EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 08-15-2005, 08:14 PM   #1
afire75

Loremaster

hallo zusammen,ich weiss nicht ob ich hier im richtigen bereich gelandet bin mit meinem anliegen, ich versuchs einfach mal.ich hab auch nichts gefunden zu meinem problem das mir weiter helfen könnte.mein problem bezieht sich nur auf einen char (beschwörer), die anderen haben das problem nicht.immer wenn ich bei einem monster den finalen schlag mache mit einem DD (direkt damage) komme ich nacher nicht mehr aus dem kampfmodus, erst wenn ich erneut ein monster kille und zwar nur mit einem dot (damage over time).der char hat auch besondere sachen von mir bekommen die ich lange gesamelt habe, sowas wie ihre robe, diverse adept1 sprüche usw...ich möcht den char nicht löschen oder neu machen.ist mir sehr ans herz gewachsen die gute.den bug (?) habe ich einfach so bekommen, irgendwann war er da. ich dachte das er vieleicht verschwindet nach up, aber nichts zu machen, wenn ich ein monster mit grosser wucht töte bleib ich im kampfmodus. um hilfe schreien oder /yell hat keinerlei auswirkungen.das komische ist, wie oben angesprochen, es bezieht sich nur um den einen char. ich hab noch einen weit über ihren level und welche unter ihrem level und da ist ales ok.hat nicht wer ein tipp, oder sogar eine lösung parat?weil so viele haben das problem glaub ich nicht, die SUCHE funktion hier im forum hat nichts gebracht was mit weiter helfen könnte.ein bug report im spiel habe ich schon verfast.es gibt 2 lösungen, erstens ein mob killen und aufpassen das ich ihn nicht zu sehr weh tue, zweitens einfach auslogen oder zonen...sorry für den langen text, aber der bug ist echt nervig mit der zeit...thx und mfg
afire75 is offline   Reply With Quote
Unread 08-15-2005, 10:38 PM   #2
jamanni

Custom Avatar
jamanni's Avatar

Ok, ich kann mich nun tierisch irren...aber speziell beim Beschwörer/Nekro ist dieser Kampfbug doch immer auf das Pet zurückzufürhen iirc !D.h. einfach dein Tierchen mal töten, dann müsste es weg sein...und dann wieder heraufbeschwören...nervig ist es alle Mal =//Hoffe konnte dir damit helfen SMILEYLGJam
Unread 08-15-2005, 11:03 PM   #3
Eovania

International
Eovania's Avatar

Hi,

diesen im Kampfmodus-steckenbleiben-bug haben wir vor ein paar Monaten zieml. verbreitet gehabt. Wir haben dazu auch schon einige Fixes gemacht, welche geholfen haben. Jedoch scheint es dass unter gewissen Umständen dieser Bug wieder auftritt. Ich hab z.B. einen Warlock-char und stecke auch manchmal fest. Vielen Dank für deine exakten Schritte, ich werde es auf jeden Fall weiterleiten.

Schöne Grüße

Eovania

Internationale deutschsprachige Community Betreuerin

SOE - International Community Relations

Eovania is offline   Reply With Quote
Unread 08-15-2005, 11:18 PM   #4
afire75

Loremaster

ok, danke für die antworten ihr 2 SMILEYich werde es nacher testen ob es sich aufhebt wenn ich das pet neubeschwöre, es kann sogar gut möglich sein das ich seit dem adept2 pet diesen blöden bug habe, ich weiss das nicht mehr so genau, diese sache hab ich schon länger und hab einfach mit dem char nicht weiter gemacht in der hoffnung das es bekannt und gefixt wird. also ich hab schon weiter gemacht, nur nicht mehr so intensiv.
Unread 08-15-2005, 11:23 PM   #5
Arta

Danke, dass dieses Thema mal angesprochen wird. :smileyhappy: Hatte auch schon überlegt, von mir aus was dazu zu schreiben.

Leider scheint der Kampfbug nur bedingt reproduzierbar zu sein. Ich hatte dieselbe  Theorie wie afire, musste aber feststellen, dass genau so ein Kampfverlauf, wie er hier beschrieben wird, manchmal auch NICHT zum Kampfbug geführt hat. Dummerweise hab ich (nicht aus bug-Gründen!) meinen Elementalisten vor anderthalb Wochen gelöscht, kann das also niicht mehr selbst testen..

Soweit ich weiß, sind solo tatsächlich nur Beschwörer und Nekros von dem Bug betroffen. Mit Pala und Wizzard  hatte ich den Bug solo jedenfalls nie. Bei Gruppen tritt der Bug allerdings auch bei anderen Klassen auf. Ich hatte ihn vor kurzem zum Beispiel mehrmals in einer Gruppe mit Bersi, Barde, Wizzard und Warlock - also kein Caster mit Pet dabei. Auch in einer anderen Zusammenstellung ohne Beschwörer / Nekro - waren glaube ich Pala, Kleri, Erzwinger, Warlock, Wizzard - habe ich den Bug schon erlebt - und zwar teilweise recht häufig. Der bug kam schätzungsweise bei jedem 10. bis 15. Pull vor. Manchmal betraf der bug alle Gruppenmitglieder, manchmal auch nur ein oder zwei Spieler. Nach dem nächsten Angriff war der bug meist wieder weg. Was in diesem Kampfsituationen zum bug geführt hat, kann ich nicht sagen. Aber ich habe wie gesagt sowieso das Gefühl, dass der Bug nicht immer reproduzierbar ist.

Aber vielleicht hat jemand ja genauere Beobachtungen gemacht?

Grüße,

Artaxa 

Arta is offline   Reply With Quote
Unread 08-16-2005, 02:22 AM   #6
afire75

Loremaster

ich kann das nur beenden wenn ich ein nachfolge kill mache, die sache mit dem pet geht nicht..hab eben in einer gruppe gespielt und solo, ich kann das so oft ich will wiederholen. finale schlag darf nicht heftig sein, wenn ein dot den letzten schlag ausgelöst hat komm ich in den normalen modus.einer im spiel sagte mal das es vieleicht an adept sprüchen läge, passiert aber auch mit einem lehrling1 spruch.und noch nie mit anderen chars.
Unread 08-16-2005, 12:23 PM   #7
0Darkwalker0

Loremaster

Hi,

also der Kampfbug ist aber nicht nur auf den Beschwörer allein beschränkt. In Nektulos-Schloss ist der Kampfbug für alle Klassen noch vorhanden.  Eine Zeitlang geht es gut dadrin, aber nach einiger Zeit trifft in der Zone dann jedem der Bug.

0Darkwalker0 is offline   Reply With Quote
Unread 08-16-2005, 03:38 PM   #8
degiam

Loremaster
degiam's Avatar

in der spalpfoten-sage, im ersten dungeon (also das erste dungeon, bevor man zu den gnollen kommt, wo die ganzen spaltpfoten dann die aufträge geben - weiss leider den namen des dungeon nicht mehr), jedenfalls dort hatten zwei chars aus der gruppe vehemmende probleme mit dem bug. einmal war es ein inquisitor und das andere ein abenteurer also beide ohne pet. denke, das der bug also weniger mit den pets zu tun hat aber mir ist aufgefallen, das (auch damals schon) dieser bug eigentlich immer dort auftritt, wo die gegner hin und wieder in den wänden verschwinden. auch wenn man nun alle besiegt hat kann es vorkommen, das der eine oder andere aus der gruppe im kampfmodus bleibt (nie die ganze gruppe).

Unread 08-16-2005, 03:38 PM   #9
Iskra

Loremaster

Hatte kampfbug vor kurzem wieder mal mit meinem Swashi in den Donnersteppen, und  egal ob ich mit style oder ohne getötet hatte. War an dem tag sehr lagig. Später als der Lag abnahm hat es sich dann beruhigt, war aber immer noch gelegentlich da.

Hatte mich da auch ein bisschen rumgespielt ;P War irgendwie so, als ob der Server durch den Lag vergessen hätte meinen Chari aus dem Kampfmodus rauszunehmen. Bzw, ob die Information irgendwo zwischen Server und meinem Compi verloren ging. Kam mir jedenfalls so vor. Also rein subjektiv.

Winke winke,

Iskra

"Wir Halblinge wurden erschaffen, damit die Welt das Lachen nicht vergißt"
Iskra is offline   Reply With Quote
Unread 08-16-2005, 04:12 PM   #10
Beldin_

Loremaster
Beldin_'s Avatar

0Darkwalker0 wrote:

also der Kampfbug ist aber nicht nur auf den Beschwörer allein beschränkt. In Nektulos-Schloss ist der Kampfbug für alle Klassen noch vorhanden.  Eine Zeitlang geht es gut dadrin, aber nach einiger Zeit trifft in der Zone dann jedem der Bug.

Jepp .. kann ich bestätigen .. im Castle isses immer noch sehr schlimm für alle Klassen .. und ansonsten haben die Pet-Klassen in allen Gegenden noch ständig Probleme damit :smileyindifferent:
Unread 08-16-2005, 09:52 PM   #11
afire75

Loremaster

die theorie das vieleicht lags am bug schuld sein könnten, kann ich nicht bestätigen, das passiert mit oder ohne lag (das ist nur auf meinen char bezogen).man kann ja mit dem char ordentlich spielen, alerdings nur wenn ich aufpasse. kann es sein das nur caster klassen betroffen sind?bei kämpfern hab ich das noch nie gesehen (?).leider hab ich zu wenig zeit um das ausführlicher zu testen.so um level 20 fing das an.
Unread 08-17-2005, 12:39 AM   #12
Evchen

Loremaster

Scheinbar tritt in letzter Zeit wieder vermehrt der Kampfbug auf. Hatte ihn heute mehrmals mit meiner Waldläuferin.Und jedesmal, nachdem ich den mob mit sehr viel Schaden erledigt habe, was die theorie mit viel Schaden beim letzten Schlag untermauern würde.Außerdem hatte ich ne witzige Meldung als ich beim Greif Fliegen wollte. Glaub dass das irgendwie mit dem Kampfbug zusammen hängt."Ihr könnt nicht auf einem Reittier reiten, während das Kibektik <......tellur...crawler> versucht euch zu töten."Nur war weit und breit kein feindliches pet da, und ich war in dem moment nicht im Kampfmodus. Ich konnte nur nicht mit dem Greif fliegen. Nach dem Zonen ging alles wieder normal.
Evchen is offline   Reply With Quote
Unread 08-17-2005, 01:10 PM   #13
Melax

Im Nektschloss tritt dieser Kampfbug schon seit Monaten auf. Nach einer gewissen Zeit im Schloss gehts los. Derjenige der den Mob legt, kommt nicht mehr aus dem Kampfmodus raus. Absolut nervige Sache.

Gruß Melaxus

Unread 08-17-2005, 02:59 PM   #14
rowi

Hallo, hatte den Bug am Wochenende 3 mal und jeweils im Fallen Gate. Zuerst war ich Solo mit meinem Schattenritter. BUG ging erst nach einem erneuten Kampf mit einem MOB weg. Dann in einer 2er Gruppe. Da hat es meinen Mitspieler getroffen. Der mußte reloggen. Dann später nochmals Solo. BUG verschwand auch nach einem weiteren Kampf nicht. Ich mußte reloggen. rowi70
Unread 08-18-2005, 09:21 PM   #15
afire75

Loremaster

ich hab jetzt mal etwas rumprobiert mit meinem Zauberer.seit dem ich einen spell auf adept1 gebracht habe passiert das bei ihm auch und zwar immer, ich hab extra erst 3 mobs ohne adept gemacht und danach 3 mit .ich habe den adept spruch vorher nicht eingelesen weil ich ihn erst gestern abend gefunden habe mit einem anderen char.der zauberer ist auch noch nicht so alt, gerade 16 geworden.ich habe oben mal angesprochen das mir jemand gesagt hat, das es bei adept sprüchen zu dem bug führen kann.das trifft bei mir zu. beim beschwörer habe ich nur über level 20 sprüche auf adept1 oder 2, deswegen ist der bug erst so spät gekommen. bei meinem main char tritt das nicht auf, der hat ganz viele adept sprüche.kann das hier irgendwer bestätigen oder war das nur zufall?ich habe schon paar gute sachen für einen kleriker gefunden, auch paar adept sprüche, das sollte eigentlich mein nächster sein, nur ich glaub das lass ich erst mal sein SMILEY.mfg
Unread 08-23-2005, 02:11 PM   #16
Iskra

Loremaster

Gestern mal wieder kampfbug in DS... (ich zünde eine Kerze an wenn diese eine Quest vorbei ist)... Jedesmal wenn ich den Gegner mit einem großen Schwung Schaden niedergestreckt hatte, egal ob durch Heldenrat, Style oder proc, hing ich mit meiner Swashi da fest. Wurde der Gegner mit meinem kleinen normalen waffenschden niedergestreckt, kein Problem. Alles paletti.

Hatte gestern wirklich aufgepaßt wann's mich in den bug haute. Weil es nervt unheimlich. Vorallem wenn dann der sneak in einem Haufen aggromobs nicht mehr funktioniert wegen dem Scherz.

Winke winke,

Iskra

"Wir Halblinge wurden erschaffen, damit die Welt das Lachen nicht vergißt"
Iskra is offline   Reply With Quote
Unread 10-04-2005, 02:44 PM   #17
afire75

Loremaster

guten tag zusammen,weiss einer jetzt genaueres ob dieser blöde kampfbug verschwunden ist?in den patch notizen hab ich nichts über den bug gelesen, das er gefixt/am fixen sind. oder ich hab das überlesen.ich hab mein acc auf eis gelegt, schon etwas länger jetzt und würd schon gerne wieder etwas spielen.kann ich mein acc wieder aktivieren oder besteht dieser bug weiter hin so intensiv wie vor paar monaten?es geht um meine beschwörerin und zauberer. hat jemand die gleichen chars und kann bestätigen das der bug verschwunden ist?ansonsten muss ich eq2 ganz weglasen, so macht das kein fun SMILEYmfg
Unread 10-04-2005, 02:52 PM   #18
Draq

Loremaster
Draq's Avatar

Hab seid LU13 nichts mehr in der hinsicht erlebt, würde sagen der Kampfbug ist komplett verschwunden.. im Moment SMILEY Allerdings solltest du dich auf einige Änderungen an den Klassen gefasst machen wenn du wieder anfängst.
Draq is offline   Reply With Quote
Unread 10-04-2005, 03:09 PM   #19
Arta

Ich denke, du kannst zurückkommen. :smileyhappy: Ich hab seit längerem keinen Kampfbug mehr erlebt, auch nicht mit einem Beschwörer. Wegen der Änderungen würde ich mich eher freuen. Beschwörer machen definitiv deutlich mehr Spaß als früher (hab wieder einen angefangen, nachdem ich meinen ersten irgendwann vor LU13 aus Frust über das mangelnde aggro-management gelöscht hatte...). Auch Zauberer sind zumindest nicht schlechter geworden. Jedenfalls machen wir jetzt mehr Schaden als früher. Schau's Dir doch einfach mal an ...

Grüße,

Artaxa
Arta is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 09:43 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com