View Full Version : Zonecrash immer schlimmer
Naithachal
01-18-2006, 02:39 AM
<div></div><div>Hi ich hoffe mal das wer von SOE das liest und mal e n d l i c h was dagegen gemacht wird.</div><div> </div><div>Ich habe schon seit ich EQ2 spiele, was solange wie das Spiel auf dem Markt ist, probleme das ich beim Zonen auf den Charakterauswahl Bildschirm zurück fliege. Nun dies war bis DoF max 1-2 mal pro Abend.</div><div>Nervig zwar aber naja.</div><div> </div><div>Seit DoF draussen ist hat sich das verschlimmert. Seit da passiert es auch mal öfters als nur 1-2 mal.</div><div> </div><div>Der absolute Gipfel ist aber seit ca. 2 Tagen erreicht. Ich hab jetzt grad ca. 2 Std. gespielt und bin sage und schreibe 11 mal rausgeflogen. Und zwar mit einer ausnahme JEDESMAL wenn ich gezoned bin.</div><div> </div><div>Ich spiele mit 2 Account's und 2 PC's das komisch daran ist das nicht immer beide Char's rausfliegen also erscheint mir ain lokales problem mit den router (was ich schon in einem Ami Forum als antwort auf dasselbe problem gelesen und die dazugehörigen lösungsvorschlöge ohne ergebniss versucht hab) unwahrscheinlich.</div><div> </div><div>Was ich sagen kann ist das ich jeweils kurz ein kleines Fenster sehe mit leeren Login feldern. Was mich zur annahme bewegt das es ein Problem mit der anmeldung beim Zone Server ist.</div><div> </div><div>Bis vor 2 Tagen konnt ich jeweils nach kurzer wartezeit bis der Charakater LD ging wieder einlogen. Neuerding aber passiert es das ich 2-5 versuche brauche bis ich den Charakter wieder einlogen kann. Manchmal kommt einfach gleich wieder der lade Bildschirm der Charakterauswahl und ich lande dann auch wieder in der Charakterauswahl. Und manchmal heisst es der Server hab nicht in einer vorgegebenen Zeit reagiert.</div><div> </div><div>Also wenn das nicht wieder bessert ist es für mich unmöglich weiterzuspielen. Was ich sehr bedauern würde da ich das Spiel bis auf ein paar unzulänglichkeiten sehr gerne mag. Aber im jetztigen zustand ist das Spielen einfach schier unmöglich. Ganz zu schweigen von der Gruppe die nach jedem Zonen ein paar Minuten auf mich warten muss.</div><div> </div><div>Ich hoffe nun, dass das Problem endlich angegangen wird da es ja offenbar schon seit begin von EQ2 bekannt ist.</div><div> </div><div> </div><div>Gruss</div><div> </div><div>Naith</div>
Skurry
01-18-2006, 08:57 PM
<div></div><p>Tritt das Problem auch auf, wenn du nur mit einem Rechner spielst und mit dem anderen gar nicht verbunden bist?</p><p>Hast du einen NAT-Router?</p>
<div></div><div></div><div></div><p>Habe bisher schon die wirklich seltsamsten Dinge gesehen. Und mein alter Router hatte definitiv ein Prob mit Onlinegames, seit ich mir nen neuen zugelegt habe habe ich keine Probs mehr.</p><p>Was auch immer wieder zu Problemen fuehrt ist Cool&Quiet. Habe mich stets geweigert es abzuschalten, obwohl es mir dringendst angeraten wurde.</p><p>Mit so wenigen Details wie vom TO ueber Hardware / Software / Netzwerk gegeben wurden ists natuerlich nur spekulation. Aber fals AMD und Cool&Quite aktiv, versuchs mal im Bios zum test abzuschalten. Und spiel mal ohne Router oder leih Dir ein anderes Modell von einem Kumpel fuer einen Abend aus.</p><p>Ansonsten mal Details nachreichen, zumindest mal folgende: Welcher Server denn ueberhaupt ? Konfiguration der PCs ? Tracert ok ?</p><p> </p><p>Message Edited by Uumas on <span class="date_text">01-18-2006</span><span class="time_text">05:17 PM</span></p>
Docdoertee
01-18-2006, 10:02 PM
<div></div><p>Würde auch vermuten, dass es der Router ist.</p><p>Hatte das gleiche Problem wie du beschreibst (auch nur an einem Rechner komischerweise).Nachdem ich Router ausgetauscht und mir neueres Modell geholt habe, tritt es nicht mehr auf.</p><p>EQ2 lief bis zu einem gewissen Punkt problemlos bis nach einem LU, dann hatte ich das Problem.</p><p>Welchen Router hast du denn?</p>
Naithachal
01-18-2006, 11:33 PM
<div>Also ich hab 2 PC's die über einen Switch an einem Wlan Gateway hängen dieser führt auf einen AccessPoint der wiederum an einem Zyxel 900 Series Cable Router hängt.</div><div> </div><div>Es ist nich so das nur 1 Pc dieses Problem hat. Beide sind davon betroffen. Aber seltsamerweise nicht beide gleichzeitig. Also wärend ich mit einem PC rausfliege beim Zonen kommt der Char auf dem anderen PC problemlos durch.</div><div>Und beim nächten mal ists dann ev. genau umgekehrt und der Char aub PC 2 fliegt raus während der auf PC 1 durchkommt.</div><div> </div><div>Was noch zu erwähnen ist. Ich habe das gefühl das es schlimmer wird wenn die Server stark ausgelastet sind. Das ist aber im moment nur ein gefühl im nachhinein muss das mal noch beobachten.</div><div> </div><div>Ja das Problem tritt auch dann auf wenn ich nur mit einem PC im Game bin.</div><div>Nein ich habe keinen Nat Router.</div><div> </div><div>Wegen Cool&Quiet hab ich auch mal gelesen. Ich dachte ich hätte das deaktiviert. Aber das prüf ich nochmal nach. Genauso wie AGP FastWrite auch davon hab ich mal gelesen das es zu Problemen führen kann.</div><div> </div><div>Wobei ich da eher Performance probleme oder Abstürze erwarten würde und nicht das der Char nur beim Zonen auf die Charakterauswahl rausfällt.</div><div> </div><div>Glaube immer noch das es ein Problem mit der anmeldung am ZoneServer ist. Möglicherweise ein Timing Problem das halt doch durch meinen Router verursacht wird. Ich werd mich mal drum kümmern ob ich da ersatz find oder ev. ein Firmware Update aufspielen.</div><div> </div><div>Danke erstmal für die anregungen. Das gibt mir wieder den einen oder anderen anhaltspunkt wo ich ansetzen könnte.</div><div> </div><div> </div><div>Gruss</div><div> </div><div>Naith</div>
Trevynoae
01-19-2006, 01:29 PM
<div><span><blockquote><hr>Naithachal wrote:<div>Also ich hab 2 PC's die über einen Switch an einem <font color="#ff0000">Wlan Gateway</font> hängen dieser führt auf einen AccessPoint der wiederum an einem Zyxel 900 Series Cable Router hängt.</div><div> </div><hr></blockquote>Oha. Hast Du zumindest testweise versucht, mal für einen Abend den kompletten WLan Teil des Netzes zu umgehen? (Ich weiß - die Kabel sind lästig *G*)Hatte das vor kurzem bei einer Freundin. Ständig Probleme und Ärger wie Du sie beschreibst.Widerwillig aber dann doch wurde testweise auf WLan verzichtet und siehe da -> keine Probleme mehr.Es gibt wohl einige WLan Komponenten, die tatsächlich mit dem Datenstrom von EQ2 überhaupt nicht zurecht kommen (was sogar zum Absturz der Gateways führen kann bisweilen), was die entsprechenden Hersteller sogar bestätigen.Aber einen Test sollte es sicherlich wert sein.</span></div>
Naithachal
01-20-2006, 09:16 PM
<div>Habs jetzt glaub gelöst.</div><div> </div><div>Nach weiterem suchen im Ami Forum hab ich ein Post gefunden wo man die Ordner /cache und /lgincache löschen soll um das problem zu lösen.</div><div> </div><div>Dies hab ich gemacht und hatte gestern den ganzen Abend keinen einzigen Crash!!!</div><div> </div><div>Offenbar kann es passieren das die Dateien in den besagten Ordnern irgendwie geschrottet werden und dann solche Probleme verursachen. Bei ähnlichen Fällen kann es auch helfen die Charakter Dateien und .ini Dateien zu löschen.</div><div> </div><div>Naja wie auch immer ich hoffe das mein Problem damit gelöst ist und die Crash's nicht wieder auftreten.</div><div> </div><div> </div><div>Vielen Dank an alle für die Hilfe</div><div> </div><div> </div><div>Gruss</div><div> </div><div> </div><div>Naith</div>
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.