EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire

Go Back   EQ2 Forum Archive @ EQ2Wire > EverQuest II > International (2007-2012) > Deutschsprachige Foren > Technische Hilfe & Fragen sowie Kundendienst > Technische Hilfe & Fragen
Members List

Notices

Reply
Thread Tools
Unread 09-19-2005, 11:24 PM   #1
max.power

Loremaster
max.power's Avatar

Hallo! Ich habe seit heute das Problem, dass ich nach ca. 10 Min. spielen wieder zurück zur Charakterauswahl komme, also scheinbar die Verbindung zum Server (Valor) verliere. Erst nach ein paar Minuten ist mein Account wieder frei und ich kann rein... wieder nur für 10 Min. :smileysad: Habe bzgl. Server Valor nix hier im Forum gelesen (Wartung o.ä.) - habe wirklich nur ich das Problem? Meine Internetverbindung ist auf jeden Fall aufrecht und fehlerfrei (keine Unterbrechungen). Mir wäre ja schon geholfen, wenn noch andere ausser mir dieses Problem haben. Naja - geholfen wohl nicht, aber es würde schon irgendwie beruhigen :smileywink: Max
max.power is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2005, 11:38 AM   #2
Dantoran

Loremaster
Dantoran's Avatar

Hmmm...VPU Recover-Problem kann es nicht vielleicht sein? Normalerweise muß man dann den PC neustarten, vielleicht ist das ja aber bei Dir anders. Versuch doch erstmal, die Grafik-Optionen weiter runterzuschrauben, vielleicht passiert es dann nicht mehr. Andere Lösungsmöglichkeit: ich benutze die ThorUI, bei dieser gibt es die Möglichkeit, vorgefertigte Grafik-Einstellungen auszuwählen. Sobald ich jedoch darauf klicke (ist mir gestern aus Versehen passiert), schaltet sich kurz danach VPU Recover ein. Danach läuft das Spiel leider gar nicht mehr. Eine Fehlerbehebung ist bei mir NUR möglich, wenn ich das komplette Spiel de- und neuinstalliere! Vielleicht würde das ja auch bei Dir helfen.
Dantoran is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2005, 07:28 PM   #3
max.power

Loremaster
max.power's Avatar

Danke für die Antwort! Ich denke nicht, dass es VPU Recover ist. Ich habe es so eingestellt, dass kein Fehlerbericht generiert wird, VPU Recover also "still und heimlich" seine Arbeit tut. Allerdings merkt man das dann ja trotzdem, da bei einem Recover das Bild für ein paar Sekunden einfriert, was bei mir ja nicht der Fall ist. Vielmehr gestaltet es sich so, dass ich merke, dass die Welt immer leerer wird.... weniger Gegner, keine Spieler mehr, Interaktion mit der Welt (also mit den paar übrig gebliebenen Gegnern) nicht mehr möglich. Ca. 30 Sekunden bis 1 Minute renne ich so handlungsunfähig herum und und dann komme ich zurück zur Charakterauswahl. Möchte ich gleich wieder mit meinem Charakter rein, bekomme ich dir Meldung, dass gerade "einer meiner Charaktäre" im Spiel ist. Logoff und Neustart/Neulogin bringt die Meldung, dass mein Account bereits in Verwendnung ist. Erst nach ein paar Minuten warten komme ich wieder rein. Es hat also mehr den Anschein, als würde die Internetverbindung gekappt. Gerade das kann ich aber nicht nachvollziehen, da die Inet-Verbindung an sich noch besteht. Ich werde deinen Tipp aber beherzigen und VPU Recover mal umstellen, damit ein Bericht generiert wird - dann weiss ich sicher, ob es daran liegt. Falls ja, dann werde ich mich mit den Grafikeinstellungen spielen. Falls nicht, tja..... dann gibt es vllt. irgend ein Log, dass mir anzeigen könnte, warum die Verbindung getrennt wurde.....? LG, Max
Unread 09-20-2005, 07:36 PM   #4
Dantoran

Loremaster
Dantoran's Avatar

Muß sich nicht zwangsläufig um eine gekappte Internetverbindung handeln. Du kommst deshalb nicht mehr rein, weil Du aus dem Spiel aufgrund eines LD (Linkdead) rausgeflogen bist: Dein Char ist für andere Spieler noch eine Weile im Spiel sichtbar bzw. online, daher kannst Du Dich auch nicht online. Mögliche Ursachen hierfür können vielfältig sein: defekte Hardware, heißgelaufene Grafikkarte, zu schwache Internet-Verbindung (Modem, ISDN oder DSL??)... Auf jeden Fall scheint Dein Fall nicht alltäglich zu sein, denn ich habe noch nie gehört, daß sich dann die Spielwelt "leert"! Ich glaube, Du solltest erstmal Deine Hardware durchchecken (vorab vielleicht Neuinstallation des Spiels?), weil das die einfachste und schnellste Möglichkeit ist. Ist hier alles okay (auch von den Systemanforderungen her), würde ich die Internetverbindung überprüfen bzw. ggf. verbessern. Und dann den Support von EQ2 belästigen....(viel Glück dabei). Ach, fast vergessen: was ist denn mit einem Virenscanner up-to-date? Vielleicht hast Du ja Viren und/oder Trojaner drauf??
Unread 09-20-2005, 08:56 PM   #5
Karian

Loremaster
Karian's Avatar

Es kann auch an deinen DFÜ EInstellungen liegen.

Am besten mal DFÜ-Speed runterladen und auf deine Internetverbindung einstellen.

Bekommen tust du es hier : http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html

Vielleicht hilft das dir etwas.
Karian is offline   Reply With Quote
Unread 09-20-2005, 11:04 PM   #6
max.power

Loremaster
max.power's Avatar

Ich geh über Kabel ins Netz, >1Mbit - eine zu langsame Verbindung scheidet also IMHO aus. CPU (Athlon 64 3000+) erreicht nicht mal 50°, Grafikkarte (Radeon 9800 Pro) kann ich nicht messen, ist eine Version ohne Temperaturfühler. Lüfter sind alle frisch gereinigt, Überhitzung sollte es also auch nicht sein :smileyhappy: Antivir hab ich oben, aktiv und täglich aktualisiert, werde nun aber einen genauen Scan durchführen. Bzgl. "die Spielwelt leert sich": Zuerst verschwinden mal die Spieler. Und an Orten, an denen es sonst vor Gegnern nur so wimmelt, sind dann einfach keine mehr. Es verhält sich also so wie ich es mir vorstellen würde, wenn die Verbindung zum Server unterbrochen wird. Eine Neuinstallation des Spiels scheidet leider in diesem Monat aus, weil ich sonst mein max. Downloadlimit überschreiten würde - nach der Installation werden ja noch eine Menge Updates gezogen. Nunja, aber scheinbar liegt der Fehler irgendwo bei mir, weil sonst scheint niemand dieses Problem auf Valor zu haben... :smileysad: Interessant ist auch, dass ich vorgestern ohne Probleme stundenlang im Spiel war. Änderungen an Hard- od. Software hat es nicht gegeben, definitiv nicht. OK, danke euch beiden für die Ratschläge, ich such mal weiter nach dem Problem. LG, Max
Unread 09-20-2005, 11:49 PM   #7
Dantoran

Loremaster
Dantoran's Avatar

Hat bestimmt nix mit Deinem Problem zu tun, aber ich würde den Virenscanner während des Spielens ausmachen. Davon abgesehen würde ich den AVG-Scanner nutzen, da Antivir leider sehr oft fehlerhafte Warungen auswirft.
Unread 09-21-2005, 04:21 AM   #8
max.power

Loremaster
max.power's Avatar

So, Problem gelöst - mein Router war schuld. Mir sind zwar keine Fehler beim Surfen aufgefallen (und Dauerpings auf einige Seiten waren ohne Verluste), habe den Router aber mal auf Verdacht resettet (strommäßig) und schon läuft EQ2 wieder 1A :smileyvery-happy: Eigenartiger Fehler.... Danke aber nochmals für die Ratschläge! BR, Max
Unread 09-21-2005, 10:19 AM   #9
LuckyLuck

Loremaster

Hmpf, nu les ich mir die ganzen Threads durch und denke, der hat bestimmt eine kurze Internettrennung (da wie du schon sagst die Welt leer wird und das passiert bi mir immer bei der 24h Trennung *g*) und es liegt bestimmt am Router... da löst er sein Problem selbst :smileytongue:

Naja immerhin gehts nu bei dir und das is die Hauptsache :smileyhappy:
LuckyLuck is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump

All times are GMT. The time now is 10:01 AM.

vBulletin skin by: CompleteGFX.com