View Full Version : Shadow Odysee - Kann man nciht mehr kaufen?
Dragon1988
11-27-2009, 06:07 AM
<p>Hi,</p><p>ich wollte mal Fragen warum man das aktuellste Addon nirgends mehr kaufen kann? Weder bei Saturn noch MediaMarkt noch bei Amzon gibts die CD´s.</p><p>Wasn da los?</p><p>Grüße</p><p>Dragon1988</p>
Wolfgrim
11-27-2009, 06:23 AM
<p>Ganz einfach, SOE und der deutsche Vertrieb Koch Media haben sich im Frühjahr getrennt, und seitdem gibt es keinen Lieferanten für deutsche EQ2-Boxen mehr.</p><p>Da die meisten Händler unverkaufte Ware nach ein paar Monaten automatisch an den Lieferanten retournieren, gibt es aktuell so gut wie keine Ware mehr im Markt, auch nicht die älteren Versionen aus den Budgetregalen zu 9,99.</p>
Dragon1988
11-27-2009, 06:52 AM
<p>Hmm, heisst das aber nicht, dass das Spiel sterben wird in Europa. So ohne Publischer?</p>
Shavony
11-27-2009, 08:05 AM
<p><cite>Dragon1988 wrote:</cite></p><blockquote><p>Hmm, heisst das aber nicht, dass das Spiel sterben wird in Europa. So ohne Publischer?</p></blockquote><p>Was SOE da macht, ist sicherlich kein sonderlich schlauer Weg, um neue Spieler außerhalb der USA zu gewinnen.</p><p>Wenn man den Ankündigungen im US-Forum glauben mag, dann haben sie aber mittlerweile wohl gemerkt, dass vor allem in Hinblick auf das neue Addon etwas anders laufen muss. Laut Kiara bemüht man sich ja wohl um einen Vertrieb auch in Europa - weitere Infos soll es aber erst nach den Feiertagen in den USA geben, also ab 30. November.</p>
Firnbarion
11-27-2009, 11:45 PM
<p>Hi</p><p>Schau doch mal hier rein <a href="http://www.mmorg-shop.com/Game_Everquest_II.html" target="_blank">http://www.mmorg-shop.com/Game_Everquest_II.html</a> </p><p>Diesen Shop gibt es schon seit vielen Jahren und die sind spitze. Die verkaufen auch Gamecards etc. wenn man zum Beispiel keine Kreditkarte hat sind die sehr nützlich.</p><p>Ich verstehe bis heute nicht, weshalb Sony sich nicht mit Sinclair Software verbindet - wäre doch so einfach und Sinclair ist sehr gut aufgesetzt - Kundenfreundlich und blitzschnell. Ich hab zwar da keine Aktien - aber ich bin ein sehr zufriedener Kunde.</p><p>F.</p>
Zhar de Mad
12-06-2009, 05:20 AM
<p>Auch ich hatte das letzte Add On erst spät gekauft und musste dafür praktisch ne kleine Weltreise rund im mein Wohngebiet starten. Irgendwann in einem privaten Shop war dann der Besitzer so bemüht mal im Lager zu kramen und kam mit der letzten verstaubten Spielepackung an. Ja hier habs gefunden, war das Letzte sagte er...so ein Glück für mich, weil ein Downloader bin ich nämlich nicht. Ich brauche was Reales in der Hand und kaufe eigentlich nie nur Downloads und habe auch nicht vor es zu tun.</p><p>SOE scheint aber generell wenig von anderen Ländern zu halten bzw sich zu bemühen, bzw die Leute die da das Sagen haben.</p><p>Es ist ja ganz offensichtlich, da ja selbst nach Jahren die Deutsche Version zb, immernoch massenhaft Englisch enthält.</p><p>Für mich ganz klar eine Managementschwäche. Ich selbst bin auch Chef und es geht nichts über die Kunden, die einen Leben lassen. Das heisst nicht das man den Inhalt des Spieles nun strickt verschandeln sollte, weil einige Spieler zb ein weiteres WoW brauchen Da geht man eine klare Linie. Aber das Rundrum, wie eben eine perfekte Deutsche Version sollte das Mindeste sein.</p><p>Gruss</p>
Redox
12-08-2009, 04:03 AM
<p>Soweit ich mich erinner gibts die Downloadversion immer zum gleichen Preis.. fuer ein jahrelanges Addon eigentlich eine Frechheit.</p><p>Bezueglich der Uebersetzung... es ist eigentlich eine Anmassung von einem US-Spiel "mindestens" zu erwarten das es eine deutsche Version gibt. Das ist etwas typisch deutsches zu erwarten in Urlaubslaendern gefaelligst auch auf deutsch empfangen zu werden usw. EQ2 haette so wie SWG gehandhabt werden sollen.. das Spiel in english, dann haette man sich ettliche Umstaende und Unmut sparen koennen. Persoehnlich kritisier ich SOE nur dafuer das man von sich aus gesagt hat eine deutschsprachige Version herauszubringen und es bis heute nicht zu 100% geschafft hat das in die Tat umzusetzen wobei die eigene Unfaehigkeit immer auf Kosten der Spieler entschuldigt wird.</p><p>Ganz nebenbei... es hat noch niemandem geschadet sich weiterzubilden und in angesicht der Einfachheit der englischen Grammatik kann ich dieses Argument wenig bis garnicht unterstuetzen.</p><p>Viel wichtiger als spezifische Sprachen find ich die Verfuegbarkeit des Produktes und das Gefuehl wahrgenommen zu werden was das Spiel angeht.</p>
Zhar de Mad
12-08-2009, 06:02 AM
<p>Mit so einer Einstellung, dass die Kunden sich bemühen müssen und sollen und du als Verkäufer deines Produktes es nur im Angebot zu haben brauchst, wirst du schnell merken, dass du in den Hintern getreten wirst. Kunden sind nicht bereit sich zu opfern wenn sie es nicht müssen. Sie gehen immer den leichtesten Weg bzw den billigsten, natürlich...Das machen wir alle so, auch du.</p><p>Das erlebe ich jeden Tag im Büro. Da kommen die Leute an und erzählen was von da drüben ist es 1 Euro billiger vierteljährig und das ist ihnen hier nun zu teuer bla, gleichzeitig halten sie aber was zu futtern in der Hand für 10 EUR, irgendeinen tödlichen Dreck wo man besser die Verpackung essen sollte.</p><p>So etwas kann man machen, wenn man ein Produkt hat, was Lebensnotwendig ist und man dazu so eine Art Monopolstellung hat und die Leute es dann automatisch soweit erlernen und ausüben/kaufen, bis sie es so nutzen können, das es ihnen reicht und es funktioniert und kein Stück weiter.</p><p>Zu erwarten wir Deutschen lernen Englisch wie die Irren, um dann das Spiel auf Englisch zu spielen ist reines Wunschdenken. Damit verkauft man 10% oder 20% vom Möglichen wenn überhaupt. Da wir einfach noch nicht soweit sind. Englisch soll mal Weltsprache werden, aber davon ist sie noch weiter entfernt als die Erde von der Sonne...In vielen Generationen sprechen vielleicht alle mal neben ihrer Muttersprache noch eine Zweitsprache perfekt.</p><p>Wenn du gut bis perfekt Englisch beherrscht, ist das eine feine Sache. Aber glaube nicht das dies alle tun, bei weitem nicht. Eher andersrum. Es ist eher ein kleiner Teil der es wirklich beherrscht und nicht nur bissel improvisiert.</p><p>Tja und genau das honorieren die Leute auch entsprechend. E2 hätte viel werden können, wurde es aber nicht hier in Deutschland zumindest. Man hätte sich mehr Zeit lassen sollen und eben dazu eine ordentliche deutsche Version bringen sollen. Die Kosten dafür betragen wieviel? 40 ooo Euro, 50 ooo Euro? Das ist ein Klacks im Verhältnis zu dem Mehrumsatz den man dadurch gemacht hätte. Gerade in RPG´s seien es Solo oder MMO ist es absolut entscheidend. Die Masse an Text und Vertonung sind hier gewaltig. Ein Shooter schafft man zur Not auch als Neandertaler, dafür muss man die Sprache nicht beherrschen.</p><p>Vanguard zb war noch schlimmer. Das Spiel ist eigentlich sogar besser als Everquest 2. Aber komplett Englisch und natürlich völlig unfertig. Aktuell könnte es besser geworden sein ka...Ich habe es auch ein paar Monate gespielt. Irgendwann war es dann aber doch zu heftig für mich das da alles in Englisch war. Vor allem die coole Sache Diplomatie, dort war ich dann irgendwann total aufgeschmissen, oder es wurde auf Dauer eben zu anstrengend immer alles zu übersetzen und den Wortwitz habe ich natürlich sowieso nicht kapiert.</p><p>Aber stimmig war es, es fühlte sich runder an als E2. Klassen war auch nett usw, Ok es war eben auch unfertig wie eben Sounds der Zauber waren teils mangelhaft und klangen wie von einem 10 EUR Keyboard...naja...</p><p>Bringen sie mal ein Everquest 3 oder ähnliches, kommen sie auch nicht um eine deutsche Version drum rum, wollen sie hier Fuss fassen.</p><p>Mit einer weiteren verkorksten Version, schaden sie sich nur weiter ihrem Image hier und naja viel zu holen wird dann nicht sein.</p><p>Grüsse</p>
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.