View Full Version : Mouse hängt sporadisch
Thehera
06-30-2005, 12:10 AM
<DIV>Seit dem vorletzten Liveupdate habe ich probleme mit meiner Mouse. Sporadisch tritt das Problem auf, daß die Mouse stark ruckelt bzw. springt (fast so, als wenn ich einen ausgelasteten Windows-Task habe). Betroffen ist jedoch nur die Anzeige des Mousezeigers. Wenn ich linke + rechte Taste drücke, kann ich ganz normal und fein steuern. Wenn ich glück habe, verschwindet das Problem nach kurzer Zeit wieder (oder nach Zonen, oder nach umschalten in Fenstermodus und wieder zurück).</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Habe bereits Grafiktreiber und Mousetreiber neu installiert. An meiner Rechnerkonfiguration hat sich nichts geändert und es wurde auch keine neue Software installiert. Es kam der Patch und mit ihm das hier beschriebene Problem.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Das Problem tritt nur in Verbindung mit Everquest II auf. Ich habe noch andere Spiele auf meinem PC, die alle einwandfrei funktionieren, gehe daher nicht von einem Hardware- oder Treiberproblem aus.</DIV>
Saishi
06-30-2005, 10:19 AM
<DIV>hab selbiges Problem, aber nur direkt nach EQ Start und auch nicht häufig. Meine Maus lässt sich dann einfach nicht bewege, der Mauszeige "klebt" in der Bildschirmmitte. Fenstermodus und wieder zurück zu Vollbildmodus helfen dies zu beheben. Während dem spielen tritt dies nie auf, nur eben direkt nach Login.</DIV> <DIV> </DIV> <DIV>Grüsse</DIV> <DIV> </DIV>
Niltsiar
06-30-2005, 11:35 AM
<BR> <BLOCKQUOTE> <HR> Saishi wrote:<BR> <DIV>hab selbiges Problem, aber nur direkt nach EQ Start und auch nicht häufig. Meine Maus lässt sich dann einfach nicht bewege, der Mauszeige "klebt" in der Bildschirmmitte. Fenstermodus und wieder zurück zu Vollbildmodus helfen dies zu beheben. Während dem spielen tritt dies nie auf, nur eben direkt nach Login.</DIV> <DIV> </DIV> <HR> </BLOCKQUOTE><BR> <DIV>Ich hab da keinerlei Probleme. Aber mal ne Frage an die ehemaligen Beta Tester. Gabs da nicht auch mal so ein Problem, wie es Saishi eben beschreibt ? Ich hab da ganz schwach etwas in Erinnerung, bin mir aber absolut nicht sicher.</DIV>
Saishi
06-30-2005, 12:42 PM
Ja in der Beta gabs diesen Bug auch schon. Aber wie gesagt, kommt eher selten als häufig vor. Und auch erst seit LU10.
Thehera
07-01-2005, 08:49 AM
Hmmm habe das Problem jetzt auch direkt nach Rechnerneustart gehabt, scheint also nichts mit EQ2 zu tun zu haben.
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.