|
Notices |
![]() |
Thread Tools |
![]() |
#1 |
|
![]() Hallo zusammen ! Habe ein Problem das mir gerade gewaltig die Lust am Spielen nimmt und wollte mal nachfragen wie so etwas moeglich ist und ob es ein "workaround" gibt. Dadurch das ich in letzer Zeit ettliche meiner Kumpels mit meinen Essen (und trinken) versorgt habe, bin ich wie von selbst auf Handwerksstufe 60 gestiegen. War mir ja auch nicht unangenehm bis ich die Quittung erhalten habe. Stufe 55 Citytasks als 46er Abenteurer. Hey, klasse ! Nicht mal mit einer kleinen Gruppe (meiner Stufe) kann ich diese Aufgaben loesen. Was kann man nun tun ? Soll man taeglich an den 60ern betteln zu helfen, damit man auch nur die Statuspunkte fuer die Wohnung weiterhin zusammenbekommt ? Klar koennte ich nur noch craften und von dem Erloes mir Statusloot kaufen, oder ich koennte mein ganzes Geld reinhauen um die Reags 10x teurer im Broker einzukaufen als die Craftertasks an Geld bringen. Aber das kanns doch nicht sein, oder ? In einer Stufe in der man weder sammeln kann, noch die ueberzogenen Abenterueraufgaben erledigen kann. Moechte ja auch weiterhin bissle jagen gehen und irgendwann vielleicht auch mal bissle hoeher in der Abenteuerstufe kommen. Nun kann man ja seinen Beruf nicht zuruecksetzen, sonst wuerde ich sogar soweit gehen meinen Handwerksberuf zu loeschen, bis ich in der Lage bin wieder "vernuenftig" zu craften. Gibt es irgend eine "brauchbare" Loesung fuer ein solches Problem ? Message Edited by Uumas on 01-25-200610:25 AM
![]() |
#2 |
Loremaster
|
![]()
Kurz und knapp: nö
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
General
|
![]() Hm, also es gibt T6-CTs wie Derwische hauen. Sind Solo-Mobs Level 48-50. Sollte manmit 46 theoretisch packen und sollte geniale Exp geben. Darüber hinaus geben die "alten" T5 Writgeber immer noch die Writs, z.B. die in EF oder Lava. Oder da Du so gerne craftest, probier die T5-Craftwrits. Es ist also möglich die Writs zu bekommen, die du normal auch als 46er bekommen würdest, wenn ich das richtig sehe (just check the right NPC). Message Edited by hanfred on 01-25-200601:35 AM
![]() |
#4 |
|
![]() Die 55er CTs habe ich ja von den "alten" NPC bekommen (bzw. haben mich an die naechste Person verwiesen), welche mir vor den "Craftertagen" noch "brauchbare" (in Gruppe schaffbare) CTs gegeben habe. In den "neuen" Zonen war ich (wenn man von einem Rundflug auf den Teppich absieht) ja nicht mal gewesen Message Edited by Uumas on 01-25-200610:57 AM
![]() |
#5 |
General
|
![]() Die Sache ist die Es gibt NPC's die geben die lvl 55 CT's (die fragen auch ob du solo oder gruppen Ct's haben willst) und welche die geben noch die alten klassischen CT's angepasst an dein Abernteurerlvl. Zb mein lvl 48 Guardian hat seit er ~lvl 45 ist von einem freibeuter den lvl 55 Task bekommen vom Korsair aber (auch gestern wieder) die normalen CT's in zB. Everfrost. Mit anderen Worten du kriegst jetzt bereits lvl 55 CT's in Sinking Sands und dazu noch die alten klassischen CT's.
![]() |
#6 |
Loremaster
|
![]() Ist der auch 60er Crafter ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Loremaster
|
![]()
@Uumas nim ne t6 ct vom neuen npc an, danach solltest problemlos wieder t5 cts bekommen beim alten npc
__________________ |
![]() |
#8 |
Loremaster
|
![]()
Also es gibt nun Stufe 55 Sammel-City tasks... gut nicht jeder mag Vasen einsammeln (um den Twintears-see) und immer um die Gnolle rumrennen... aber ich finds spaßig.. wer kriegt wen zuerst, ich die Vase .. oder der Gnoll mich *gSuch Dir einfach eine der questen raus und probiers.. es gibt gleich 3 einsammel CTs um den Twin tears See...Vasen (Magierturm)Relicte (Elddar)und rauchende Flaschen von den Templern aus N.Q.ich mach die immer auf einmal.. rennt man weniger
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Danke Euch schon einmal fuer die Hilfe und Tipps ! Werde es die Tage mal so ausprobieren und hier wieder Status geben, ob ich wirklich wieder an einen T5 Task (Crafter oder Abenteuer) rangekommen bin und ob die Sammeltasks wirklich schaffbar sind in der Stufe. Kann mir ja schwerlich vorstellen das ich wirklich der Einzige mit diesem Problem bin, hehe. Message Edited by Uumas on 01-25-200602:51 PM
![]() |
#10 |
Loremaster
|
![]() Also ich hab letzte Woche jedenfalls noch Everfrost CTs mit meiner 55er Nonne gemacht, bin auch von den Taskgebern nie weiter verwiesen worden sondern musste selber erst rumfragen wer denn nu der Taskgeber für die 55er Tasks ist, und konnte dann problemlos sowohl die alten wie auch die neuen Tasks zusammen annehmen ![]()
![]() |
#11 |
|
![]() Komisch, Beldin. Du hast aber Crafterstufe 60 ? Denn darum ging es. Was mir bisher gesagt wurde, ist das der hoechste Lvl, egal ob Abenteuer oder Handwerk entscheidet. Somit haette ich als 46er Abenteurer gelitten. Meine "alten" Ansprechpartner gaben mir keine Auftraege mehr. Was anders als sonst war, das ich beim "upgrade" zu den neuen Questgebern (Taskgebern) keine Quest alla "Meldung bei Blablabla" bekommen habe, sondern die Questgeber als solche markiert waren ("Feder ueberm Kopf" - was bei den Tasks ja normal nicht der Fall ist). Allerdings habe ich, nachdem ich die Neuen Tasks angenommen habe, nicht mehr versucht wieder zu den "alten" Tastgebern zu gehen (da ich bei Ihnen ja schon vorher war). Dies wurde mir erst nun im dem Thread hier angeraten. Testen konnte ich es aber bisher noch nicht. Message Edited by Uumas on 01-25-200604:47 PM
![]() |
#12 |
Loremaster
|
![]()
Fleppi, ich bin heut gegen 18.30 online, wenn nix dazwischen kommt, dann können wir es gerne mal testen. Falls es nicht klappt, kannst Dich bei mir anschließen. Ich wollt heut eh ne Runde CTs machen, dann hätte ich eben zwei Pets
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Loremaster
|
![]()
Nein .. 60er Crafter hab ich nicht .. aber z.b. ne 60er Dirge, also 60er Adventure Level .. und auch die konnte letzt in Freeport jedenfalls noch problemlos 45er Tasks für Lavastorm bekommen (heisser Tip für Freeportler : Magma Worms
![]()
![]() |
#14 |
General
|
![]()
Also ich bin 60 Adventurer/Crafter und bekomme die neuen T6 sowie die alten 45+ CTs. Und das bei jeder Faction in Q. bei den alten Writgebern halt noch mal nachfragen.
Message Edited by hanfred on 01-26-200602:27 AM
![]() |
#15 |
General
|
![]()
Huhu!Mein kleiner Waldelf ist 60/60 Swashbuckler/Jeweler und mach die Scout CTs.Die für SiSa gibts vom Kerl unten links, von Fahrstuhl aus gesehen, und die CTs für Lavastorm gibts den Fahrstuhl hoch und dann rechts rum durch die Tür.Benjaminbtw. Dieser Fahrstuhl sollte automatisch wieder runterfahren. Welcher Scout benutzt schon Fahrstühle um nach unten zu kommen^^
![]() |
#16 |
|
![]() Uhm...entweder hab ich in dem Thread was verpeilt oder missverstanden? Dir geht es darum Citytasks zu machen, um statuspunkte zu bekommen, hast aber crafterlevel höher wie abenteurer Level? Geh doch einfach in Nordquenos in den Crafterkeller (Eisenschmiedbörse) und nimm dort die Crafter City Tasks an. Das ist speziell für Crafter gedacht...
![]() |
#17 |
|
![]()
Jo, Barbarian hast Du wohl :smileywink: . Die Antwort findest direkt im meinem ersten Posting. Wie soll denn ein 60er Crafter mit tiefer Stufe an die Reags zum Craften kommen ? Er kauft sie im Broker (so ueberhaupt vorhanden) und zahlt mehr als er fuers Endprodukt beim Task bekommt. Fuer das Geld kann man dann aber auch einfach "Statusloot" im Broker kaufen, kostet meist deutlich weniger als Essensrohstoffe und man spart sich auch noch das stundenlange craften. @all: Der Tipp mit den T6 Tasks annehmen um wieder T5 zu erhalen funktioniert bei mir. Vielen Dank an alle Helfer hier im Thread :smileyhappy: