PDA

View Full Version : Frage zu debuffs etc. gleicher Klassen ( stack )

Miracolyy
11-30-2009, 07:08 AM
<p>Hallo zusammen,</p><p>wollte mal nachfragen ob mir das jemand beantworten könnte.</p><p>Beispiel hierfür wären 2 Zauberer wenn beide z.b. Eisspeere zaubern bekommt man beide Icons beim Gegner als debuff angezeigt.</p><p>Frage wäre nun, stacken die beiden oder wird davon nur der höherwertige gezählt und das ist nur ein Anzeigefehler?...desweiteren wäre interessant zu wissen wie das gehandhabt wird wenn 2 gleiche debuffs vorhanden sind, der eine aber etwas später gezaubert wurde... ob einer dieser beiden dann zur Geltung kommt wenn der andere abgelaufen ist. </p>

ThyMajesty
12-01-2009, 03:51 AM
<p>Die frage kann nicht wirklich pauschal beantwortet werden imho.</p><p>Es gibt meiner meinung nach debuffs die stacken, und welche die es nicht tun (zb. dispatch).</p><p>die icons im debuff-fenster sind deshalb doppelt, weil eisspeere eine laufzeitkomponente hat, solange der dot drauf ist, ist auch das icon drauf.</p><p>man könnte im pvp-game austesten, ob die debuff-komponente stackt, das muss dann aber nicht fürs PVE gelten. in mobse können wir nicht hineinschauen (auch gut so mMn), von daher gibts da glaub ich keine klare aussage zu</p>

Calain80
12-01-2009, 08:33 AM
<p>Grundsätzlich gilt: Reine Schadens'DOTs stacken. Alles andere nicht. Selbst die Schadenskomponente eines Debuffs mit DOT stacked nicht immer. Die Symbole sind immer alle drauf, aber nur, da die ja unterschiedliche Laufzeiten haben usw. Daran kann man sich also nicht orientieren.</p>

Aeos
12-01-2009, 09:46 AM
<p>Nach meinem Wissen haben Mobs Debuff-Caps (wurde so bei der Änderung der ganzen Caps vor 1-2 Jahren angegeben). Bis zu diesen (für uns unsichtbaren) Caps stacken die Stat-Debuffs.</p><p>Davon unbenommen ist, dass <em>einzelne</em> Spells, aus welchen Kreuzmechaniken auch immer, dann wieder doch nicht stacken.</p>

Calain80
12-01-2009, 10:31 AM
Jo Deins ist noch genauer formuliert. Was ich meinte bezog sich nur auf 2x den gleichen Zauber.