Tanesha
11-12-2005, 08:17 PM
<div></div>Huhu zusammen, ich habe diverse Probleme mit der Gildenbank. Am besten fange ich ganz am Anfang an: Meine Gilde besteht nur aus 2 RL-Personen, die mit all ihren Charakteren in der Gilde vertreten sind. Doch nur noch ich spiele EQ2 zur Zeit aktiv. Vor etwa 2 Wochen stellte ich fest, daß ich mit einem meiner Charaktere kein Geld von der Gildenbank abheben konnte, ich bekam jedesmal die Meldung: "You can't withdraw that much coin from the guild bank at this time." Damals waren alle Personen in der Gilde auch gleichzeitig Leader (der Einfachheit halber), so daß jeder zu jeder Zeit beliebig viele Items und Geld aus der Bank hätte entfernen können. Nur mit dem erwähnten einen Charakter klappte es einfach nicht. Ich öffnete ein GM-Ticket und hatte einige sehr lange Konversationen mit einem wirklich freundlichen GM (Olvit). Wir probierten vieles aus, nichts half. Im einzelnen war das: - Überschreiben der valor_CharName_eq2_uisettings.ini mit der uisettings.ini eines Charakters, bei dem das Geldabheben funktioniert - Alle Gildenmember degradieren bis zum normalen Member und später wieder befördern zum Senior Officer (nicht Leader, es gibt nun nur noch einen Leader in der Gilde) - Die Gilde verlassen und ihr wieder beitreten - Löschen der valor_CharName_eq2_uisettings.ini Nach dem Löschen der o.g. Datei funktionierte das Abheben nicht, am nächsten Morgen bat mich der GM zu zonen und es dann zu probieren, doch nach dem Einloggen konnte ich plötzlich Geld abheben. Seitdem klappte das Einzahlen und Abheben von Geld und Items einwandfrei. Bis eben. Ich habe einige Zeit (mit einem anderen Charakter, als dem oben erwähnten) gecraftet und auch Geld von der Gildenbank abgehoben. Doch plötzlich, nach dem 2. oder 3. Geldabheben bekomme ich denselben Fehler wie oben. Ich habe keinerlei Änderungen im Spiel vorgenommen, also alle Berechtigungen der Gildenbank (Abheben von Geld und Items für Senior Officer auf unlimited) wurden seit 2 Wochen nicht angerührt. Ich habe kein anderes UI aufgespielt, alles was ich tat, war craften und in Freeport rumlaufen (und zonen). Die Tatsache, daß es heute früh noch geklappt hat, und nun plötzlich nicht mehr geht, läßt mich nicht mehr an eine UI-Unstimmigkeit sondern an einen Bug glauben. Ich weiß nun nicht, was ich tun soll, alle Tips vom GM habe ich erneut probiert, doch diesmal ohne Erfolg. Ich weiß nicht, an wen ich mich noch wenden soll, der GM war bei unserem Gespräch am Ende auch ratlos, und wir beide waren erleichtert, als es dann am nächsten Tag doch klappte. Hat vielleicht noch jemand solche Probleme und eine Lösung gefunden, die nicht hier aufgeführt ist? Ist der Bug (und mittlerweile gehe ich von einem solchen aus) bekannt und gemeldet? Und wie finde ich das raus? Verzweifelte Grüße, Tanesha PS: Ich hoffe, ich habe keinen Thread zu diesem Thema übersehen, der folgende Thread ist mir bekannt, hilft aber leider auch nicht weiter: http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=gld&message.id=26742#M26742 <div></div><p>Message Edited by Tanesha on <span class=date_text>11-12-2005</span> <span class=time_text>07:31 AM</span>