View Full Version : Velious, ich habe da so meine Bedenken
corneliusu
03-03-2011, 09:28 AM
<p>Ich habe da so meine Bedenken, was das neue Adon Velious angeht.</p> <p>Vorweg gesagt, die Grafik, Landschaften alles sehr schön.</p> <p>Meine bedenken beziehen sich mehr auf die Questbelohnungen, und Ausrüstung die man kaufen kann. Wald und Wiesen Quests droppen Legendäre Ausrüstung mit wehrten wo einen die Augen aus dem Kopf fallen. Ein 90. Sagenumwobenes Teil aus den alten Gebieten ist nur leicht besser, wenn überhaupt, als ein 86. Legendär von Velious. Ich frage mich was droppt den erst in den höheren Gebiet wo es 90. Teile droppt (bin noch nicht soweit).</p> <p>Für die neuen Instanzen sind sicher die Teile unverzichtbar.</p> <p>Aber ich habe die Befürchtung das die durchgehende Kontinuität mit Velious nachhaltig gestört ist.</p> <p>Wen kann den noch interessieren was in den alten Gebieten droppt meine von 86-90.</p> <p>Mein Twink wird ab Level 86 von meinem Mainchar ausgerüstet mit Teilen von Velious, und schon mache ich alles platt was sich mir in den Weg stellt.</p> <p>Noch ein ein Punkt zu diesem Thema und zwar Flugtier.</p> <p>Wie schön es auch immer sein mag, mit seinem Flugtier durch die lüfte zu gleiten.....Flieger grüß mir die Sonne und so, aber mit dem einführen des Fugtiers das in ALLEN Gebieten von EQ2 fliegen kann, sind alle Reittiere freigegeben für den Abdecker, selbst für das Ausstellfenster kann ich sie nicht mehr benutzen.</p> <p>Mir ist durchaus bewusst das ein Adon in gewissem Sinne eine Steigerung, in allen, mit sich bringen muss und das es auch sehr schwer ist, das so hin zu bekommen das der durchgehende Spielfluss und vor allen Dingen auch die Motivation von Level 1- 90 erhalten bleibt, zum Beispiel damit, das viele dinge auf dem vorhandenen aufbauen. Aber mit der Einführung von Velious ist der Bruch so stark zum Rest des Spieles, das alles was vor Velious gekommen ist zu einem spielbaren Intro degradiert worden ist.</p> <p>Ich weiß nicht ob ich mit meinen bedenken alleine da stehe, das ich vielleicht völlig falsch liege, würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.</p><p>Grüße Corneliusu</p>
Voller17
03-03-2011, 01:09 PM
<p>/signed ... sehe das fast genauso wie du.</p><p>zum einen ist es der totala käse das dort jedes item was es gibt, legendär ist ...</p><p>zum anderen brauch man sich mit den älteren T9 zonen eig. garnicht mehr befassen.</p><p>obwohl das, wenn alle raidequiped sind, bestimmt nette solo heroic instanzen dort werden.</p>
Cronqar
03-04-2011, 02:31 PM
<p>So weit ich das sehe, wurde so ein Bruch immer mit einer Levelerhöhung eingeführt, was beinahe normal erscheint um weitere Anreize zu geben sich weiter zu entwickeln. Hier haben wir es mit einer einfachen AA-Erweiterung zu tun und der Bruch zu SF scheint doch eher extrem, was diese 1 Jahr alten Zonen mehr oder weniger hinfällig macht.</p><p>Die einzige Erklärung, die ich habe, ist das Ego des Produzenten, der mit seiner ersten Erweiterung ein de facto neues Spiel startet ohne sich grossartig um vorangegangene Sachen kümmern zu wollen. Oder zu können? Wer weiss was für Langzeit-Pläne innerhalb SOE's existieren und wie diese dokumentiert sind, das ein neuer Produzent einer klaren Richtung folgen kann?</p>
Kyrinus
03-04-2011, 09:08 PM
<p>Dem Raider kanns doch egal da sein, was da bei den Questen dropped, für die anderen Spieler ist es eine Erleichterung, ein Anreiz. So gesehen eine Änderung, die mal dem nichtraidenden Teil der norrathianischen Bevölkerung zugute kommt - finde ich gut.</p><p>Raidchars sollten ihre Anreize in Raids finden - aber das ist glaubich eine althergeholte Diskussion .</p><p>Bei allen Vorteilen der Heirlooms - dass man damit auch Twinks, die nicht Raidchars sind, ausrüsten kann, hat die Schere zwischen Raidern und dem Rest noch weiter vergrößert.</p><p>Das mit den Flugtieren sehe ich ebenso entspannt - schliesslich muss man erstmal 85 werden um die nutzen zu können...und auch hier gibts Player, die das nicht in drei Tagen von Level 1 an durchziehen und sich dann langweilen :p</p><p>Gut fände ich, wenn es für die bisherigen "Reittiere" Upgrades gäbe - nicht im marketplace, sondern zB mit Soloquestreihen...aus einem Pferd kann auch ein Pegasus werden, und mit einer Wolke oder einem fliegenden Teppich zu fligen statt zu reiten, wäre auch nicht weit hergeholt. Einhörner müsste man natürlich einmotten (hehe).</p><p>Es gab auch in der Vergangenheit Upgrades dieser Art, zB die LowLevel-Stiefel aus der Stiefelerbe zu einem 70er Sammlerstiefel zu machen. Mit solchen kleinen Questreihen (nichtheroisch) könnte man auch wieder alte Zonen mit einbeziehen.</p><p>Für <85 oder <80 möchte ich die Flugteile garnicht haben, das macht das questen ein bisschen öde immer easy von oben aun auf die jeweils benötigte ROI herabzustossen.</p><p>Und, am Rande, den Flugtag fand ich genial, hoffe das wird bald mit weiteren Zonen fortgeführt...war mal was anderes, witzig, ein bisschen anspruchsvoll und trotzdem für Chars aller Level geeignet und es ging mehr um das Können des Spielers an der Tastatur und nicht darum, mit welcher Ausstattung er zum Event kam - IMHO klasse.</p><p>ma2cents,</p><p>K.</p>
disappointed
03-05-2011, 08:22 AM
<p>sehe das nicht so. wie soll denn ein 0815 spieler sonst jemals faehig sein die instanzen durchzuziehen?ich finde es gut, das legendaer wieder was wert ist und nicht nur transmute crap.</p><p>mit den legendär sachen aus den overland zonen wirste mit sicherheit nicht alle instanzen durchocken...schonmal in dem offenen dungeon gewesen?</p>
Celien
03-18-2011, 11:36 AM
<p>es stimmt schon alles was ihr sagt.</p><p>aber fakt ist das es keine LvL anhebung gab.</p><p>somit ist Santinels Fate immer noch aktueller content doch der loot ist völlig sinlos geworden.</p><p>gerade die raider trift es hart. die SF content war schon richtig knackig und schwer und man hat sich gerade erst die t4 teile aus SF von den hardmods geholt und diese sind nun fast völlig wertlos.</p><p>klar es erleichtert den einstieg wenn man sie hat.</p><p>aber was ist mit den kleine raidcoms ?</p><p>die nie im loch waren oder über den ersten flügel hinaus gekommen sind ?</p><p>was ist mit palast RT 4 runen etc ?</p><p>die sind immer noch sehr schwer aber es gibt null anreiz die noch zu legen.</p><p>und wir ?</p><p>haben uns in knall harter arbeit unsere rüstung erraidet an hardmods und jetzt bekommt man legendäre items um den kopf geworfen die teils sogar besser , aber auch nur LvL 90 sind .</p><p>wenn wir jetzt LvL 100 wären wäre es kein thema aber so ists einfach nur lächerlich</p>
disappointed
03-22-2011, 01:03 PM
<p>man hatte genug zeit den endcontent aus sf zu legen. es macht absolut sinn, das alles aus der neuen expabesser ist, als das alte, denn ansonsten wuerden weniger die neue expa kaufen.</p><p>neues gear staendig zu bekommen ist ein teil eines mmorpgs. ansonsten wird es langweilig und stumpfund das war sf schon.</p>
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.