PDA

View Full Version : EverquestII mit DirectX

Manuela
05-17-2006, 07:38 PM
<DIV>So weit ich es mit bekommen habe ist EverquestII für OpenGL gemacht, wie ich aber von meinen freund erfaren habe kann mann bei den meisten Spielen auch DirectX einschalten. Kann ich das auch bei EverquestII machen.</DIV>

Dantoran
05-17-2006, 09:55 PM
<div></div>Sag mal, was erzählt Dir Dein Freund da eigentlich alles für komisches Zeugs? DirectX ist eine Programmierschnittstelle, die Anwendungen, also auch Spielen, eine einfache Anbindung zu verschiedenen Resourcen zur Verfügung stellt (Festplatte, Grafikkarte etc.) und auch die Darstellung der Anwendungen erleichtert.DirectX wird mit Windows automatisch installiert und zumindest jedes Spiel, welches DirectX voraussetzt, hat die aktuellste Version auf dem Datenträger, so daß automatisch ein Update installiert wird, wenn notwendig.Allerdings hätte ich mir den ganzen Text auch sparen können, wenn Dein Freund Direct3D gemeint haben sollte. <span>:smileywink:</span>Direct3D und OpenGL sind Schnittstellen hauptsächlich für die Grafikkarten bzw. für die Darstellung der Grafik.Wie auch immer: Du mußt da nix einstellen oder einschalten. Ich weiß grad nicht, ob EQ2 Direct3D oder OpenGL nutzt, ist im Grunde auch wurscht. Ist da überhaupt ein nennenswerter Unterschied feststellbar?Das, was Du höchstens bei Deiner Grafikkarte einstellen kannst, sind Anti-Aliasing (Kantenglättung) und Anisotrope Filterung, sowohl für OpenGL und Direct3D.<div></div><p>Nachricht bearbeitet von Dantoran am <span class=date_text>05-17-2006</span> <span class=time_text>07:57 PM</span>