View Full Version : [Verbesserungsvorschlag] Eventkalender
Thehera
06-12-2005, 12:16 PM
<DIV>So, um nach dem Posting mit dem Mailverteiler nochmal eines draufzusetzen, schlage ich hiermit einen Ingame-Eventkalender vor. Dieser könnte so aussehen:</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ein Mitglied mit entsprechend vom Leader zuvor vergebener Berechtigung kann im Gildenmenü ein Event eintragen. Das Event wird in Form von Startzeit, Endzeit, Ort, Eventleader und Kurzbeschreibung eingetragen.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV><U><STRONG>Startzeit</STRONG></U></DIV> <DIV>Wann man sich versammelt</DIV> <DIV> </DIV> <DIV><U><STRONG>Endzeit</STRONG></U></DIV> <DIV>Wann das Event vorraussichtlich endet</DIV> <DIV> </DIV> <DIV><STRONG><U>Ort</U></STRONG></DIV> <DIV>Wo man sich versammelt bzw. wo das event stattfindet</DIV> <DIV> </DIV> <DIV><STRONG><U>Kurzbeschreibung</U></STRONG></DIV> <DIV>Selbsterklärend</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, sich auf eine Teilnehmerliste zu setzen, damit der Eventleiter bessere Planungsmöglichkeiten hat.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Der Eventeintrag verschwindet automatisch 1 Tag nach dem Event (Endzeit) um die Datenbank nicht zu belasten.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Ich kann mir schon denken, was hier wieder für Reaktionen kommen :smileyvery-happy:</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Spaß bei Seite, denn der Vorschlag war ernst gemeint. Wie im Mailverteilerthread bereits gesagt, gibt es tatsächlich Gilden, die aus verschiedensten Gründen keine Gildenhomepage haben. Auch scheinen viele Spieler die Homepages zu meiden und möchten möglichst alles Ingame abwickeln. Ein solches Feature dürfte keinem weh tun und es dürfte einfach zu realisieren sein. Und das schöne ist: Hier kann man nicht vollgespammt werden lol :smileywink:</DIV>
Saplar
06-12-2005, 03:06 PM
Jo, so ein Eventkalender wie er in Horizons vorkam war schon auf alle Fälle nett.Nichts was oberwichtig unbedingt ins Spiel integriert sein muss aber ein nettes kleines Extra.
AzurEl
06-13-2005, 05:11 PM
<P>Der Vorschlag klingt gut. Da das System schon selbstständig Events wie Levelaufstiege und erledigte Statusquests eintragen kann, wäre es eine super Sache, wenn man auch noch manuelle Events definieren könnte. </P> <P>Allerdings wäre ich nur bedingt für eine automatische Löschung, vielmehr würde ich es vorziehen, wenn man diese Events mit Hand auf Löschen setzt oder in die Event-Liste übernehmen könnte, evtl. mit Beschreibung oder so.</P> <P>Ansonsten: Top Vorschlag und ich bin dafür.</P> <P><FONT color=#99ccff>Die blaue Elfe</FONT></P>
Beldin_
06-13-2005, 06:14 PM
<P>Hab ich nicht dagegen .. ist jedenfalls sinniger wie ein Mailverteiler an alle in meinen Augen .. wobei </P> <P>[ironie on] Da wird dann bestimmt als nächstes die Forderung kommen das, wenn son Eintrag gemacht wird, jeder ne Mail bekommt die ihn darauf hinweist das ein neuer Event da ist, und jeder dochmal ins Gildenfenster schauen soll :smileyvery-happy: [/ironie off]</P> <P> </P>
Thehera
06-14-2005, 08:36 AM
<BR> <BLOCKQUOTE> <HR> AzurElfe wrote:<BR> <P>Allerdings wäre ich nur bedingt für eine automatische Löschung, vielmehr würde ich es vorziehen, wenn man diese Events mit Hand auf Löschen setzt oder in die Event-Liste übernehmen könnte, evtl. mit Beschreibung oder so.</P> <HR> </BLOCKQUOTE> <DIV>Naja das wird SOE kaum machen, da das ja alles Datenbankeinträge sind, die den Server belasten. Ist z.B. ein Grund, warum die deine Mails nicht unendlich lange speichern kannst. Als Kompromissvorschlag könnte ich mir vorstellen, daß die letzten 3 oder 5 Events erhalten bleiben damit man die letzten Aktivitäten beobachten kann.</DIV>
Thehera
06-14-2005, 08:42 AM
<BR> <BLOCKQUOTE> <HR> Beldin_ wrote:<BR> <P>Hab ich nicht dagegen .. ist jedenfalls sinniger wie ein Mailverteiler an alle in meinen Augen .. wobei</P> <P>[ironie on] Da wird dann bestimmt als nächstes die Forderung kommen das, wenn son Eintrag gemacht wird, jeder ne Mail bekommt die ihn darauf hinweist das ein neuer Event da ist, und jeder dochmal ins Gildenfenster schauen soll :smileyvery-happy: [/ironie off]</P> <HR> </BLOCKQUOTE><BR> <DIV>Du wirst erstaunt über meine Antwort sein: Selbst das würde ich als Quatsch empfinden, aber das würde bei einem vorhandenen Gildenmailverteiler sicherlich passieren. Aber wie gesagt - ne Gilde dessen Führungsstab permanent solche Unsinns-Mails verschicken würde, wäre keine Gilde für mich. Solche Tools (Gildenmailverteiler) sind schon machtvolle Werkzeuge die etwas Vernunft und Verantwortung vorraussetzen. Wenn das die Gildenführung nicht in Maßen einzusetzen weiß, zeugt das eben nicht von Vernunft und Verantwortung. In diesem Fall hat die Gilde wohl kaum eine Zukunft. Jeder Leader wird das erkennen, wenn der Mitgliederschwund einsetzt und die Gilde wegen permanenter Unqualifiziertheit seinerseits dem Untergang geweiht ist...</DIV>
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.