View Full Version : Welche Klassenkombi ist für 2 Spieler am besten
Cifer29
11-05-2009, 11:43 AM
<p>Moin. Will gerade wieder einsteigen und das gleich evtl. mit jemand anderen. Daher hab ich mir gedacht wäre ein Neustart nicht schlecht. Stellt sich für mich nur die Frage was denn so eine gute Klassenkombi für 2 Spieler wäre. Sie spielt ganz gerne Klassen die aus der Ferne arbeiten (aktuell in HdRO spielt sie einen Jäger). Glaub aber auch ein Magier wäre was für sie. Ich spiele entweder gerne auch Fernkämpfer (allerdings eher ein Magier als Jäger oder dergleichen) oder aber einen Nahkämpfer mit möglichst dicker Rüstung oder aber einen der gut Flächenschaden macht und es mit mehreren gleichzeitig aufnehmen kann, in GW war der Derwisch meine Lieblingsklasse (Nahkämpfer der wunderbar mit seiner Sense ordenlich Schaden gegen ganze Gruppen von Monstern macht). Wenn es um Magier geht dann bin ich eher derjenige der gerne mit Dot und Debuffs arbeitet als derjenige der wo mit einem Spell zwar großen Schaden macht dafür aber nur jeweils einen Gegner gleichzeitg damit trifft. Ich hoffe ihr könnt mir das weiterhelfen.</p>
Calain80
11-05-2009, 12:38 PM
Am flexibelsten ist man natürlich mit ner Tank / Heiler Kombination, aber das scheint ja nicht Euren Interessen zu entsprechen. Eine Tank / Mage Kombination, oder 2 Mages sollte aber auch gut funktionieren. Nur in Dungeons wird es dann schnell eng. Für einen Tank, der gute Rüstung trägt und Flächenschaden macht kann ich folgende Vorschläge machen: - Schattenritter - Tank/Mage Hybrid, der vir AE-Schaden macht und sich mittels Life-Taps sich auch selbst etwas heilen kann. - Berserker - Reiner Melee Tank mit netten Specials um mehr Einstecken / austeilen zu können - Paladin - Tank/Heiler Hybrid, der ein paar Heals / Selfheals hat. Es gibt zwar in EQ2 einen Waldläufer als Fernkämpfer, aber auch der gerne setzt noch Nahkampf-Kampfkünste ein. - Er hätte allerdings den Vorteil, dass er Spuren lesen kann und somit es leichter ist Quest-Mobs zu finden. Daneben sollten alle Mages passen. Geg. auch für Dich: - Zauberer - Böse Elementar-Schadenszauber mit häufog langer Zauberzeit und hohem Schaden. - Hexenmeister - etwas mehr AE-Zauber als der Zauberer und auf Gift / Krankheit basiert. - Nekromant - Eher auf einzelne Ziele und sehr viele Kranktheits-DOTs sowie ein Pet (Tank / Scout oder Mage) - Elementalist - einige nette AEs und Elementar-DOTs sowie ein Pet (Tank / Scout oder Mage) - Illusionist - viele kleine Zauber die sehr schnell gezaubert sind sowie viel Support für Magier und ein Abbild von sich als Pet - Erzwinger ebenso viele schnell zu zauberende Zauber sowie einige sehr böse Debuffs und einige gute Buffs vor allem für Heiler und Melee Chars. Zusätzlich kann er nochMobs charmen. Am besten probiert jeder 2-3 Klassen so bis Stufe 20 aus. Dann habt Ihr ein ungefähres Bild von den Klassen und könnt Euch überlegen was Ihr zusammen spielen wollt.
Assynrae
11-06-2009, 05:39 AM
<p>Ich war lange erfolgreich mit einem Raufbold - Furien Duo unterwegs. Ich denke mit der Furie würden sich auch andere der von Calain vorgeschlagenen Tankklassen eignen, die dickere Rüstung tragen als der Raufi. Furie, ist Heiler kann aber aus der Ferne mit der passenden Spezialisierung auch anständig Zauberschaden mache.</p><p>Spass macht mir auch immer die Kombination Inquisitor - Nekromant. Der Inquisitor ist zwar ein Heiler, trägt aber Platte, kann sich auf Nahkampf spezialisieren (allerdings ist er kein AE Spezialist, wenn ich mich nicht irre), während der Nekromant auch wieder aus der Ferne Zauberschaden macht, im Notfall den Inquisitor mitheilen oder mit dem Tankpet mittanken kann.</p><p>Aber am besten ist aber wirklich, die Klassen mal etwas anzuspielen. Gerade wenn ihr in Gorowyn/Schreckenstiefe startet, seit ihr Ruckzuck Stufe 20 und habt einen ersten Einblick in die Klasse.</p>
vBulletin® v3.7.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.