EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Allgemeine EverQuest-II-Diskussion > Rund um das Spiel
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 02-23-2005, 11:00 AM   #1
Sisko

Hallo Liebe Spieler und Entwickler

Ich habe früher mal SWG gespielt und da gibt es meiner Meinung ein schönes System wie die Items nicht ewig in der Welt verbleiben.
Ein Item hat dort maximale Hitpunkte, wenn man nun stirbt werden die Items so wie hier beschädigt.
Man kann nun mit einem teuer gekauften Repkit das Gewehr wieder auf Vordermann bringen.
Je nach Qualität konnten nur einen Anteil der maximalen Hitpunkte erreicht werden.
Es gibt auch Repkits die 100% schaffen aber die sind auch sehr sehr teuer und haben auch ne ungefähre ladung von 6. (kann mich nicht mehr genau erinnern)
Also war man irgendwann gezwungen sich was neues zu kaufen.

Um das auf Eq2 anzuwenden könnte man die NPC Flicker bestehen lassen, aber sie nur einen Anteil der Max-Hitpunkte eines Gegenstandes reparieren lassen.
Desweiteren könnten die Waffenschmiede und Rüstungsschmiede Flickerkits herstellen und an den Mann/Frau bringen.
Oder man führt für die Spielerschmiede das Flicken ein (Fertigkeit), schwer zu erlenen und sollte nur auf hohen Stufen max Hitpunkte für Items erreichen. Vielleicht verbraucht man auch Rohstoffe dabei.....

Oder wir bleiben bei Anpassungen und Ausgleich gibt es die Möglichkeit mit seinen alten Items sein Bude zu Schmücken.
Ich denke da an Rüstungsständern wie man sie von Museen her kennt oder von Schlössern.
Schön wäre es wenn man diesen Rüstungen auch eine Stabaxt oder ein Schwert in die Hand drücken kann.
Schilde und Schwerter könnte man gekreuzt an die Wand hängen, so wie es jetzt teilweise mit Rewards möglich ist.
Ich finde das würde etwas zur Atmosphäre beitragen.
Also nun seid Ihr dran zerflettert mich *g* oder tragt was hinzu.

Eure Ronja

Sisko is offline   Reply With Quote
Unread 02-23-2005, 11:04 AM   #2
Sisko

sorry für den doppelpost ...bin wohl etwas müde .....

ronja
Unread 02-23-2005, 11:57 AM   #3
Lostr

General

Also die Idee sich eine Rüstung an der man sehr gehangen hat (wegen der Optik oder weil man sie selbst gemacht hat) an etwas ähnlichem wie einer Schaufensterpuppe sich ins Zimmer stellen zu können find ich super.

Das sich dagegen Rüstungen beständig abnutzen und nur unter hohem finanziellem Aufwand zu erhalten sind find ich dagegen keine so gute Idee.
Ich hänge zum Besipiel sehr an einigen Rüstungsteilen aufgrund des Aussehens oder der Stats, so dass ich sie nicht gleich bei der nächst besten Möglichkeit durch ein neues ersetze das nur etwas mehr RK oder Resis hat.

Ich glaube für Langsamlevler wie mich wäre das vieleicht der finanzielle Ruin.

Ich kann mit der jetzigen Lösung halbwegs leben. Ok ich kann nix mehr anprobieren sondern muss mir vorher genau überlgen ob ich es anziehe oder nicht, aber für diesen Fall wäre vieleicht eine Lösung, dass man es zwar anziehen kann um zu sehen wie es aussieht, aber die Stats erst wirken wenn es angepasst wurde.

Ein wenig eitel sind wir ja schließlich alle. SMILEY
Unread 02-23-2005, 12:23 PM   #4
Stuermch

General

..wie ich schon im anderen thread geschrieben habe, bin ich sehr für Reperaturkits mit Ladungen, die von Craftern hergestellt werden. Zu den Craftern selber zu laufen, um einen Teil reparieren zu lassen, halte ich für nicht so gut, da 1. zur Hauptspielzeit nicht so viele Crafter dumm in Ihren Zimmern rumstehen werden wollen, und 2. daher dann jeder anfängt sich seinen Reperaturtwink zu bauen.

*knicksundverbeug*
Stürmchen

P.S. ich bin mir nimmer ganz sicher - aber habe ich nicht ganz am Anfang auf der Starterinsel in der Beta so ein Kit beim Flicker gesehen oder trügt mich da die Erinnerung....
Stuermch is offline   Reply With Quote
Unread 02-23-2005, 01:42 PM   #5
Rau

... wie die Items nicht ewig in der Welt verbleiben...

@Siskoll
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, durch das Anpassen verbleiben die Ausrüstungsgegenstände doch nicht ewig in der Welt. Wenn man irgendwann mal aus der Rüssi rausgewachsen ist bleibt eh nur auf der Bank sammeln oder beim NPC verkaufen, somit ist das Teil aus der Welt. Oder worauf wolltest Du jetzt hinaus???

So wie Du es jetzt hier vorschlägst würde es nur das Reparatursystem abwerten und selbiges noch teurer machen, eine gute Idee wenn es darum gehen würde mehr Geld aus dem Spielkreislauf zu ziehen. Ein Ausgleich zum Anpassen ist dabei aber nirgendwo zu erkennen.
Unread 02-23-2005, 01:44 PM   #6
Dragon1988

Loremaster

ne bitte nix reparatur kit´s da find ich die momentane lösung viel besser, hab scho genug geld probs weil keiner meine crafetr sachen mehr kauft... also bitte nicht.andere idee, statt kits die flicker flicker stellen max. 90% wieder her und es kommt drauf an wie oft die rüsi schon repariert wurde, fänd ich persöhnlich besser, klar kostet auch mehr geld, aber die kits werden dann blos wieder überteuert von den craftern und von npc gar nciht zu reden, und meine robe für knap 3g kann ich nciht mal eben kurz ersetzen!
Dragon1988 is offline   Reply With Quote
Unread 02-23-2005, 03:08 PM   #7
Stuermch

General

Dragon1988 wrote:
hab scho genug geld probs weil keiner meine crafetr sachen mehr kauft...  aber die kits werden dann blos wieder überteuert von den craftern

also einen sinnigen Zusammenhang dieser Sätze versteh ich nicht - ausser Du bist Woodi als Crafter. Du verkaufst nichts und Reperaturkits von Craftern sind dann überteuert?

*verwirrt-ist*

Stürmchen

Stuermch is offline   Reply With Quote
Unread 02-23-2005, 07:15 PM   #8
Sisko

Ich will darauf hinaus, daß die Lösung mit den Anpassungen nochmals überdacht wird.
Denn so toll ist das nicht, daß eine Rüstung entwertet wird. (bei Belohnungen kann das ja so bleiben, da soll das ja was besonderes sein)
Also muessen sich die Items (Rüstungen, Waffen) abnutzen damit sie nicht für immer in der Welt verbleiben.

So nun zum Flicken ich meinte nicht das die NPC Flicker verschwinden, nein die sollen  villeicht nur 80% des Items reparieren können und diese 80% werden dann auf 100% gesetzt damit wir eine Abnutzung haben.
Aber es sollte auch die Möglichkeit geben die Gegstände ohne Verlust reparieren lassen zu können.
Das kann man mit Kits machen oder mit einer Fertigkeit der Schmiede ...
Ihr geht ja auch zum Schuster wenn Euren besonderen Schuhen der Hacken abfällt oder?*G* 
Somit kann auch ein armer Char eine Abgeranzte Rüssi ersteigen die nicht viel kostet  ihm aber doch etwas Schutz bietet.

@Raudi ich weiß das die Anpassungen dazu da sind die Lebendsdauer der Items zu begrenzen =)
aber diese sind ja sehr einschränkend .... 
Ich hoffe ich konnte deine Klarheiten nun beseitigen.

Gruß Ronja
Ja ein Rüstungständer .....das wäre was .... da hätte Atmosphäre ... und benutzbare Stühle SMILEY (interaktive)

Message Edited by SiskoII on 02-23-2005 06:17 AM

Unread 02-23-2005, 07:33 PM   #9
Serin

General
Serin's Avatar

ich bin mal mit verwirrt...ich frage mich sowieso, wo eigentlich der genaue Unterschied sein soll zwischen dem WoW Board( OMG, ich sagte es wirklich...das...das schlimme Wort ) und diesem hier sein soll.Dort wird auch kaum unverständlicher argumentiert, habe ich mir jedenfalls sagen lassen. ( nein, ich lese dort nichts, wozu auch? )No offense, just curious...zum ThemaIrgendwas sollte sich aendern, keine Frage. Ich bin allerdings der Meinung, dass selbst die allerbesten Vorschlaege geflissentlich seitens SoE ignoriert werden. Es ist auch sicher lobenswert, dass sich Spieler die Muehe machen, darueber nachzudenken, wie das Spiel besser werden koennte.....ABER:Das ist eigentlich Sache der Entwickler, das auch noch gleich von Anfang an. Bei SoE scheint das aber nicht so sehr die gaengige Handlungsweise zu sein, da wird eher darauf hingearbeitet, dass es IRGENDWANN mal gut sein koennte. Wobei das "irgendwann" durchaus auch in ein paar Jahren sein kann, so genau werden sie sich da nicht festlegen wollen.Unter dem Gesichtspunkt ist es also eher muessig, sich ueber Verbesserungen den Kopf zu zerbrechen, die moeglicherweise in ferner Zukunft tatsaechlich mal ins Spiel einfliessen.Gruss Seriniaan Load persoenlich und total off topic:Nein Load, ich hasse sie nicht, warum sollte ich auch? Ich ueberlasse sowas Leuten wie dir zB., Du brauchst offensichtlich mich zum hassen oder flamen. Das sei dir hiermit auch ausdruecklich gegoennt, mich laesst das jedenfalls vollkommen kalt.Ich muss nicht extra erwaehnen, dass Du mir auch relativ egal bist, oder ?
Serin is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 10:27 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com