PDA

View Full Version : Wie ist denn nun der zusammenhang zwischen buffs und skills ?

Samoht Lewr
01-17-2005, 06:41 PM
<DIV>bei aller mühe habe ich immer noch nicht das system ganz verstanden.</DIV> <DIV>in den rechnungen die hier auf dem board rumfliegen wird zwar viel von den countermöglichkeiten über buffs gesprpchen, aber ich kann hier irgendwie nicht den zusammenhang zwischen den buffs und den skilll erkennen.</DIV> <DIV>ich denke irgendwie muss es ja auch eine rolle spielen ob ich einen skill bei 40 oder 60 in einer fertigkeit habe. nur wie beeinflußt das die herstellung und in welchem zusammenhang zu den buffs (countern) stehen die ?</DIV> <DIV>..</DIV> <DIV>irgendwie habe ich mittlerweile das gefühl das ein höherer skill mehr auf das endprodkukt einfluss hat als die buffs .. oder täusche ich mich ?</DIV> <DIV>..</DIV> <DIV>wenn einer eine "FORMEL" für sowas hat...mal her damit..</DIV> <DIV>..</DIV> <DIV>Mercie buko oder so schon mal im voraus</DIV>

Taraci
01-17-2005, 08:00 PM
hmm, ich denke nicht, daß es dafür schon irgendeine genaue formel gibt.br>anz grob gesagt beeinflußt der jeweilige skill die chancen auf "erfolg" bzw. "fehlschlag" pro herstellungsschritt, sowie, wie hoch selbige ausfallen. <r>br>e buffs bauen dann darauf auf und beeinflussen das jeweilige +xx / -yy auf kosten der power, erfolgschance oder haltbarkeit des produktes. <r>br>e events zwischendrin sind vom skill jedoch völlig unabhängig, können also auch durchaus auch bei low items gehäuft auftreten. <r>br>g, <r>br>s tara

Canute
01-18-2005, 01:41 AM
Skills beeinflussen deine Erfolgswahrscheinlichkeit. Also die chance keinen fail zu bekommen. Das heist aber nicht wenn du 150 skill hast (lvl 30) und ein lvl 10 item machen willst das du 100% erfolg hast, denn ich denke die Devs haben eine max. Erfolgsrate eingebaut, so 80-95%.Die Counterbuffs beeinflussen halt die durabilitaet und fortschritt direkt.-10 +50 (-durabilitaet, +fortschritt) ist ja der normalfall. Mit counterbuffs kann man daraus -16 +90 oder +5 +25 machen z.B.Aber aufpassen einige counterbuffs verringen die erfolgschance zugleich, also untersuch erstmal alle und lies was da steht, ist ja jetzt deutsch so das man weniger ausreden hat das nicht zu verstehen.