View Full Version : Bank - Gegenstände deponieren
Neverlein
09-07-2012, 08:32 AM
<p>Inzwischen bin ich in der Höhle gelandet, in der sich auch eine Bank in Form einer Person befindet.</p><p>Na gut, dachte ich mir, hinterlege ich eben etwas von dem Zeugs, mit dem ich jetzt noch nichts anfangen kann (rote Schrift).</p><p>Schön und gut, das klappte auch, aber nur zum Teil. Denn ich konnte lediglich drei Gegenstände ablegen; die anderen werden irgendwie nicht angenommen.</p><p>Richtet sich das, was dort abgelegt werden kann, nach irgendwelchen Kriterien?</p><p>Vielen Dank schon mal.</p>
Oparis
09-07-2012, 09:48 AM
<p><cite>Neverlein wrote:</cite></p><blockquote><p>Inzwischen bin ich in der Höhle gelandet, in der sich auch eine Bank in Form einer Person befindet.</p><p>Na gut, dachte ich mir, hinterlege ich eben etwas von dem Zeugs, mit dem ich jetzt noch nichts anfangen kann (rote Schrift).</p><p>Schön und gut, das klappte auch, aber nur zum Teil. Denn ich konnte lediglich drei Gegenstände ablegen; die anderen werden irgendwie nicht angenommen.</p><p>Richtet sich das, was dort abgelegt werden kann, nach irgendwelchen Kriterien?</p></blockquote><p>In der Bank kann ein Spieler insgesamt 20 Plätze mit Kisten oder Taschen belegen.</p><p>Die oberen 3 Reihen (12 Plätze) sind an die jeweilige Spielfigur geknüpft, die unteren zwei Reihen (8 Plätze) sind die sogenannte "geteilte Bank". Auf diesen Bereich können theoretisch alle Spielfiguren eines Benutzerkontos zugreifen.</p><p>Deshalb können Gegenstände mit der Eigenschaft "Kein Handel" oder "Wissen" nicht in die geteilte Bank gelegt werden.</p><p>Eine andere Ursache könnte die Banklagerkiste für Sammelgegenstände sein. Darin dürfen nur gesammelte Rohstoffe wie Wurzeln, Holz etc. deponiert werden.</p>
Neverlein
09-07-2012, 11:24 AM
<p>Danke für die Info.</p><p>Ich habe mal einen Screenshot gemacht und da in der unteren Hälfte (also die 8 Plätze) die ersten zwei einen dunklen, die restlichen einen rot unterlegten Hintergrund haben (wie die restlichen im oberen Bereich). Und da werde ich nichts ablegen können.</p><p>Ausserdem habe ich jetzt gesehen, dass da diese Meldung erscheint (habe die damals nicht bemerkt): Zielplatz nicht verfügbar. Durch eine Verbesserung können Sie Ihr Limit erhöhen!</p><p><a rel="nofollow" href="http://www.picfront.org/d/8Nv1" target="_blank"></a></p>
Oparis
09-07-2012, 12:30 PM
<p>Die Verfügbarkeit der Bankfächer sieht nach Silber-Mitgliedschaft aus.</p><p>Allerdings sollte man zunächst Taschen oder Kisten auf die 5 Plätze in der Bank ziehen. Dann können mehr Gegenstände untergebracht werden.</p><p>Die größten Taschen haben derzeit eine Kapazität von 44 Gegenständen.</p><p>Schneider und Schreiner können Taschen bzw. Kisten herstellen.</p><p>Beim Makler gibt es meist kleinere Taschen zum günstigen Preis. In New Halas gibt es einen Makler in Rabensruh.</p><p>P. S. Mal in den Briefkasten schauen</p>
Neverlein
09-07-2012, 01:31 PM
<p>Stimmt, ich habe nur die Silbermitgliedschaft. Werde Deine Vorschläge ausprobieren. Vielen Dank.</p>
Neverlein
09-07-2012, 04:01 PM
<p>Vielen Dank (hab in die Post geschaut)!!!</p><p>Aber anscheinend kann ich es noch nicht annehmen, denn wenn ich eine Antwort senden will, gehts nicht weil meine Kontostufe zu niedrig ist, zumindest lautete so in die Meldung. Naja, hab ja erst 3 Gold...</p>
Wolfgrim
09-10-2012, 04:55 AM
<p>Um Gegenstände in der Post anzunehmen, brauchst Du keine Antwort zu schreiben. die kann man direkt aus der Mail herausholen.</p>
Neverlein
09-10-2012, 10:34 AM
<p>Nun ja, ich wollte mich da nur bedanken. Aber damals wusste ich das mit dem Briefkasten ja noch nicht.</p>
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.