PDA

View Full Version : Mac Wireless Keyboard und Magic Mouse

Lalai
09-06-2010, 06:00 AM
<p>Hallo zusmmen (o:</p><p>Ich habe auf meinen iMac Parallels und damit Windows XP installiert, darauf wiederum EQ2 um auf meinem Mac weiter spielen zu können.</p><p>Bei meinem iMac waren ein Wireless Keyboard und die Magic Mouse dabei, ich hab auch schon die Windows Treiber für die Magic Mouse heruntergeladen, aber in EQ2 kann ich mit dem Klick nur die Kammeraansicht verändern. Mein Charakter läuft allerdings nicht los wenn ich rechts und links klicke... es wird auch sehr komisch auf die Maus reagiert, zb dreht sich das Bild über dem Kopf meines Chars, auch die Tastatur ist ganz anders belegt, so habe ich zb kein / was man ja zum chatten benötigt. Hat jemand eine ahnung welche einstellungen ich vornehmen muss, damit EQ2 normal mit der Maus und Tastatur spielen kann? Oder ob ich spezielle Treiber installieren muss oder einstellungen in Mac oder Windows oder EQ2 vornehmen muss?</p><p>Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!</p><p>liebe Grüße</p>

Cronqar
09-06-2010, 04:11 PM
<p>Bei mir läuft eq2 auch über eine Windows Partition auf einem Mac mit der MagicMouse und dem wired, englischem "numeric keyboard". Ich hab natürlich die Maus auf Doppelklick, scroll und alles andere angenehme eingerichtet, womit die meisten Standarttasten fuer Charakter Steuerung wie "w,a,s,d" ohne Probleme arbeiten. Für bestimmte Dinge wie "rauf" und "runter" musst du innerhalb der eq2 Optionen/Steuerung die 'shortcut'-Tasten neu belegen. Ich hab zB für "rauf" und  "runter" auch das "w" belegt und "multiple" freigeschaltet womit ich nun in der Lage bin mit "w" vorwärts zu laufen und mit geklickter Maus den Char runterzusteuern beim schwimmen.</p><p>In Kürze, die Einstellungen kannst du alle in den Optionen innerhalb eq2 vornehmen, solange deine Windows XP Partition/Parallel natürlich dein Keyboard und Maus erkennt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann lad nochmals die bootcamp CD auf XP, was dann die nötigen Treiber in XP installieren sollte.</p>