport lernen, 1/3 kann man nur in Qeynos lernen und 1/3 kann man in beiden Städten lernen.</P> <P> </P> <P>Du hast auf Level 19 die Möglichkeit gehabt, Paladin zu werden. Dies geht nur in Qeynos. Die vom Level her andere Variante wäre der Shadowknight gewesen, der ist aber nur in Freeport möglich.</P> <P>Insofern hat nicht das Spiel die Auswahl für Dich getroffen, sondern Du hast es gemacht, indem Du Dich für Qeynos entschieden hast, auch wenn es Dir zu diesem Zeitpunkt vielleicht nicht bewußt war.</P>

Sikiran
08-12-2005, 11:05 AM
<P>@Niltsiar</P> <P>Jetzt wird mir so einiges klar :smileyhappy:</P> <P>Allerdings wird das im Handbuch nicht klar beschrieben. Habe gerade noch einmal nachgesehen. Aber wie gesagt, für mich war es egal, da ich ja sowieso Paladin werden wollte.</P> <P>Garotan<BR>Paladin (<-- freiwillig)</P>

Eovania
08-12-2005, 09:01 PM
<P><FONT color=#ffff00>Hmmm, Handbuch..... gibt es hier noch mehrere, die denken dass das Handbuch sich nicht klar genug ausdrückt? Falls ja, schreibt das doch bitte in einen neuen Thread und ich werde dass an die zuständige Person weiterleiten.</FONT></P> <P><FONT color=#ffff00>Lieben Dank</FONT></P> <P><FONT color=#ffff00>Eovania</FONT></P>

Arta
08-13-2005, 03:20 PM
<BR> <BLOCKQUOTE> <HR> Eovania wrote:<BR> <P><FONT color=#ffff00>Hmmm, Handbuch..... gibt es hier noch mehrere, die denken dass das Handbuch sich nicht klar genug ausdrückt? Falls ja, schreibt das doch bitte in einen neuen Thread und ich werde dass an die zuständige Person weiterleiten.</FONT></P> <P><FONT color=#ffff00>Lieben Dank</FONT></P> <P><FONT color=#ffff00>Eovania</FONT></P> <BR> <HR> </BLOCKQUOTE><BR> <DIV> </DIV> <DIV>Da ich finde, dass das Handbuch bezüglich Klassen missverständlich ist, habe ich mal wie gewünscht nen Thread dazu aufgemacht:</DIV> <DIV> </DIV> <DIV><A href="http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=glocal&message.id=1456" target=_blank>http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=glocal&message.id=1456</A></DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Grüße,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Artaxa</DIV><p>Message Edited by Artaxa on <span class=date_text>08-13-2005</span> <span class=time_text>04:21 AM</span>