|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
Loremaster
|
![]() Habe gestern die Questreihe Krieg und Garderobe von einem Orakel in Hackklotz bekommen. Meine Frage: Wie um Himmels Willen soll man mit den verschwurbelten und nichtssagenden Hinweisen im Questlog jemals drauf kommen, wo man etwas suchen muss, um hier weiterzukommen ?? Allein schon, dass Flippy Darkpaw (den man ohne Lösungen im Web im Leben nicht finden würde) einfach nix mehr macht, wenn man ihn angesprochen hat, ist ein Queststopper. Der Queststarter ist mir relativ spät in die Hände gefallen (schon Stufe 36) und ich würde als Neuling niemals auf die Idee kommen, in einem Geheimversteck im Tief Drunten nach einem Geheimbund zu suchen (abgesehen davon, dass ich das Geheimversteck in diesem Gewirr von Kanälen kaum finden konnte). Ich grabbel auch alles an, was nicht niet- und nagelfest ist, aber der Zusammenhang zwischen Flippy und dem Kartentisch ist völlig irre. Mir ist schon klar, dass es Komplettlösungen auf Allkhazam etc. gibt und die community sehr hilfsbereit ist Aber es soll doch nicht der Sinn einer solchen Questreihe sein, sich nach jedem Schritt im Web oder bei Mitspielern zu informieren. Meine Bitte an SOE: gebt bitte ein wenig konkretere Hinweise, zumindest wo man als nächstes hin muss. Ansonsten sind solche Questreihen für Anfänger einfach nur noch ab-so-lut frustrierend. Ich will hier nicht jammern und ich bemühe gerne mal mein "detektivisches Gespür", um Questreihen fortsetzen zu können. Auch bemühe ich mich nach Möglichkeit, alle Questtexte komplett zu lesen. Aber die Hinweise reichen einfach nicht aus, die Quest fortzusetzen. Man MUSS nach einer Komplettlösung suchen. Und das ist sch...ade. Und nein - ich WILL NICHT über jedem Popel-Questmob ein Fragezeichen. Aber was in anderen Spielen zu viel ist, ist bei EQ2 mit weitem Abstand viel zu wenig an Hinweisen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Beobachter
|
![]() Ja ganz einfach ist das wirklich nicht. Es gibt ..oder gab zumindest... eine oder zwei andere Quests wo man in diesen Raum zu Fippy und dem Geheimbund musste (Ich glaube das war mal ein Teil einer Rüstungsquest in Qeynos...ist schon sehr lange her). Hat man die Quest in der Vergangenheit mal gemacht so weiss man recht schnell wo man suchen muss.Hinweise liefert bspw das Questbuch wo bei der Quest eigentlich immer steht in welcher Zone es weitergeht. In der Zone selbst kann man sich dann mit den vorgegebene Locations weiterhelfen.Aber ich frage mich teilweise auch wie die Leute, welche die Quest zum ersten mal gemacht haben je gelöst haben. Bspw Ritter der Runde Teil zwei mit den Statuen oder die Drachensprache *brrrLeider ist es aber wegen den teilweise seltsamen Questbeschreibungen schon so, dass die Spieler einfach die eq2.wikia oder sonst eine Questseite geöffnet haben, die Questtexte durchklicken und zum nächsten Loc. Punkt laufen, der in der Auflösung beschrieben ist. Das ist eigentlich sehr schade, weil man durch die Texte teils sehr viele Informationen zur Welt erhält oder einfach tolle Anspielungen auf andere Spiele, Bücher oder Filme zu finden sind.Mit RoK hat sich das meiner Meinung nach aber geändert. Dort habe ich selten bis nie eine Questlösung gebraucht, selbiges gilt für TSO.