View Full Version : Klagesänger richtige Wahl für Neueinsteiger?
fabello
02-22-2012, 12:08 PM
<p>Vorweg, ich habe zuerst ein wenig im Forum gesucht, aber da die meisten Beiträge ziemlich alt sind und Spielmechaniken sich schnell ändern können, bin ich so schlau wie als zuvor.</p><p>Ich bin neu bei Everquest und würde gerne einen Klagesänger spielen, weil mir diese Klasse gut gefällt. Aktuell bin ich Level 18 und hatte keine ernsthaften Probleme.</p><p>Ich spiele anfangs meist solo, da ich gerne erst das Spiel kennenlernen möchte und zwischendrin auch sehr oft afk bin. Gilde habe ich ebenfalls aus eben genannten Gründen (noch) nicht. Gehe halt nicht gerne in die erstbeste Gilde und beobachte den Server daher für eine geraume Zeit. Meist findet sich dann auf Dauer die passende Gilde. Jedenfalls habe ich es bisher immer so gehalten. Desweiteren weiß ich anfangs meist nicht, ob ich das Spiel über einen größeren Zeitraum spiele.</p><p>Jetzt habe ich aus älteren Beiträgen gelesen, dass es ab einem gewissen Level ziemlich schwierig sein soll, ohne Unterstützung weiter zu kommen. Muss dazu sagen, dass ich nicht so der große Instanzengänger bin und Raids seit 2-3 Jahren für mich keinen Reiz mehr haben. Wäre also auf Quest- und selbst hergestellte Sachen angewiesen.</p><p>Lohnt es sich den Klagesänger weiterzuspielen oder komme ich aus genannten Gründen irgendwann an eine Grenze, wo es nur schleppend bis gar nicht weiter geht? Falls es so wäre, was ich nicht hoffe, denn der Klagesänger macht richtig Spaß, welche Klasse wäre für meine Bedürfnisse der beste Kompromiss?</p>
Wolfgrim
02-23-2012, 08:42 AM