Log in

View Full Version : Rare-Drops nicht ausgewogen

Thehera
11-08-2005, 10:02 AM
<DIV>Hallöchen,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>da ja atm die Diskussionen um Raredrops so aktuell sind: Ich wünsche mir eine bessere Balance was die Drops angeht. Momentan sehe ich bei den Drops immer: Nutzbar für Tank (am häufigsten), Healer und Scoutklassen. Ist schon recht selten, daß auch mal was für nen Caster droppt. Genauer gesagt: Ich spiele schon seit der Beta, und bisher habe ich nur einmal erlebt, daß ein wirklich gutes Rüstungsteil für nen Stoffie gedroppt ist. Das ist schon solange her, daß ich noch nichtmal mehr weiß, welcher Raidmob das war, bzw. was für ein Teil gedroppt ist.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich weiß, es gibt auch Stoffie-Drops, das ein- oder andere mag auch nichtmal schlecht sein, aber wie gesagt, es ist doch schon selten, daß etwas droppt, und es steht zu keinem Verhältnis zu dem, was für die Tanks droppt. Bei normalen Drops verhält es sich übrigens ebenso - Rüstungsteile und Waffen ohne Ende für Tankklassen, nichts für Stoffies.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Mein Warlock ist jetzt fast lvl 55, er hat bisher eine Robe (aus ner Quest), die restlichen Sachen habe ich entweder aus dem Broker (gecraftete Waren), oder sie sind noch handgecraftete Relikte aus Lvl 40-43.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich hier mal etwas tun würde.</DIV>

Stuermch
11-08-2005, 12:10 PM
<BR> <BLOCKQUOTE> <HR> Theheraes wrote:<BR> <DIV>Hallöchen,</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>da ja atm die Diskussionen um Raredrops so aktuell sind: Ich wünsche mir eine bessere Balance was die Drops angeht. Momentan sehe ich bei den Drops immer: Nutzbar für Tank (am häufigsten), Healer und Scoutklassen. Ist schon recht selten, daß auch mal was für nen Caster droppt. Genauer gesagt: Ich spiele schon seit der Beta, und bisher habe ich nur einmal erlebt, daß ein wirklich gutes Rüstungsteil für nen Stoffie gedroppt ist. Das ist schon solange her, daß ich noch nichtmal mehr weiß, welcher Raidmob das war, bzw. was für ein Teil gedroppt ist.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich weiß, es gibt auch Stoffie-Drops, das ein- oder andere mag auch nichtmal schlecht sein, aber wie gesagt, es ist doch schon selten, daß etwas droppt, und es steht zu keinem Verhältnis zu dem, was für die Tanks droppt. Bei normalen Drops verhält es sich übrigens ebenso - Rüstungsteile und Waffen ohne Ende für Tankklassen, nichts für Stoffies.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Mein Warlock ist jetzt fast lvl 55, er hat bisher eine Robe (aus ner Quest), die restlichen Sachen habe ich entweder aus dem Broker (gecraftete Waren), oder sie sind noch handgecraftete Relikte aus Lvl 40-43.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich hier mal etwas tun würde.</DIV><BR> <HR> </BLOCKQUOTE><BR> <DIV>Jeder erlebt das anders. Ich seh meist nur Heiler Sachen droppen. Die meisten Tank Sachen sind unbrauchbar. Auch bei Questrewards führt mein Inqu mit Längen vor meinem Wizzy und meinem SK. Die easy fableds (Caretakers etc) sind eigentlich alle Mage Sachen. </DIV> <DIV>Da an den drops aber eh grad geschraubt wird, würd ich mal abwarten und gucken, was dann rauskommt.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>*knicksundverbeug*</DIV> <DIV>Stürmchen</DIV>

DaralehTh
11-10-2005, 02:40 PM
Hmm....Als Caster kann ich das nicht bestätigen.Wenn man mal davon absieht das Gear bei Tanks auch wesentlich wichtiger ist als bei allen anderen, ausser man spielt viel Solo, und das bei Castern eher Spellaufwertungen von Bedeutung sind finde ich das gerade Caster in der Vergangenheit gut weggekommen sind bei allem was bis Legendary geht.Da wären die Efreetiboots, die Manaregrobe, Toobrins (oder wie der hiess) Augenklappe etc. Hervorragende Items wie ich finde. Die neuen T6 Rarecrafts sind ebenfalls super. Helm/Robe/Hose ist sogar besser als bei allen anderen da +20 Int während Rarecraft für alle anderen Klassen max je +14 auf je 2 Werte haben.Einzig bei Fabled war es früher so das verhältnissmäßig wenig für Caster gedropt ist. Aber im T5 Bereich ist atm auch das längst nicht mehr so, hier wurde einiges getan. Gibt da super Casteritems die auch recht häufig dropen. Und bei T6: Naja, hier dropt bisher für keinen so wirklich viel...Was etwas dämlich ist sind gewisse only Druids Sachen und sowas die in bestimmten Zonen recht häufig vorkommen. Bei diesen Sachen kommen allgemein Heiler biser etwas besser weg, aber da wird sicher noch was nachkommen.Alles in allem dropt aber doch gut was für Caster, zumindest nicht weniger oder schlechteres als für die anderne Klassen.