|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
Loremaster
|
![]()
Hallo Leute,ich wollt mal nachfragen, ob ihr gestern Abend ( 20.04.08 ) auch keine Verbindung zum SOE-Server gehabt habt.Hab dann auch mal nen Ping auf die EQ2-Seite laufen lassen, aber leider keine Verbindung.Mit meiner Leitung muss aber alles in Ordnung sein, denn sämtliche anderen Aktivitäten im Internet konnte ich machen, nur nach der Eq2.exe war schluß und "unable to connect to Server."Natürlich hab ich dann erstmal über Umwege hier im Forum geschaut und auf anderen Fanseiten, aber nicht ein einziger Post über Verbindungprobleme (heut auch noch nicht).Vielleicht können ja die Offiziellen hier im Forum Licht ins Dunkel bringen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Server: Valor
Guild: Die Gemeinde
Rank: getreuer Buerger
Loremaster
|
![]() Wann meinst du mit "gestern Abend"? Das ist ein sehr dehnbarer Begriff... Aber alleine aufgrund der Tatsache, dass es hier keine anderen ähnlichen Beiträge gibt, kann man wohl schon schliessen, dass das kein universelles Problem war. Hast du eine Firewall? Schon geschaut, ob die everquest2.exe freigeschaltet ist? Hast du einen Router? Die Konfiguration überprüft und das Ding neugestartet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Loremaster
|
![]()
Mijrk@Valor wrote:
Nun, mit gestern Abend meine ich, von ca. 19 - 21.30 Uhr. Danach hatte ich keinen Bock mehr es weiter zu probieren.Firewall, oder sonstige blockierende Soft- und Hardware habe ich keine. Es hat bis gestern auch immer funktioniert.Da die EQ2 Seite ebenfalls nicht erreichbar war, dachte ich an ein allgemeines Problem, wie es in vergangenen Zeiten auch schon aufgetreten ist.Ich kapier das nicht, warum es von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert, obwohl ich weder Einstellungen verändert, noch sonstwas gemacht hab. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Loremaster
|
![]()
hoschi77 wrote:
Nun, mit gestern Abend meine ich, von ca. 19 - 21.30 Uhr. Danach hatte ich keinen Bock mehr es weiter zu probieren.Firewall, oder sonstige blockierende Soft- und Hardware habe ich keine. Es hat bis gestern auch immer funktioniert.Da die EQ2 Seite ebenfalls nicht erreichbar war, dachte ich an ein allgemeines Problem, wie es in vergangenen Zeiten auch schon aufgetreten ist.Ich kapier das nicht, warum es von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert, obwohl ich weder Einstellungen verändert, noch sonstwas gemacht hab. Also ich war gestern von 18 - 19.10 Uhr on und hatte keine Probleme. Auch vom Rest der Gilde hat niemand geklagt. Von daher glaube ich nach wie vor nicht, dass das ein allgemeines Problem war Nur zur Sicherheit: Die Windows-Firewall hast du auch aus? (Ich frag nur, weil die sich bei mir in der Vergangenheit auch schon mal ohne meine Zustimmung reaktiviert hatte). Hast du seit dem letzten Einloggen etwas gepatcht (nicht nur EQ2, sondern z.B. Windows) oder Treiber aktualisiert? Geht's heute wieder? Hast du mal dein Modem/Router neugestartet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Loremaster
|
![]()
Danke schonmal,wenn ich heute Abend zu Hause bin werd ich mal all diese Sachen kontrollieren.(Modem neu starten und auch die Windoof Firewall überprüfen)Hoffentlich ist es nix ernstes und der Fehler leicht behoben.Mal sehn, aber nochmals danke für den Tip.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Loremaster
|
![]()
So, nun zweifel ich wirklich.... (aber keine Ahnung an wen oder was) Notebook eingeschaltet, hochgefahren, mit Internet verbunden, EQ2-icon angeklickt un der Scan beginnt, genauso wie die funktionierende EQ2-Seite. Ich hab im Gegensatz zu gestern, oder einem anderen Tag nix anderes gemacht wie ebengerade, aber jetzt gehts auf einmal. Mal sehn wie lange; trotzdem danke für deine Mühe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Loremaster
|
![]()
Na dann, viel Spass in Norrath