Log in

View Full Version : Launcher..Shader..? EQ2 nicht spielbar :-(

Okoba
03-22-2011, 07:11 AM
<p>Hallo,</p><p>ich wollte nach 2 Jahren wieder einsteigen und habe mir die DVD-Version von Destiny of Velious besorgt ( mit shipping-Gebühren rd. 50 E ). Hab das Spiel installiert und alles lief problemlos, dachte ich...</p><p>Stellte dann fest, dass in manchen Zonen ( zB Antonica, Zek ) sämtliche NPC nicht anklickbar waren bzw. in der Luft rumliefen, in anderen Zoene ( Ferrott ) war alles normal aber Sachen wie die Schiffsreiseglocke fehlten komplett, obwohl sie auf der map angezeigt wurden. Andere Zonen wiederum waren normal spielbar.</p><p>Hab x-mal neuinstalliert, nix genutzt. Nachdem ich stundenlang in allen möglichen Foren gesucht hatte und nach Ingame-Hilferufen... habe ich folgendes ausprobiert:</p><p>- im Ordner Redist die pakconvert.exe gestartet und die vpk-Dateien umgewandelt. Danach sollte ich noch eine eigene Datei erstellen " cl_resource_address http....etc. (steht hier auch irgendwo im Forum) wenn ich keine eq2.ini Datei hätte; hatte ich auch nicht. Ich bin Computerlaie und habe ein Textdokument im EQ2-Ordner erstellt und gespeichert. Nach Anleitung sollte das eine "Konfigurationseinstellungsdatei" sein aber k.A. wie das geht oder ob es dasselbe ist, Laie eben. Lange Rede... wenn ich jetzt das Spiel starten will, bekomme ich eine Shader-Fehlermeldung und ich komm nicht rein.</p><p>Kann eventl. jemand helfen, das Übliche wie aktuellste Treiber, Browserverlauflöschung, Sicherheitsprogramme aus, etc.etc. ist alles erledigt.</p><p>Kann mir nicht verkneifen, noch zu bemerken, dass ich der Meinung bin, wenn ich ein Produkt für gutes Geld kaufe, erwarte ich das es funktioniert ohne das ich als reiner Computeruser und Nichtfachmann vorher einen Computerkurs  belegen und in irgendwelchen Datein rumfuschen muss. Zum Glück hab ich kein Abo gemacht und momentan stehen "nur" die 50 E zur Debatte.</p><p>Trotzdem würde ich es gerne nochmal angehen und wenn jemand noch eine Idee hat und mir helfen könnte wäre ich ehrlich dankbar, denn die gute Community hier ist immer die letzte Instanz, denn was ich in der Sache mit dem Kundendienst erlebt habe spottet jeder Beschreibung.</p><p>Ein bischen optimistisch verbleibe ich nun</p><p>Okoba</p>

Calain80
03-23-2011, 09:40 AM
Es gibt für EQ2 z.Z. zwei unterstützte Launcher. <a href="http://launch.soe.com/eq2/">Launcher2</a> Der Streaming Client. Ich mag ihn nicht und hatte damit Probleme. Man kann auch nach dem Login den Launcher stehen lassen. Dann sollte er den Rest des Spiels laden. <a href="http://launcher.station.sony.com/">Station Launcher</a> Der Launcher den ich benutze. Er benutzt noch das alte Dateiformat, so das Du entweder neu installieren oder das komplette Spiel runterladen musst. Dafür läd er auch garantiert alles vorm Einloggen runter und ich hatte damit fast noch nie Probleme. Der Station Launcher bietet auch nette Komfort-Features wie Einsicht welche Leute von der Friends-List online sind und die Möglichkeit mit diesen Tells auszutauschen und Unterstützung für Voice Chat, der automatisch eine im Spiel gestarteten Voice-Chat übernehmen und weiterführen kann, wenn das Spiel geschlossen wird oder abstürzt. (Man kann aber auch schon so ohne Spiel private Channel joinen.)