PDA

View Full Version : Anfänger Frage - Kauf Everquest 2 original DVD

Borea2012
07-17-2012, 05:19 AM
<p>Nachdem nun nach etlichen Jahren in DAOC ich dort den Schlussstrich gezogen habe würde ich gerne wissen ob es mir irgendeinen Vorteil gegenüber der generellen Free2Play Version bringt mir Everquest 2 im originalen zu kaufen?</p><p>z.B. hier das Angebot - <a href="http://www.ebay.de/itm/Everquest-2-Kingdom-of-Sky-Extras-NEU-OVP-PC-/271013052169?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item3f19a2ff09">http://www.ebay.de/itm/Everquest-2-...=item3f19a2ff09</a></p><p>Vielen Dank für die Antworten vorab, die Suchfunktion und das händige durchstübern hat mir leider keine Antwort gebracht.</p>

Niltsiar
07-17-2012, 05:37 AM
<p>In diesem Paket ist halt ein 1 Monatsabo enthalten. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, welchen Status dieses Abo hat, also F2P, Silber usw.</p>

Milchbart
07-17-2012, 05:53 AM
<p>Hallo Borea</p><p>Bei der, von dir angezeigten, DVD handelt es sich um die Erweiterung "Kingdom of sky". Das Teil ist aus der Frühzeit von EQ2 und völlig überholt. Danach kamen diverse weitere Erweiterungen. Zu den Zeiten von Kingdom of Sky war das maximale Level noch 70, heute ist es 92! In dieser Ausgabe fehlt, aus heutiger Sicht, die halbe Spielwelt, und sie ist völlig nutzlos.</p><p>Nach meinem Wissen wird die aktuelle Version überhaupt nicht mehr als DVD angeboten, sondern nur noch als download! Leider gibt es verschiedene Anbieter, die noch immer ein paar "alte Schinken" auf Lager haben und sie, vorsichtig ausgedrückt, stur weiter anbieten.</p><p>Die DVD kaufen oder das Geld in den Ofen werfen hat den gleichen Effekt.</p><p>Gruß</p><p>Milchbart</p>

Borea2012
07-17-2012, 06:02 AM
<p>Hallo Milchbart,</p><p>ich muss dir leider widersprechen die im Beispiel genannte Version ist die Ursprungsversion PLUS die Erweiterung + EXTRAS ( was auch immer ) - im Originaltext --></p><h1><span style="font-weight: normal;"><span style="font-size: medium;">Everquest 2 + Kingdom of Sky + Extras NEU & OVP PC</span></span></h1><p>Aber du kannst schon Recht haben mit dem Geld gleich verheizen, deshalb frage ich ja ob es einen Vorteil bringt. Im Vergleich zu DAOC wäre es halt so das ich einen Monat frei hätte aber eben nur den Content der Ur-version hätte.</p><p>Leider findet man aber auch nichts offizielles zu den noch im Umlauf befindlichen "Vollversionen".</p>

Borea2012
07-17-2012, 06:09 AM
<p>OK, ich denke mal ich lass das sein mit dem Ebay-Kauf. Eine andere Frage:</p><p>Wenn man einen Monat ein Gold Abbo abschließt hat man ja allen Content frei, ich erstelle mir z.B. dann einen Char der von der Rasse und Klasse im Free2Play von Haus aus nicht engbeboten wird. Was passiert mit dem Char nach dem Monat, wird er weiterhin spielbar bleiben ( z.B. im Silber-Status) oder wird dieser Char immer nur mit einer Gold-Mitgliedschaft spielbar bleiben.</p><p>Danke vorab für die Anwtorten.</p>

Milchbart
07-17-2012, 06:23 AM
<p>Die DVD enthält natürlich die Urversion, plus die Erweiterungen, aber eben nur bis Kingdom of Sky, und das ist eben uralt. Zwischen dem Anfang und Kingdom of Sky liegt gerade einmal eine einzige weitere Erweiterung, die Treibsande (Dessert of Flames). Das ist wirklich alles Schnee von vorgestern. Das Erscheinungsdatum muss irgendwie um 2006 gewesen sein!</p><p>Mit irgendwelchen Extras wurde schon immer geworben. In der Regel sind das, mehr oder weniger sinnreiche, ingame Gegenstände. Keiner davon macht deinen Char irgendwie besser. Es ist ja gerade einer der wesentlichen Vorteile von EQ2, dass man sich Erfolge nicht kaufen kann. Alles muss erarbeitet werden.</p><p>Heutzutage ist die einzig vernünftige Methode, das Spiel im internet runter zu laden. Der Freimonat, so der überhaupt noch frei geschaltet ist, nützt dir simple nichts. Erstens ist das Spiel heute free to play, was es damals noch nicht war. Zweitens kannst du heute eine gold membership kaufen, was in etwa dem damaligen Abo entspricht, am Anfang aber nicht wirklich hilfreich ist. Den ersten Monat bist du, mit Spiel verstehen, Aufleveln, Gebiete erkunden, Leistungspunkte sammeln, etc beschäftigt. Bis du soweit bist, dass du an die Endlevel Mastersprüche und fabeled Rüstungen heran kommst, ist der Monat längst um. Der Spielinhalt ist, als ftp oder gold, aber gleich.</p><p>Gruß</p><p>Milchbart</p>

Milchbart
07-17-2012, 06:36 AM
<p>Ups, Borea war schneller als ich.</p><p>Um deine weiteren Fragen zu beantworten. Ich habe meinen alten Paladin, aus den Abo-Zeiten, nach Freeport transferiert. Dort spiele ich jetzt mit Silberstatus. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dass auch ginge, wenn ich auf Freeport mit gold angefangen und dann zurück gestuft hätte.</p><p>Was den Content betrifft, sei noch einmal gesagt, der ist grundsätzlich für alle Spieler frei. Bronze, Silber und Gold unterscheiden sich wirklich nur in den Wahlmöglichkeiten, bei der Heldenerschaffung, den Komunikationsmöglichkeiten ingame und den Möglichkeiten, welche Rüstungen und Spells du nutzen kannst. Das Freischalten, einzelner Chars oder ingame Gegenstände, ist aber , zumindest am Anfang, billiger wie ein Goldabo.</p><p>Silber macht Sinn, da du dann immerhin Expertensprüche, mehr Chars und mehr Taschenplätze hast, alles seh rnützlich. Willst du unbedingt den Frosch als Waldläufer spielen, kannst du den ingame, durch eine kleine, einmalige Gebühr, freischalten, auch ohne Dauerabo.</p><p>GrußMilchbart</p>

Borea2012
07-17-2012, 06:45 AM
<p>Ok, ich danke dir erstmal recht herzlich, ich werd mir die Preise mal anschauen was so eine Rassen/Klassenfreischaltung kostet und den Silberstatus für 5,- Euro denke ich mal, der ist Pflicht. </p><p>Falls doch noch wer eine Aussage zu der einmaligen Goldmitgliedschaft ( 1 Monat ) und den Konsequenzen nach Rückfall auf Silber sagen kann würde mich freuen und interessieren.</p>

Oparis
07-18-2012, 04:14 AM
<p><cite>Borea2012 wrote:</cite></p><blockquote><p>Falls doch noch wer eine Aussage zu der einmaligen Goldmitgliedschaft ( 1 Monat ) und den Konsequenzen nach Rückfall auf Silber sagen kann würde mich freuen und interessieren.</p></blockquote><p>Hi Borea,</p><p>wenn Du 1 Monat Gold-Mitgliedschaft kaufst, hast Du automatisch Silber auf Lebenszeit (ansonsten einmalig 5 Euro).</p><p>Die Kostenlos-Version von EverQuest II beinhaltet alle Erweiterungen bis Sentinels Fate. Eine genaue Beschreibung der einzelnen Mitgliedschaften findest Du hier: <a href="http://eq2.sam11.de/everquest-2-mitgliedschaften/">http://eq2.sam11.de/everquest-2-mitgliedschaften/</a></p><p>Die Erweiterungen Destiny of Velious und Age of Discovery gibt es als DLC direkt bei SOE. Eine Übersicht zu den Erweiterungen findest Du hier: <a href="http://eq2.sam11.de/everquest-2-erweiterungen/">http://eq2.sam11.de/everquest-2-erweiterungen/</a></p><p>Bei den Box Versionen sind zum Teil ingame Items dabei. So lohnt sich der Kauf der Collectors Edition von 2004, wenn man gerne einen Babydrachen für die Wohnung sein eigen nennen möchte.</p><p>Von Gold auf Silber zurückfallen bedeutet:</p><p><ul><li>alle legendären und sagenumwobenen Items landen in deinem Inventar und müssen mittels Station Cash (30 SC pro Item) freigeschaltet werden.</li><li>alle Meister-Spells landen im Inventar und müssen mittels Station Cash (30 SC pro Item) freigeschaltet werden.</li><li>du kannst beim Makler nur kaufen, Verkäufe kosten 30 SC pro Transaktion</li><li>du kannst weniger offene Quests im Journal haben</li></ul></p><p>Theorethisch kommst du mit SIlber und gezieltem Einsatz von Station Cash auch gut bis ins Endgame, wo du dann auf Gold umsteigen kannst. </p><p>Viel Spaß in Norrath</p><p>Oparis</p>

Borea2012
07-18-2012, 11:32 AM
<p>Hallo <span style="font-size: 11px; color: #ffffff; font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif; text-align: -webkit-left; white-space: nowrap; background-color: #221f1c;"><strong><span style="color: #3333ff;"><a href="http://forums.station.sony.com/eq2/user/profile.m?user_id=42514">Oparis</a>,</span></strong></span></p><p>vielen Dank für deine Infos. Diese haben mir weiter geholfen.</p><p>Grüße</p><p>Borea</p>