Shirra
04-28-2010, 06:45 PM
<p><span style="color: #ffffff;"></span></p><p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;">Viele von euch haben bereits einiges über das amerikanische QA-Team gehört und gesehen. Aber leider ist das internationale QA-Team noch relativ unbekannt. Soffrina hat sich die Mühe gemacht, einige QA-Tester aus dem internationalen Team von SOE zu interviewen. Vielen Dank an alle Beteiligten!</span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span style="text-decoration: underline;"><span>Naoko Breu (Japanisch)</span></span></strong></span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Hallo, kannst du dich unseren Spielern kurz vorstellen? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> Hallo, mein Name ist Naoko und ich komme aus Japan. </span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Seit wann arbeitest du schon für<span> </span>Sony Online Entertainment? </span></strong></span></li></ul> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> Ich arbeite seit 6 Monaten für SOE. </span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>An welchen Spielen hast du in der Vergangenheit gearbeitet und an welchen arbeitest du derzeit?</span></strong></span></li></ul> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> Ich arbeite an EQII. </span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Was machst du an einem normalen Arbeitstag? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;">Wenn ich auf der Arbeit ankomme, gehe ich durch unsere Bug-Software, teste einige Quests und überprüfe Übersetzungen. <span> </span></span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Was magst du am liebsten an deiner Arbeit? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;">Natürlich mag ich den Job, weil ich den ganzen Tag Videospiele spielen kann. Aber besonders toll finde ich es, dass ich Japanern aushelfen kann, indem ich die verschiedensten Fehler verbessere. <span> </span>Was ich auch echt klasse finde, ist, dass ich japanische Dialekte im Spiel einfügen kann. Das macht echt Spaß.</span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Wie viele Sprachen sprichst du? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;">Ich spreche 2 Sprachen, Englisch und Japanisch. </span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Welche Herausforderung bringt der Job mit sich? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;">Als ich bei SOE anfing, war ich kein echter Gamer. Deshalb war es manchmal schwer, einige Spielinhalte zu verstehen und Probleme zu lösen. Außerdem tun mir meine Finger vom andauernden Tippen und klicken weh....</span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><span> </span></span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong>Genug Fragen zur Arbeit. </strong><strong><span>Zeit etwas persönlicher zu werden! Was sind deine Hobbys? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;">Meine Hobbys… Ich gehe jeden Morgen schwimmen. Ich singe, spiele Bass, Tennis, Basketball und bin auch schon mal den Rock’n’Roll-Marathon gerannt. Ich trinke nicht sehr viel, aber ich gehe gerne auf Partys. </span><span style="color: #ffffff;">Oh und ich bin total verrückt nach japanischen Comics. </span><span style="color: #ffffff;">Nicht unbedingt die heutigen Animationen, obwohl ich die auch ganz toll finde… </span><span style="color: #ffffff;">Comics sind einfach so vielseitig. </span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p><span style="color: #ffffff;"><strong><span style="text-decoration: underline;"><span>Nikhil Bhowmick (Französisch)</span></span></strong></span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Hallo, kannst du dich unseren Spielern kurz vorstellen? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;">Hi, mein Name ist Nikhil.</span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Seit wann arbeitest du schon für<span> </span>Sony Online Entertainment? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;">Seit ca. 1 1/2 Jahren.</span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>An welchen Spielen hast du in der Vergangenheit gearbeitet und an welchen arbeitest du derzeit?</span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;">EQ II, PotBS, Free Realms, DCOU. </span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Was machst du an einem normalen Arbeitstag? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;">Wenn ich keinen Tagesauftrag erhalten habe, gehe ich durch Bug-Listen.</span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;">Normalerweise teste ich viele Dinge im Spiel, aber ich lese auch Korrektur und übersetze Spiel-, Promotion-, Platform und Marketinginhalte.</span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Was magst du am liebsten an deiner Arbeit? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;">Ich bin ein Wortschöpfer, deshalb spiele ich gerne mit Redewendungen, Satzbau und Übersetzungen, um den Inhalt der Dialoge so genau wie möglich in Französisch widerzuspiegeln.</span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Wie viele Sprachen sprichst du? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;">Ich spreche 4 Sprachen und verstehe weitere 3.</span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Welche Herausforderung bringt der Job mit sich? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;">Abgabetermine können eine echte Herausforderung sein. </span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Genug Fragen zur Arbeit. Zeit etwas persönlicher zu werden! Was sind deine Hobbys? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;">Derzeit versuche ich alle möglichen Vorteile von San Diego voll auszukosten. </span><span style="color: #ffffff;">Meine Hobbys<span> </span>sind Karate, Surfen, Fotografie, Gitarre und Djembe spielen, Sonnen oder mit Freunden ausgehen.</span></p> <p style="margin-left: 0.5in;"><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p><span style="color: #ffffff;"><strong><span style="text-decoration: underline;"><span>Cristbel York (Spanisch)</span></span></strong></span></p> <p><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Hallo, kannst du dich unseren Spielern kurz vorstellen? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> Mein Name ist Cristbel York. Ich komme aus Caracas in Venezuela. Ich bin 33 Jahre alt. </span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Seit wann arbeitest du schon für<span> </span>Sony Online Entertainment? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> Ich arbeite seit 2009 für SOE.</span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>An welchen Spielen hast du in der Vergangenheit gearbeitet und an welchen arbeitest du derzeit?</span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> Ich habe an Pirates of the Burning Sea und Free Realms gearbeitet. </span></p><p><span style="color: #ffffff;"> Außerdem wurde meine Stimme für das spanische Free Realms-Tutorial verwendet.</span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Was machst du an einem normalen Arbeitstag? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> Jeder Tag ist anders. Ich arbeite von 9:30 Uhr bis 6:30 Uhr. Manchmal müssen wir Überstunden arbeiten. </span></p><p><span style="color: #ffffff;"> Wir überprüfen jeden Tag Dialogtexte aus dem Spiel und teste Quests usw...</span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Was magst du am liebsten an deiner Arbeit? </span></strong></span></li></ul> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> Ich mag den Wechsel zwischen den Spielen. <span> </span>Heute arbeite ich zum Beispiel an Pirates und morgen vielleicht an </span></p><p><span style="color: #ffffff;"> Free Realms.</span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Wie viele Sprachen sprichst du? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> Zwei, Spanisch und Englisch</span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Welche Herausforderung bringt der Job mit sich? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> Eine der großen Herausforderungen für mich war die Aufnahme meiner Stimme für das Spiel in einem </span></p><p><span style="color: #ffffff;"> professionellen Aufnahmestudio in SCE (Sony Computer Entertainment). Ich hatte keinerlei Erfahrung, </span></p><p><span style="color: #ffffff;"> aber alles lief perfekt.</span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> </span></p> <ul type="disc"><li style="color: navy;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span>Genug Fragen zur Arbeit. Zeit etwas persönlicher zu werden! Was sind deine Hobbys? </span></strong></span></li></ul> <p style="margin-left: 0.25in;"><span style="color: #ffffff;"><strong><span> </span></strong></span></p> <p><span style="color: #ffffff;"> Ich liebe Tage am Strand, Surfing, verschiedene Wassersportarten, Snowboarden, Reisen und Abendessen </span></p><p><span style="color: #ffffff;"> mit meinen Freunden. <span> </span>Ich liebe es, jeden schönen Tag in San Diego zu genießen.</span></p>