|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
Newbie
|
![]() Hallo zusammen! Soeben läuft mein Download der EQ2 F2P Version. Bevor ich mich also gleich ins Game stürze, wäre es super wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet! Vorneweg: ich bin klassischer PvP-Spieler, schon immer gewesen. 1. Welche Server bieten sich für PvP-Spieler an? (Aktivität...) 2. Gibt es Klassen, die sich besser fürs PvP eignen als andere? 3. Gibt es (gute) Guides für PvPler in EQ2? 4. Muss man in EQ 2 PvE spielen, um entsprechende Ausrüstung fürs PvP zu erlangen oder kann man das Equip auch übers PvP bekommen? 5. Welche Arten PvP gibt es (Open PvP, Batllegrounds, Arena)? Für eure Hilfe (und wenns nur Verweise zu anderen Topics sind) wäre ich sehr dankbar! MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Loremaster
|
![]() Moin moin 1. Es gibt genau einen PvP-Server, Nagafen. Wenn du auf offenes PvP stehst, bist du da genau richtig. 2. Generell eignen sich vermutlich Scouts am besten, wegen Stealth und Evac. Aus irgendeinem Grund zieht die meisten PvP-Spieler diese Kombination magisch an. 3. Hier muss ich passen, bin nur ein Gelegenheits-PvPer (Battlegrounds)Vielleicht findest du in diesem Sammel-Thread etwas: http://forums.station.sony.com/eq2/...topic_id=437736 4. Das ist momentan komplett in Überarbeitung, siehe: http://forums.station.sony.com/eq2/...topic_id=519383 Aufgrund der größeren Änderungen, die da kommen werden, kannn man momentan wohl nur abwarten, was draus wird, inklusive der Ausrüstung. Eines der Hauptprobleme derzeit ist die Inflation von DPS-relevanten Stats, was dazu führte, dass du als Scout oder Tank den Gegner mit 1-2 Autoattacks mal locker aus den Socken gehauen hast. 5. Auf Nagafen gibt es, wie gesagt, Open PvP. Ansonsten gibt es auf allen Servern Battlegrounds, die im Zuge der oben verlinkten Änderungen ebenfalls komplett in Überarbeitung sind. Auf Valor sind die BGs jedoch aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen SOE und den Spielern, was die Definition von Spaß angeht, seit etwa einem Jahr tot. Auf den Ami-Servern dürfte da noch mehr gehen, da die Battlegrounds Cross-Server sind und es mehr Ami-Server als deutsche gibt.Es bleibt abzuwarten, ob die sich nach GU64 wieder etwas größerer Beliebtheit erfreuen werden. Duelle kannst du auch machen, das nutzt aber so gut wie niemand, weil es nix bringt außer nem Pünktchen mehr in den Duell-Achievements. Bei mir stehen 7 gewonnene Duelle seit Einführung der Zählung, also kannst du dir in etwa vorstellen, wie beliebt das ist. Die Arena gibt es theoretisch auch noch, aber die ist noch viel länger tot, seit T6, also etwa 4 Jahren. Über die sollte man auch besser den Mantel des Schweigens breiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ich danke dir für die schnellen und ausführlichen Antworten Dann bin ich mal gespannt.. Gibt es auch Erfahrung im PvP...sprich: kann man übers PvP leveln? |
![]() |
![]() |