PDA

View Full Version : Gruppe und EP's

Neverlein
09-10-2012, 12:57 PM
<p>Ok, das ist jetzt erst nicht so wichtig, aber interessieren würde es mich schon.</p><p>Und zwar wie sieht es mit Erfahrungspunkten in der Gruppe aus? Bekommt der, der Levelmäßig tiefer ist die EP's auch, wenn ich zB den Gegner besiege? Wenn nicht, dann vielleicht wenn ich den Mentor mache, also Levelmäßig auf seine Stufe absteige?</p><p>Vielen Dank schon mal.</p>

Luhai
09-10-2012, 05:43 PM
<p>Solange die Mobs nicht grau  - oder das spezielle KeinLoot/keineXP-Symbol haben - sind, bekommst du XP. Am meisten XP bekommst du gegen gelbe und orange Mobs, erst recht gegen die heroischen Varianten.</p><p>Je weniger Leute in einer Gruppe sind, desto mehr bekommt der einzelne Spieler pro Mob, das hat SOE leider etwas verbockt.</p>

Neverlein
09-11-2012, 09:43 AM
<p>Vielen Dank.</p><p>Allerdings meinte ich etwas anderes; hab mich wohl unklar ausgedrückt.</p><p>Vor ein paar Tagen hat mich im Spiel eingeladen und nachdem ich zugesagt hatte mich gefragt ob ich ihm helfe, eingige Orks (naja, die werden da irgendwie anders genannt) zu erledigen. Sie/er (ich weiß es nicht, ist ja auch egal) hatte Level 14 oder 15, wärend ich auf Level 19 oder20 war; also etwas höher.</p><p>Schön und gut, wir haben uns auf die Orks gestürzt und gemeinsam attackiert. Oft passierte es dann, das ich den 'finalen Schlag' hatte und die EP's bekam. Meine Frage zielte darauf, bekommt das Gruppenmitglied (hier Level 14 oder 15) auch die Ep's, wenn ich den letzten Schlag ausgeführt hatte oder geht er da leer aus?</p>

Milchbart
09-11-2012, 10:22 AM
<p>Nochmal hallo,</p><p>solange die mobs Farbe haben, bekommt jeder XP, Es kann allerdings sein, dass der mob für einen spieler noch grün ist, für den anderen aber nicht. Das hängt davon ab, welchen Unterschied ihr im Level habt. Der beste und einfachste Weg ist:</p><p>-Gruppenmitglied, welches zu niedrig ist anklicken mit Rechtsklick</p><p>-es geht ein Fenster auf</p><p>-im Fenster auf "Mentor" klicken</p><p>-Du wirst jetzt auf das gleiche Level reduziert. Alle mobs haben für euch die gleiche Farbe. Alle mobs liefern xp.</p><p>-Allerdings verlierst du auch etwas an Kampfkraft, was aber in der Regel weniger gravierend ist.</p><p>Grüsse vom Kerra-Kater</p>

Luhai
09-11-2012, 10:35 AM
<p>Jeder in der Gruppe, sofern er beim Kill in der Nähe ist und zum Zeitpunkt des Kampfbeginns nicht bereits tot war, bekommt XP, abhängig von seinem Level im Vergleich zum Mob (und diversem anderen Kram, wie Mentor, XP-Potions, Veteranen-Bonus, trallala)</p>

Neverlein
09-12-2012, 07:46 AM
<p>Vielen Dank. Dies ist ja mein ersten Online-Rollenspiel, da wusste ich das nicht. Das Gruppenmitglied hatte ich zwar gefragt, ob er/sie auch Punkte bekommt, aber keine Antwort bekommen.</p>