|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
|
![]() *grummel* Ich habe es geahnt.... Ich bin wohl mal wieder dererste der sich beschwaert: Man Taucht auf der Insel der Zuflucht qauf freut sich auf nettes Rollenspiel und laeuft direkt einem "RoterDrachen" und einem "darkstar" ueber den Weg. Die sich lauthals bruesken das ihnen absolut egal ist was SOE sagt und das sie die namen schon ewig verwenden ![]() Hiess es nicht mal von irgendwem Offiziellen Strenge NamensKonventionen ? bis dann Jirik |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]() Grundsätzlich gibt es schon Regeln... die beschränken sich aber zumeist auf besondere Verstösse wie Rassismus, Sexismus etc. ich glaube nicht, das man die beiden belangen kann und wird. Es ist eine freie Welt, oder habe ich etwas übersehen und sie verstossen gegen etwas? Ferndal
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Loremaster
|
![]() Sie können belangt werden, dafür gibt es extra die Naming Policy, hier zu finden: http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=rules&message.id=3#M3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Hmm... also ich kann die beiden da nicht wiederfinden - gegen welchen Punkt sollten sie verstoßen? Ferndal
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
General
|
![]()
hatte in der beta welche an moorgard gemeldet, der hat sich ziemlich schleunigst drum gekuemmert.hab sogar von ihm ne PN im Postfach mit: weiterso... sehr gut !also wenn irgenwelche namen nicht in die policy passen oder dich kranekne reporte sie.ich geb mir ja auhc muehe und such mir nen richtigen namen und nenne mich nciht meanmachine.milric
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Roter Drache ist eine Person aus einem film..... RedDragon...... Und gleich den naechsten Namen der wohl definitiv gegen die Regeln verstoesst: Exorzist Jirik
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Un der naechste name: Verwesender @Scarecrow: Hallo uebrigends ![]() bis bald Jirik
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() So dann will ich auch mal so eben gesehen: Freitag
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
gerade getroffen... Ein "Hellraiser" der zudem auch noch ziemlich unverschämt ist/war. Solche Typen versauen einem gleich zum Anfang das Spiel.
![]() |
#10 |
|
![]()
Naja.. es gibt auch Namen die mich stören, aber ich versuche die Leute einfach zu ignorieren
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Loremaster
|
![]() Hallo zusammen, hier kurz ein offizielles Statement zu diesem Thema: Unter http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=g_announce&message.id=3 kann nachgelesen werden, an welchen Kriterien wir Namen im Spiel beurteilen - und aus welchem Grund. Bitte lest euch diesen Post sehr genau durch, bevor ihr Namen für eure Charaktere vergebt. Solltet ihr auf Spieler mit Namen treffen, die nicht den von uns genannten Vorgaben entsprechen und euch in eurem Spielgefühl beeinträchtigen, könnt ihr uns (Scarecrows / xaycon) dies in Form einer PN mitteilen. Bitte nennt dabei sowohl den Namen des entsprechenden Charakters als auch den Grund für die Meldung. Danke, Scarecrows |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
![]() omg, also diese stasimentalität ist echt furchtbar. sorry aber sowas finde ich viel schlimmer als wenn einer darkstar oder freitag heisst. achja, der richtige film für euch wäre "muxmäusschenstill" Message Edited by ronnz on 11-09-2004 10:52 PM |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Mir wär mit einer Ignore Funktion geholfen, die den Spieler, Seine Namen und Texte komplett ausblendet. Also so als wär er garnicht da.Und das hat nix mit Stasi mentalität zu tun.Es gibt eine Regel, jemand hält sich nicht an die und stört mich damit.Es gibt eine Vorschift: nach 22 Uhr kein Lärm mehrWenn mein Nachbar dann meint den Innenausbau seiner Wohnung weiter voranzutreiben und er auch nach Gesprächen sich nicht Einsichtig zeigt, werd ich ihn melden (Ordnungsbehörde)Das hat nix damit zu tun daß hier jemand bespitzelt wird
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Loremaster
|
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]() wb vogelscheuche, schoen dich wieder hier zu haben zum thema: aber man kann es auch uebertreiben. ich sehe es ja noch ein, bei bestimmten namen, rassismus, sexismus etc, aber sorry manchmal habe ich das gefühl das manche echt nix besseres zu tun haben. darkstar oder freitag, also bitte. man kann es echt auch uebertreiben. wo hört denn dann die naming policy auf? dann wäre ja scarecrow auch nen verstoss, ist eine figur aus dem zauberer von oz. hehe, ist nen scherz, aber ich hoffe es macht deutlich worum es mir geht. gruß, ronnz |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Loremaster
|
![]() Hallo Ronnz, sicher ist die Naming Policy zum Teil auch Ermessenssache. Jeder Spieler hat natürlich eine andere Auffassung, wann ein Name als störend empfunden wird. Fest steht, das es ohne einen vorherigen Filter, der entsprechend Namen bereits am Anfang aussortiert, nicht geht. Desweiteren passen manche Namen aus den verschiedensten Gründen, die ja auch bereits genannt wurden, einfach nicht hierhin. Andererseits gibt es natürlich eine Grauzone. In einem solchen Fall bemühen wir uns, im Zweifel für den Spieler zu entscheiden. Ich hoffe, unser Vorgehen diesbezüglich ist verständlich. Wir bemühen uns, jedem den Aufenthalt in Everquest II so angenehm wie möglich zu machen. Scarecrows.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Loremaster
|
![]() apropos angenehm ![]() gibts denn schon neues was deine zukunft auf dem borad betrifft ? waere toll wenn du uns erhalten bliebest ![]() was zum thema es gibt so unzehligr fantasy romane in denen die namen eins zu eins uebersetzt werden viele klingen halt [Removed for Content] aber ich finde es gibt schlimmeres als die oben genannten .. iref alias melodie
![]() |
#18 |
Loremaster
|
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Loremaster
|
![]() das schoen... :smileyhappy:
![]() |
#20 |
Loremaster
|
![]() Naja.. man kanns auch wirklich übertreiben denke ich, jeder der mal Lineage 2 gespielt hat freut sich zumindest schon das hier nicht über 50% der Leute mit beknackten Namen mit ala HappyGirl001 - 999 oder xxLogolasxx und sonstwas rumrennen
![]()
![]() |
#21 |
|
![]() Das eine restriktive Namenspolitik betrieben wird finde ich an und für sich sehr gut. Es mir nur schleierhaft warum man keine Titel, Baron bzw. in unserem Fall Lords, im Gildennamen haben darf. Wir führen unseren Gildennamen Lords of Midgard jetzt schon einige Jahre und nun müssen wir uns etwas einfallen lassen. Wahrscheinlich müssen wir Ingame dann als Gildennamen LoM oder L of Midgard nehmen :smileymad:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Loremaster
|
![]() Nur mal so für mich ne Frage: was hat Midgard mit EQ 2 zutun ? Message Edited by Niltsiar on 11-10-2004 05:52 AM |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
![]() Das rührt aus einer neuen Glaubensrichtung her, die in Freeport immer mehr Anhänger findet :smileyvery-happy: Ok, ursprünglich kommt der Name aus einem anderen bekannten MMORPG wo unsere Wurzeln liegen, und da wir diesen Namen mit Stolz tragen, wird er auch in EQ2 unser Gildenname sein. Nebenbei lautet die HP-Domain auch www.lords-of-midgard.de. Und sicherlich sind wir nicht die einzige Gilde mit einem Namen der nichts oder kaum etwas mit EQ2 zu tun hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
General
|
![]() ..sehe das ähnlich - das mit dem Finger auf jemanden zeigen "Du Du Böser Du Du" gehört in den Kindergarten. Wenn jemanden ein Name stört, soll er weggucken - Ende.... *knicksundverbeug* Stürmchen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]()
Das diese "Du du böser du du" Mentalität für die Kindergarten Katz ist, sehe ich auch so, auf der anderen Seite, Unwissenheit schützt vor strafe nicht. SOE hat sich aus einem bestimmten Grund: für eine Naming Policy entschieden (ein schöner und guter Grund und ich stehe voll dahinter) und die Leutchen habens jetzt gefälligst einzuhalten. Wer sich daran nicht hält, trotzig mit dem Fuß aufstampft und sagt "ne ich will aber nit" hat es nicht anders verdient, als "dudu böser du" zu hören ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Loremaster
|
![]()
Meine 2 favorites die ich heute gesehen haben sind:Dreckstueck
TelefonistAlso das 2te ist ja noch mit viel Zähneknirschen zu akzeptieren aber das erste? Also sorry aber wenn ich solch ein Spiel spiele kann ich mir auch die 2 Sekunden Zeit nehmen um mir einen Namen zu überlegen oder mir einen generieren zu lassen...MFG Legedric |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]() Nr2 verstosst vor allem gegendie Regel, da muss man sich die Sache mit dem Zähnekrischen gar nicht erst geben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
![]()
Aaahh, ein Denunzianten Thread.Es gibt sicherlich Namen die in kein mmorpg passen, vulgäre, rassistische, [Removed for Content] und Terroristen Namen, etc.Aber was am RotenDrachen und darkstar schlimm sein soll, verstehe ich nicht. Wenn man danach gehe würde, dass kein Namen genommen wird der in irgendein Film-Titel oder in einem Film selbst auftaucht, dann bleiben nichtmehr viel übrig.Namen wie Roter Drachen waren in früheren Zeiten in China normal. Genauso wie Namen wie Leuchtender Stern oder Dunkler Stern in der blumigen Sprache der amerikanischen Ureinwohner zu finden sind.Man sollte bei der ganzen Geschichte bitte auf dem Teppich bleiben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]()
Das liegt sehr wahrscheinlich am Copyright, da es unter diesen Namen Filme/Bücher gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
General
|
![]()
..es geht nicht darum, dass Scare bzw die GMs Ihre Arbeit machen - sondern um die Spieler, die nichts besseres zu tun haben, als auf andere zu zeigen. Wenn sich jemand einen dementsprechenden Namen aussucht und dann von den GMs erwischt wird, hat er Pech gehabt. Ich hoffe nur das ganze wird dann nicht wieder so selbstgerecht wie in EQ I ausgeführt, wo durchaus sinnvolle Namen geändert wurden mit sehr abstrusen Hinweisen. *knicksundverbeug* Stürmchen |
![]() |
![]() |