Log in

View Full Version : Brauche Hilfe wegen der Bezahlung b.z.w welches Abomodell(Neuling)

kushial
03-07-2011, 02:45 PM
<p>Hallo,</p><p>ich wollte Everquest 2 wieder spielen,so ,ich habe mir jetzt das Paket für 17 Euro knapp gekauft: Das Einsteigerset. Weil ich erstmal spielen wollte und gucken wie ich durchhalte, und dann später die 2 Add ons dazukaufen.</p><p>So,man hat ja 30 Tage erstmal vollen zugang, wenn ich de weiter behalten will, muss ich die Goldmitgliedschaft habe oder? Also die 13,49Euro monatlich?</p><p>Oder ist Goldmitgleidschaft noch was extra? Dachte das die 30 Tage kostenlose Spielzeit das entsprechen was ne Goldmitgliedschaft ist oder nicht?</p><p>Da ich ja einen Zahlungsmethode angeben musste, und icgh nochmal in meinem Account nachgeguckt habe und komischer weise folgendes Enddeckt habe:</p><p>ca.17 Einsteiger Set</p><p>13,50 Goldmitglied</p><p>so,ich wollte aber nur erstmal die 17 Euro zahlen.</p><p>Werden jetzt die anderen Gebühren auch dazu einfach abgebucht?</p><p>Oder erstmal die 17 Euro und dann wenn die 3ß tage rum sind der rest?</p><table cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%"><tbody><tr><td> </td> <td align="center"> </td> <td> </td> <td> </td></tr> <tr><td> </td> <td align="center"> </td> <td> </td> <td> </td></tr></tbody></table>

Calain80
03-08-2011, 05:19 AM
Erst mal die Frage auf welchem Server spielst Du? Valor oder Freeport? Wenn Du auf Valor spielst wäre es tatsächlich so, dass Du zwar ein Abo angeben musst, aber dies das erste mal nach dem Ende der 30 Tage Testzeit abgebucht wird. Hier mal noch die Unterschiede zwischen den beiden Servern: Valor ist der deutsche EQ2 (Classic) Server, der über ein Abo Modell läuft. Grundsätzlich kannst Du alle spielrelevanten Gegenstände nur erspielen und hast unbegrenzen Zugang zu allen Optionen des Spiels so lange Du Dein Abo bezahlst. Freeport ist grundsätzlich ein englischer Server mit einen "Free to Pay" Modell. Dort muss man erst mal gar nichts zahlen, dafür muss man für jede weitere Kleinigkeit einen Obulus entrichten: - Brocker benutzen - Legendäre oder bessere Gegenstände ausrüsten - Bestimmte Rassen spielen - bestimmte Klassen spielen - Mehr Slots für Taschen - Mehr Platz in der Bank - usw. Zusätzlich kann man dort im Shop komplette Rüstungssets usw. kaufen. Dort kann man dann ein "Gold Abo" zum selben Preis wie oben abschließen, das einige Features beinhaltet, aber immer noch weniger Features als auf dem Classic Server. Wichtig ist, dass man von Freeport nicht auf Valor wechseln kann. Wenn einem die Einschränkungen auf Freeport nachträglich stören und man für weniger Geld mehr haben will, so muss man auf Valor neu starten.

Wolfgrim
03-08-2011, 05:21 AM
<p>Das hängt davon ab ,auf welchem Serversystem Du spielst.</p><p>Wenn Du bei Everquest II Classic spielst, gibt es keine Goldmitgliedschaft. Da bezahlt man monatlich, quartalsmässig oder jährlich seinen Betrag und hat einen unbeschränkten Account mit allen Rechten. Wenn Du einen solchen Account neu aufmachst, hast Du einmalig 30 Tage freie Spielzeit, dann setzen die Abogebühren ein. Wenn Du später eine Erweiterung zu einem bereits bestehenden Account nachkaufst, bekommst Du die 30 Tage frei Spielzeit nicht noch einmal, die gibt es nur für Neukunden. Da wäre dann sofort die erste Monatsgebühr fällig. Meines wissens muss man aber auch bei einer Neumitgliedschaft mit 30 Tagen freier Spielzeit sofort die Kontodaten hinterlegen, auch wenn erst nach 30 Tagen bezahlt werden muss.</p><p>Wenn Du Everquest II Extended spielst, gibt es vier verschiedene Mittgliedschaften Bronze, Silber, Gold und Platin, die unterschiedlich viel pro Monat kosten und und unterschiedlich viele Möglichkeiten für dich freischalten. Du hast dann aber keine Möglichkeit, auf dem alten Valor-Server des klassischen Everquest II zu spielen, Du kannst deine Charaktere später nicht auf die klassischen Server transferieren, wenn Du mal dort spielen möchtest, und die Platin-Mitgliedschaft kostet unterm Strich auch mehr als die Monatsgebühr auf dem klassischen freien Server. Falls man die vollen Möglichkeiten des Spiels länger nutzen möchte, sollte man sich also gut überlegen, ob man auf dem EQ2X-System beginnt, denn ein Transfer auf die alten Server ist dann nicht möglich und man müsste gegebenenfalls völlig neu anfangen.</p><p>Wenn Du eine Goldmitgliedschaft angezeigt bekommst, bist du wohl auf einem der neuen Extended-Server gelandet, denn die klassischen Spieler haben neben ihrer der vollen Berechtigung für die klassischen Server nur eine Bronze-Mitgliedschaft auf den Extended-Servern, für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie dort mal etwas herumprobieren wollen.</p>

kushial
03-09-2011, 05:55 PM
<p>Auf Valor wollte ich spielen, habe auch schon rausgefunden was ich machen muss, einfach ein normales Abo und gut ist.</p>