|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
Apprentice
|
![]() Hallo zusammen, ich bin neu, wirklich ganz neu in EQ2, hab aber mit aderen MMORPGs Erfahrung. Ich habe 2 Fragen: 1. : Bei einem Levelaufstieg, WO kann ich meine Fähigkeiten selbst erweitern? Geht das überhaupt oder hat EQ2 ein automatisches Skillsystem? Wenn ja, wie ist es dann möglich meinen Charakter zu individualisieren (außer Ausrüstung). 2. Frage: Ich sehe in meinem Charakterfenster die Fähigkeiten, wie zum Beispiel "Sammeln" oder "Fallenstellen. Diese habe ich jetzt auf 15/15. können diese noch weiter gesteigert werden? Was bringt mir diese Anzeige bzw. was bringt es das alles auf 15 zu haben? Schon mal vielen Dank für die Antworten Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Server: Valor
Guild: Seal of Tyche
Rank: Senior Officer
Loremaster
|
![]() Herzlich Willkommen bei EverQuest 2, du hast dir ein tolles MMORPG ausgesucht. Die Entwicklung deines Charakters kannst Du mit folgenden Funktionen verfolgen bzw. beeinflussen:
Grundsätzliche Fähigkeiten wie Sammeln, Schwimmen, Fokus etc. Erhöhen sich im Verhältnis zur aktuellen Stufe. Wenn du im Level aufsteigst, wirst Du 15/20 Sammeln haben. Mehr Tipps in unserem Blog: http://eq2.sam11.de
![]() |
#3 |
Apprentice
|
![]() Hallo Oparis, schon mal vielen Dank für die Infos und den Link. Da lag ich mit meinem hauptsächlich automatischen Skillen ja gar nicht so verkehrt. Sagt mir aber sehr zu muss ich sagen. Eine Frage zu den allgemeinen Fähigkeiten habe ich noch: Das erhöht sich ja relativ schnell (zumindest sammeln z.B. ). Sollte ich das immer alles hochhalten? oder hat es irgendwann keinen Nutzen mehr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]() Die Sammelskills machen Sinn, wenn du auch einen der verschiedenen Handwerksberufe entwickeln möchtest. Zum Craften werden die gesammelten, gefällten, ... Rohstoffe benötigt. Zudem gibt es die eine oder andere Quest, bei welcher solche Fähigkeiten verlangt werden. Die Rohstoffe lassen sich auch gut beim Makler (Broker) verkaufen. Dafür braucht man aber eine Gold-Mitgliedschaft. Es gibt eine schöne Questreihe, bei der man beim Rohstoffsammeln einiges Gold verdienen kann. Hier hilft dir unser Tipp weiter:
![]() |
#5 |
Loremaster
|
![]() Die Fertigkeiten solltest du generell mitleveln, egal ob es eher Kampf- oder Handwerksbezogene Sachen sind, sofern dich diese Bereiche interessieren. Im Kampf erhöhst du (z.B. bei den Waffenkünsten) damit die Chance, den Gegner überhaupt zu treffen.Bei Sammelfähigkeiten erhöhst du die Chance, beim Sammeln erfolgreich normale oder sogar seltene Rohstoffe zu finden. Beim Handwerk verringerst du dadurch wiederum die Möglichkeit, dass deine Herstellaktionen fehlschlagen. Bei den Werten (15, 20, etc) nicht wundern - die Fähigkeiten sind levelabhängig und steigern sich je Level immer um 5. D.h. beim momentanen maximalen Level von 92 ginge es dann eben bis 460 (evtl. Boni nicht eingerechnet). Ab Level 10 kannst du dann auch sogenannte Alternativverbesserungs-Punkte (Achievements) vergeben, von denen du bis zu 320 bekommst. Darüber kannst du deinen Character dann noch mal recht individuell gestalten.Diese Punkte bekommst du zusätzlich zur XP für bestimmte Entdeckungen, das Umnieten von Bossmobs (sieht man am schicken Sternchen am Namen), abgegebene Sammlungen oder manuell eingestellt per Regler in genau dem fenster, wo du auch die Punkte vergeben kannst. Da du momentan wohl Level 3 bist, dürfte das aber noch 1-2 Stunden dauern, bis das richtig losgeht |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Apprentice
|
![]() Wo könnt ihr das denn sehen welchen Level ich hab ? ^^ Eine Frage hab ich noch, dafür lohnt es sich aber nicht ein Thema aufzumachen, darum frag ich einfach mal hier: Ich habe jetzt durch eine Quest die "Banklagerkiste für Sammelgegenstände" erhalten. Jetzt steht überall, ich solle die am besten in die Bank legen, weil die ja so schwer ist. Allerdings sind das ja 34 Plätze immerhin, da geht schön viel rein. Die Frage ist: Wirkt sich ein schweres Inventar auf irgendwas aus? Warum steht das überall? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Loremaster
|
![]() Du schriebst weiter oben, dass du momentan einige Skills auf 15/15 hast, ergo musst du Level 3 sein. Und schwer gibbet nicht mehr Durch mehrere Änderungen im Spiel, inkl. Konsolidierung der Hauptattribute gibt es das aber nicht mehr, d.h. du kannst ruhig alle deine Inventarfächer mit großen Kisten vollstopfen. Je mehr Loot, desto besser. Musst aber schauen, ob die Kisten evtl. Einschränkungen haben. Einige wenige Rucksäcke/Kisten aus Quests erlauben beispielweise nur Handwerkrohstoffe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Loremaster
|
![]() Cyberius wrote:
Deine Spielfigur kannst du nicht mit der Banklagerkiste ausrüsten. Sie macht sich gut in der Bank, um die gesammelten Rohstoffe aufzubewahren. Aber hole dir doch einfach die Belohnung "Willkommen zu Hause"-Reisetsche. Hierzu klicke im Menü von EverQuest 2 auf "Belohnungen anfordern". Dort findest du verschiedene Gegenstände. Wähle die Reisetasche und klicke auf "Anfordern". Im Inventar mache einen Doppelklick zum Auspacken und du erhältst eine Tasche mit 30 Plätzen und einen Ring. Rüste den Ring kurz aus, klicke auf "Verwenden" und du hast für 15 Minuten einen Geschwindigkeitsbonus von 70%. Wenn der Zauber endet, einfach erneut den Ring benutzen. Wenn du nochmals auf Belohnungen anfordern gehst, dann findest du noch eine "Veteranen-Belohnungs"-Tasche mit 12 Plätzen. Weitere größere Taschen kannst Du beim Makler kaufen. Viel Spaß!
![]() |
#9 |
Apprentice
|
![]() Vielen Dank ihr beiden, damit habt ihr mir ein ganzes Stück weitergeholfen Eine klitzekleine Designfrage hab ich noch: Die Schnelltastenleisten sind ja standardmäßig horizontal .. Kann ich die irgendwie drehen? Dass die senkrecht stehen so wie hier? http://www.vginterface.com/downloads/full109.jpg Oder ist das ein anderes GUI? Und eine zweite noch hinterher: Ich hab jetzt 2 Leistungen freigeschaltet (Ork-Schlächter oder so). Für was sind diese Leistungen gut? Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Loremaster
|
![]() Cyberius wrote: Eine klitzekleine Designfrage hab ich noch: Die Schnelltastenleisten sind ja standardmäßig horizontal .. Du kannst auch die Standard-Benutzeroberfläche von EQ2 beliebig beeinflussen:
Ansonsten empfehle ich dir das ProfitUI: http://eq2.sam11.de/2011/06/22/tipp...rface-profitui/ Die Leistungen sind vergleichbar mit den Trophäen bei der PS3. Also nur Ruhm & Ehre Allerdings gibt es für die meisten Monster-Rassen sogenannte "Wissen & Legende" Quests. Starten kann diese durch das Anklicken eines erbeuteten Körperteils, wie z. B. einem Ork-Auge. Es werden acht Teile beötigt. Fünf werden von den Monstern gedroppt und drei aktualisieren die Quest automatisch, wenn der entsprechende Mob besiegt wurde. Jede Klasse hat einen entsprechenden "Meister"-Zauber oder -Kampftechnik, die dann für die Rasse freigeschaltet wird.
![]() |
#11 |
Apprentice
|
![]() Viele Dank Auch für den Link, ich werde mir die GUI und andere die ich gefunden hab noch mal anschauen, vielleicht sagt mir das eher zu (mit GUIs und ersetzen kennen ich mich von Anarchy Online früher noch aus). Danke für die Tipps, jetzt weiß ich erst mal bescheid. Eventuell frag ich die Tage noch mal was zu der Heldenchance, so ganz erschließt sich mir das noch nicht, aber ich versuch das selbst rauszukriegen erstmal |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Apprentice
|
![]() Hallo Hallo, ich schon wieder Hab noch mal 2 Fragen: Zum Einen: Also, nachdem ich mir euren Blog ausführlicher angeschaut hab, bin ich auch auf die Skillbeispiele des Säbelrasslers gekommen. http://beetny.com/eq2aa/#GU63;it250...t3a0@3a80aa0@31 Die für Solo hab ich genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort der "Snap of the Wrist", also "Drehung des Handgelenkes" gar nicht geskillt wurde. Warum das nicht? Ich find den (noch) extrem praktisch (Level 12). Außerdem die Frage: Warum steht da in dem Skillbaum beim AA Calculator 0/1? Ich habe den auch nicht geskillt bewusst, sondern automatisch bekommen EDIT: aah, mir ist jetzt erst was aufgefallen. Die Verbesserung steht nur für die Widerstandskraft gegen Zauber, die Kampfkunst erlernt man auch so, allerdings ohne diese Verbesserung, richtig? Und die zweite Frage: auf was sollte ich mich als Säbelrassler waffentechnisch konzentrieren? Ich dachte jetzt an Stichwaffen, sprich 2 Dolche etc. Machen Hiebwaffen (also Schwerter/Äxte/Säbel) auch Sinn? Wenn ja was muss ich beachten? Gibt es da vielleicht Skills die NUR Stichwaffen verstärken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Loremaster
|
![]() Die AA Skillung enthält viele Verbesserungen für reguläre Fähigkeiten der Klassen. Das hast du gernau richtig erkannt. Die Beispiele sind ja auch für Highlevel Chars, d. h. du kannst ruhig herumprobieren. Ein kostenfreier Reset ist grundsätzlich und dann gibt es in den Startstädten Berater für Alternativverbesserungen. Dort kannst du einen verskillten Baum auch zurücksetzen lassen (gegen Gold und Silber Ich habe meinen Säbelrassler auch mit Stichwaffen ausgestattet. Natürlich kann man es ganz genau nehmen und alle Waffen-Skills mit hochziehen. Das hängt in erster Linie von der zur Verfügung stehenden Zeit ab
![]() |
#14 |
Apprentice
|
![]() Ok, das klingt schon mal gut Das heißt, ich kann theoretisch mit jeder Klasse auch jede Waffe richtig gut benutzen? Sofern ich diese hochgelevelt habe? Natürlich immer unter der Vorraussetzung dass diese Waffe auch für die Klasse freigeschaltet ist (glaube Hämmer gehen nicht, aber das weiß ich noch nicht genau). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Loremaster
|
![]() Es kommen halt noch Attribute wie Agilität, Stärke etc. dazu. Die Hämmer werden von Priestern und Kämpfern verwendet. Für einen leichtfüßigen Kundschafter passt das nicht
![]() |
#16 |
Apprentice
|
![]() Oparis@Valor wrote:
Ging mir auch nur um die Theorie, um das Spielsystem zu verstehen Was meinst du mit den Attributen? Also das für den Scout generell Agi das wichtigste ist. Steht da bei den Waffen auch was? Hab ich jetzt noch nicht geschaut, müsste ich nachher mal machen (oder einer beantwortet es mir |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Loremaster
|
![]() Ja Agilität ist das Hauptattribut. Und Ausdauer erhöht die Gesundheit. Die Waffen können auch Atrribute haben, welche z. B. den Schaden erhöhen.
![]() |
#18 |
Loremaster
|
![]() Als Scout rennt man normalerweise mit 2 Stichwaffen herum, weil diese ein kurzes Delay (Verzögerung) von 4 Sekunden haben, und man den bösen Feind so viel öfter pieksen kann. Waffen mit größerem Delay (6 Sekunden) schleppen eher Tanks mit sich herum, weil sie da zwischen 2 Autoattacks mehr CAs oder Zauber zum Aggrohalten quetschen können. Heiler hämmern höchstens mit 2Hand-Hämmerchen in der Gegend herum, vor allem inquis sind dafür bekannt. Achte aber darauf, dass deine beiden Waffen das gleiche Delay haben, weil sonst das langsamere der beiden für den Autoattack herangezogen wird, und dann siehst du DPS-mäßig recht alt aus, da Waffen mit kurzer Verzögerung natürlich etwas weniger Schaden als Waffen mit großer verzögerung haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Apprentice
|
![]() Ok, verstanden soweit. "Kleinere" Waffen haben kürze Angriffszeit. Ist das mit Delay gemeint? Oder ist Delay noch was anderes? Und woher hast du die Werte mit 4 bzw. 2? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Loremaster
|
![]() Delay=Verzögerung, das findest du auf der Waffe selbst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Apprentice
|
![]() *klick* danke für den Schubser .. natürlich, Verzögerung Also ich hab momentan diese Waffe hier: http://eq2.zam.com/db/item.html?eq2...dfe0deb09441868 Da steht ein Delay von 1,8 Sekunden .. allerdings habe ich 2 angelegt und dann verändert sich das auf 2,4. Wo steht denn wie das Dualwield ist? Oder muss ich das einfach probieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Apprentice
|
![]() Eine Frage hätte ich zusätzlich noch... Kann ich innerhalb eines Charakters die Unterklasse wechseln? Ich hab jetzt einiges über diese Verräterquest gelesen, aber steig da nicht ganz durch. Ich möchte Scout bleiben, hab aber überlegt von Swashbuckler/Säbelrassler auf Assasine zu gehen. Ist das irgendwie möglich? Ich danke das ist dann auch erst mal die letzte Frage, auch wenn ihr mir hier nett antwortet, aber mir wirds peinlich |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Loremaster
|
![]() Das Gegenstück zum Säbelrassler ist der Brigant. Allerdings musst du nach einem Verrat alle Spells neu lernen. Wenn es dir nicht auf das "Feeling" der Verräterquest ankommt, dann würde ich einen neuen Charakter beginnen
![]() |
#24 |
Apprentice
|
![]() Momentan nicht. Also gibt es keine Möglichkeit das über den Verräterquest zu machen? Schade, hatte das so verstanden, aber macht ja nix, soo weit bin ich auch noch nicht mit meinem Char. Allerdings überlege ich welche entscheidenden Unterschiede es zwischen dem Assassinen und dem Säbelrassler gibt. Skilltechnisch ist das doch relativ gleich oder? Mit dem Unterschied dass der Assassine neutral ist und mehr Giftattacken hat?! hat das überhaupt eine Auswirkung ob neutral oder gut? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Loremaster
|
![]() Cyberius wrote:
Am Stufe 10 kannst du von gut nach böse und umgekehrt verraten. Dafür sprichst du mit dem Botschafter in deiner Heimatstadt. Du kannst allerdings nur eine andere Unterklasse wählen. Der Säbelrassler gehört wie der Brigant zu den Dieben. Hier gibt es noch den Sonderfall, dass deine Unterklasse nicht neutral ist. Beim Verrat wirst du also auf jeden Fall Brigant. Die gemeinsamen Spells bleiben erhalten, alle anderen werden auf Lehrling zurückgesetzt. Assassinen und Waldläufer sind Räuber. Hier könnte, müsste man aber nicht die Unterklasse tauschen, weil beide neutral sind.
![]() |
#26 |
Guild: Woelfe Norraths
Rank: Alphawolf
Loremaster
|
![]() Cyberius wrote:
Scouts kämpfen mit 2 Waffen, da ist es dann auch wichtig, das beide Waffen die gleiche Schlaggeschwindigkeit haben, damit deine Autoattacken synchron laufen. Das ist bei den Waffen in Sekunden angegeben. Sonst haut erst die eine Waffe zu und zeitversetzt später die andere. Außerdem solltest du zumindest im späteren Spiel darauf achten, dass deine Waffengeschwindigkeit zu deinen Kampfstyles passt. Idealerweise passen die Kampfstyles immer genau zwischen zwei Schläge der Waffen, damit nicht der nächste Autoattack warten muss, bis der Style durchgelaufen ist, und umgekehrt. Es kann immer nur eine der beiden Sachen auslösen. Wenn sich das überschneidet, geht die andere in die Warteschleife und du verlierst DPS gegenüber einer optimalen Abstimmung. Das probierst du am besten mal aus, indem Du den Autoattackbalken beobachtest. Immer wenn der voll ist und einen Schlag auslösen würde, sollte kein Kampfstyle mehr laufen. Wenn der Schlag dann ausgelöst hat, kann man wieder ein oder zwei Kampfstyles, Buffs, Debuffs oder sonst was aus den Zauberleisten zwischenrein auslösen, aber die Sachen sollten eben durch sein, wenn der Autoattackbalken wieder voll ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Loremaster
|
![]() Hey Cyberius, jezze muß ich mich als Swashy doch mal in Diskussion einmischen Zu den Skills/Waffen:Levle mindestens piercing und slashing am besten gleich mit. Ggf. vlt sogar alle 3 Skills. Ich persönlich habe nur die beiden gelevelt. Die meißten Scoutwaffen die droppen sind eben Dolche oder Schwerter. Aber im jetztigen Endgame gibts auch geile Crushing-Scoutwaffen. Genauso achte darauf, dass du Verteidigung, usw mitlevelst. Das hilft dir am Anfang - gerade wenn man noch viel Solo unterwegs ist - besonderst. Unterschiede der Scouts: Swashis und Brigas (Rogues) sind die beiden Schwesternklasse und man kann per Verrat wechseln. Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Ein neuer Char ist schnell hochgezogen Assas und Waldis sind dagegen TopDDs. Gegen ne gute Assa kann en Swashi nit anstinken wenns um Damage geht Zu guter letzt gibts noch die Barden (Klage und Troubi). Perfekte Supporterklassen überall gern gesehen. Machen halt relativ wenig DPS (obwohl gute und gutgegearte Barden auch ne ordentliche DPS kloppen), aber dafür sind sie ja auch nicht da. Als Barde kriegste übrigens überall en roten teppich ausgerollt..hrhrhr. Wenn du en guten Swashi-Einsteiger-Guide haben willst: Bitte sehr. Zwar englischsprachig aber sehr umfangreich, recht aktuell und gut! http://forums.station.sony.com/eq2/...topic_id=455870 Ach übrigens... Ich schaue für gewöhnlich nicht soo oft hier ins Forum rein. Also bitte bei ggf Rückfragen nicht wundern. Hilfe kriegste bestimmt auch Ingame, wenn mal ne Frage brennt. Die Com hier ist im großen und ganzen sehr hilfsbereit und freundlich. Mal von en paar dummen Jokes abgesehen. Aber die sollte man abhaben können Gruss Sans PS. Ach übrigens... bevor ichs vergesse: Such dir ne Gilde! Das hilft ungemein in dem Spiel. |
![]() |
![]() |