PDA

View Full Version : Wiedereinsteiger sucht Gilde

marpswahs
08-30-2010, 08:45 AM
<p>Hallo Allerseits</p><p>Nach über 3-jähriger Pause,hab ich mir vor18 Tagen einfach mal wieder die Trial gezogen.Erst mal war ich überrascht,dass es neue Anfangsgebiete gibt.Nach der Überraschung folgte dann auch schnell die Begeisterung und was soll ich sagen:</p><p>Mir gefällts wieder und so habe ich aus der Trial nen Voll-Account gemacht und streife nun wieder durch die Weiten der wunderschönen Welt von Everquest2.</p><p>Mittlereweile bin ich Level 35(das geht unglaublich schnell) und suche auf diesem Weg eine,zu mir passende,Gilde.Ich spiele auf Valor.</p><p>Mir ist bewusst,dass es wohl keine Gilden gibt,die noch nicht so lange existieren,weil mir so eine Gilde am Liebsten wäre.Die alten,schon ewig spielenden Gilden,werden sich wohl alle im 80-90 Bereich aufhalten und auch kaum twinken(ausser sporadisch).</p><p>Das alleine spielen wird mir aber langsam zu langweilig.Auserdem hab ich eine Menge Quests,die ich ohne Unterstützung von netten Leuten nicht alleine schaffen kann.(Kaladim etc.)</p><p>Ich will keine Gilde,die mich gementort durch alle Dungeons zieht oder die mir Ausrüstung etc.hinterherwirft.Das würde meinen Ehrgeiz extrem bremsen.Natürlich lehen ich das Mentor-System nicht komplett ab.Doch ich war letztens in einer Gruppe,in der 3 90er(alle gementort) mit einem Char ihrer Gilde in Sturmfeste qaren und ich fand es wirklich extrem langweilig und viel zu einfach.Ich hoffe ihr versteht was ich meine.....</p><p>Mal bissel was zu mir:</p><p>Ich bin 31 Jahre alt,hab diverse MMO-Erfahrungen gemacht(mehr schlechte,als gute) und finde,dass EQ2 noch immer das beste Spiel in diesem Genre ist.Meine Spielzeiten sind meisstens so ab 22.00 Uhr,weil man ja auch noch arbeiten geht und ne Familie hat.</p><p>Wenn sich Leute vorstellen können mich in ihre Gilde aufzunehmen,würde ich mich über Antworten hier oder im Spiel(Marpmor) freuen.</p><p>Viele Grüsse und einen schönen Tag noch</p><p>Mario</p><p>p.s. Ich glaub ich hab im falschen Forum geschrieben,hoffe aber,dass das nicht so schlimm ist...</p>

Wolfgrim
08-31-2010, 05:27 AM
<p><cite>marpswahs wrote:</cite></p><blockquote><p>Doch ich war letztens in einer Gruppe,in der 3 90er(alle gementort) mit einem Char ihrer Gilde in Sturmfeste qaren und ich fand es wirklich extrem langweilig und viel zu einfach.Ich hoffe ihr versteht was ich meine.....</p></blockquote><p>Das ist leider ein Problem der Spielmechanik, das man nicht wirklich lösen kann. Gementorte 90er sind einfach viel zu stark für den Level, auf den sie mentoren. Und da sie meist auch jeden Winkel der Inis kenne, wird das dann ein Spaziergang, wo man jeden Mob einfach wegfegt, während sich die Heiler zu Tode langweilen. Das kann man eigentlich nur dadurch etwas ausgleichen, dass man unterbesetzt in die Inis geht, also zu zweit oder dritt in eine 6er-Zone.</p><p>Und Gilden auf Valor gibt es nach wie vor mehr als genug, allerdings wirklich meist mit Main-chars im 90er-Bereich. Wo Du da eintrittst, würde ich auch einfach vom Gefühl abhängig machen. Wenn Du etliche Pickupgruppen ausprobiert und nette Leute dabei kennengelernt hast, schließ dich einfach denen an. Die Papierwerte in der Statistik können über den inneren Zusammenhalt einer Gilde meist wenig sagen. Und wenn Du nach 22 Uhr spielst, wirst Du wohl so oder so öfter mit Pickups losziehen müssen, in vielen Gilden wird da kaum noch Gruppen gebildet, weil die Leute halt eher frühmorgens raus müssen.</p>

Paratoxus
09-13-2010, 06:35 PM
<p>Huhu Marps,</p><p>Du hast Post!</p><p>mfg Paratoxus</p>