|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
General
|
![]()
Na dann mal hallo!Ich habe heute die ROK Compilation erhalten und während gerade die aktuellen Patches runterladen, nutze ich die Zeit um mal kurz hallo zu sagen und hätte auch gleich einige Fragen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Forum Moderator
|
![]()
Erstmal herzlich willkommen in der Welt von Norrath Raiiken,das sind ganz schön viele Fragen und da ich, wie ich gestehen muss noch nie auf einem EQ2 PvP Server gespielt habe möge man mir verzeihen, wenn ich dir diese Fragen nicht allzu genau beantworten kann.Raiiken wrote:
1. Thema PvP: [SNIP] Ist überhaupt "World-PvP" möglich, wenn ja, wie ist denn die PvP-Begeisterung? Soweit ich weiß, gibt es ja nur 2 deutsche Server, I und V, aber keiner der beiden ist ein PVP-Server oder?PvP ist möglich, allerdings nur auf einem der englischsprachigen Server. Es gab zwar mal einen deutschen PvP Server, allerdings hielt sich die Begeisterung in Grenzen wodurch er in einen englischen PvP Server integriert wurde.Und ja, es gibt 2 deutsche Server, Innovation und Valor aber das sind reine PvE Server. Einzig die Arena und die Duelle stellen eine Möglichkeit dar, gegeneinander zu Kämpfen.Raiiken wrote: 2. Thema Fraktionen: Wie ist denn der Konflikt zwischen Qeynos und Freeport zu deuten? Ist es z.B. so wie in Wow wo es zwei Fraktionen gibt die sich bei Sichtkontakt oft angreifen (können), oder ist der Umgang eher "lockerer"? Wie ich gehört habe ist es ja möglich, Briefe zu seinen "Nichtverbündeten" zu senden.Auf einem PvP Server sind die Fronten sehr verhärtet, soll heissen, diese beiden Seiten können sich nicht unterhalten und gelten primär als Feinde.Auf den PvE Servern sieht die Sache ein wenig anders aus. Zwar sollte man sich bis zu einem gewissen Level nicht unbedingt in der gegnerischen Stadt blicken lassen jedoch sieht man sehr häufig gemischte Gilden und Gruppen und wie du bereits erwähnt hast kann man sich auch Post zusenden.Raiiken wrote: 3. Soweit ich weiß, ist das Spiel ja in verschiedene "Zonen" unterteilt. Wie genau funktioniert das? Da ich nicht die neueste Hardware habe, hoffe ich nicht dass ich alle 5 Minuten eine neue Zone in den Arbeitsspeicher laden muss oder? Anders gefragt: Sind diese Zonen auch ausreichend groß um lange dort zu bleiben und so die Ladezeiten gering zu halten?Nur keine Sorge, in den Städten Freihafen und Qeynos hat es zwar durchaus sehr kleine Zonen aber im restlichen Spiel ist das zonen absolut erträglich, sprich die Zonen sind gross genug um sich darin gut zu unterhalten. Dazu trägt natürlich auch bei, dass man als Anfänger nicht in jeder Zone überlebt und sich so langsam von Zone zu Zone bewegt entsprechend dem eigenen Abenteuerlevel.Bsp:Level 1-6: AnfängerinselLevel 6-12: Qeynos StadtzonenLevel 12-20: AntonicaLevel 20-30: DonnersteppeLevel 30-40: Zek / Verzauberte Landenusw.du siehst du kämpfst dich so langsam durch die diversen Zonen (es gibt natürlich für die jeweiligen Levelbereiche mehr als nur eine einzige Zone ![]() 4. Auch wenn ihr es vielleicht schon oft gehört habt... Gibt es Klassen die eindeutige Vorteile/Nachteile haben?Jede Klasse hat so ihre Vor- und Nachteile, in Bezug auf den PvP Modus kann ich dir die Frage leider nicht beantworten, da müsste dir ein PvPler weiterhelfen, allerdings schauen die Entwickler schon darauf, dass alle Klassen in etwa gleichwertig sind.Raiiken wrote: 5. Gibt es vielleicht UI-Mods die man auf jeden Fall empfehlen kann, egal welche Klasse und welchen UI-Geschmack ein Spieler hat? Wieder kann ich hier leider nur auf Wow verweisen und als Beispiel dort "Gatherer", "Cartographer", "Enhanced Chat", "X-Perl Ui" usw als Beispiele für solche Mods nennen.Die beliebteste UI-Mod ist sicherlich die eq2map, ansonsten gibt es noch diverse andere Mods. Ich persönlich bin mit der standard UI allerdings recht zufrieden auch wenn ich einige der UIs durch Einzelmods ersetzt habe.=> EQ2-Map=> Weitere UI-Modifikationen bei EQ2Interface.comRaiiken wrote: 6. Was sind denn die wichtigsten, grundlegenden Chatzeileneingaben, um in Norrath zurechtzukommen? Gibt es z.B. eine Taste, mit der man schnell antworten kann wenn man angeschrieben wurde?Gibt es sonderbefehle z.B. für "afk" usw? Wenn ja, ist jemandem eine Übersicht über alle/einige dieser Befehle bekannt?/tell NAME um jemanden anzuflüsternR-Taste um auf einen /tell zu antwortenF-Taste um einen Gegenstand zu benutzen (Türen öffnen, Rohstoffe sammeln, etc.)H-Taste um einen Spieler zu grüssen (Spieler anwählen und H drücken alternativ geht auch /hail)L-Taste um die aktuellen Quests durchzublätternM-Taste um die Karte zu öffnenJ-Taste um das Questbuch zu öffnenI-Taste um das Inventar zu öffnenP-Taste um die Charaktereigenschaften zu öffnenK-Taste um das Fähigkeitsfenster zu öffnenG-Taste um in der Gruppe zu ChattenEnter-Taste um ins Chatfenster zu wechseln@ Im Chatfenster um mit der Gilde zu chatten bspw @Hallo Gilde/invite NAME für eine Gruppeneinladung/camp SERVER.CHARAKTER um schnell zu einem anderen Charakter wechseln zu können. wenn ich bspw. als Espahju auf dem Server Valor bin, nun aber zu meinem Charakter auf Innovation wechseln möchte, tippe ich /camp Innovation.Espehju ein./bow um sich zu verbeugen/wave um jemanden zu begrüssen (mit Sprachausgabe)/hi um die Illusionsgestalt zu verbergen/showhood um die Kapuze anzuziehen/showhelm um einen Helm anzuzeigen/hide pet um seine Pets zu verstecken/petition um das ticketsystem aufzurufen/browser um einen ingame Browser zu starten/load_uisettings um die UI Einstellungen (Fensterpositionen etc.) von einem deiner Charaktere zu laden.Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen, aber damit dürftest du ganz gut zurecht kommen.Ansonsten gibt es die komplette Liste bei eq2interface.comRaiiken wrote: 7. Zur Charakterentwicklung: Wie steht denn das Verhältnis Ausrüstung/Charakter zum Sieg? Ist die Ausrüstung (speziell im PvP, aber auch im Pve) fast "alles", oder zählen auch andere Kriterien?Ich hoffe doch, denn die allgemeine "Itemgeilheit" von Leuten in einem Spiel, das ich vor kurzem noch gespielt habe, hat mich doch irgendwann richtig genervt. Es ging im Endeffekt nur noch um Items. Items entschieden alles. Zum Angeben, zum Gewinnen, und zum gut fühlen erst recht. Leider wurden deswegen oft Kontakte und Spaß hintenangestellt, was ich doch recht schade finde. Ich hoffe sehr dass es in Eq 2 doch anders ist oder?Die Ausrüstung ist ein wesentlicher Faktor gerade auch bei Raids, allerdings ist es damit nicht getan. Es kommt auch auf dein Aggro-Management, deine Skills, Zaubersprüche und allgemein dein taktisches Vorgehen beim Kampf darauf an.Raiiken wrote: 8. Gibt es evtl. noch andere Dinge die ihr einem Einsteiger geben könnt? Vielleicht Sachen, über die ihr froh gewesen wärt wenn ihr sie schon am Anfang gewusst hättet?Ja, geniesse das Spiel und lass dich bloss nicht von jemanden hochleveln so nach dem Motto, nimm diese Quest an, jetzt diese, nun gehst du da hin jetzt da hin..nun hier das machen, und das..so Quest abgeschlossen...klar du erreichst so schnell einen hohen Level aber ich bin jedesmal schockiert wenn ich einen Spieler treffe der Level 60+ ist und noch nie in Lavasturm oder bspw. Rivervale war und auch sonst die Welt nicht kennt.Es mag nur meine Meinung sein, aber es macht viel mehr Spass selbst oder halt in einer Gruppe die auf dem gleichen Wissensstand ist wie du, die Welt zu entdecken und Quests zu lösen.Beachte auch, dass man zwar überall Quests annehmen kann, dann aber schnell den roten Faden verliert, denn die Quests sind normalerweise so aufgebaut, dass sie immer weitergehen. Nur merkt man das nicht wenn man die Texte nicht liest und alles annimmt was es anzunehmen gibt.Dann kann ich dir nur anraten, dir mit Level 20 oder so eine nette Gilde zu suchen, welche dich unterstützt und dir auch schnell Fragen beantworten kann. Eine Gilde in der man sich wohl fühlt ist meiner Meinung nach entscheidend für den Langzeitspielspass in Everquest 2.So, ich hoffe ich konnte dir einige der Fragen zufriedenstellend beantworten. Es werden sich sicherlich noch andere Leute zu deinen Fragen melden ![]()
![]() |
#3 |
Loremaster
|
![]()
Wilkommen in EQ2
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ |
![]() |
#4 |
General
|
![]()
Hey!Finde ich super, da kam ja echt fix Antwort!Ihr habt Euch ja echt Mühe gegeben, vielen Dank für die Antworten, gerade eben hat alles fertig geladen, jetzt werde ich gleich einloggen und alles erkunden :=)Bis bald!R.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Loremaster
|
![]()
Espehju wrote:
L-Taste um die aktuellen Quests durchzublätternAlso wenn ich die L-Taste drücke, öffnet sich bei mir das Fenster für die Leistungspunkte (Achievment XP) und Charakterentwicklung (Rassentraditionen, Master 2 Auswahl und so).Um Quests durchzublättern müsstest du doch in Questsbuch schauen, was durch die J-Taste aufgerufen wird.Man kann aber auch in der UI blättern, jedenfalls geht das in der ProfitUI. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Loremaster
|
![]()
So fern Du des Englischen mächtig bist, kann ich Dir auch folgenden Beitrag ans Herz legen: http://forums.station.sony.com/eq2/...topic_id=349208 Es gab auch mal eine Übersetzung, aber die finde ich nicht mehr.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
General
|
![]()
Thx für den Link, das muss ich mir erst mal alles durchlesen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Loremaster
|
![]()
EQ2 ist schon sehr groß. es gibt ca. 20 große Überlandzonen, die nochmals dann die Dungeons usw. beinhalten. Den ersten Eindruck davon bekommst Du, wenn Du Deine Heimatstadt verlässt um Dich nach Antonika, bzw. in die Gemeinlande zu begeben. Es gibt so viel zu erleben, dass man mit einem Charakter gar nicht alles machen kann.
![]() |
![]() |
![]() |