PDA

View Full Version : Probleme mit windows 7

Inshalla
11-05-2009, 03:59 AM
<p>Hallo, ich bekomme wenn ich den eq2 map updater starte immer die meldung: der zugriff auf den pfad c:programfiles (x86)sonyeverquest2eq2.ini wurde verweigert</p><p>und wenn ich den launcher starten will heisst es immer das ich ein administrator sein muss um zugreifen zu können, hab schon rechtsklick auf den icon gemacht wo alle stehen,die zugriff haben, nur wie stelle ich es ein das ich diese admins rechte habe</p><p>danke</p>

Schneckchen
11-05-2009, 01:34 PM
<p>probier mal <Rechtsklick> auf die eq2.exe und wähle mal aus "als Administrator ausführen" .. dann bekommste ne Meldung ob du dir wirklich sicher bist das zu starten, sagste JA ... danach gings bei mir auch richtig...</p><p>ansonsten auf deine Frage:</p><p>Rechte für einen Ordner/ Datei bekommste durch</p><p>- Rechtsklick auf Ordner/Datei -> Eigenschaften</p><p> - Reiter "Sicherheit" -> Erweitert</p><p> - Reiter "Besitzer" -> Bearbeiten</p><p>- deinen Rechner/Login auswählen - OK (Bei Ordnern Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen)</p><p>alle System(gerade geöffneten) Fenster schließen, und du hast die Rechte</p>

Bijaki
11-09-2009, 05:15 PM
<p>Hallo. Ich habe auch nen Problem mit Windows 7 und Everquest. Zum einen kann ich EQ nur starten wenn ich aus dem Verzeichnis auf der Festplatte die Everquest2.exe starte, dann wird abern icht gepatcht, bzw. der Luncher startet nicht.</p><p>Wenn ich den Luncher starte macht er dauernt nen 20 min. Patch und das muß ich jedesmal wiederholen, immer die gleichen Dateien.</p><p>Am meistens stört mich aber das seit Windows 7 dauernt der Rechner einfriert, kann dann nur neustart machen. Macht er generell aber besonders oft bei EQ.</p><p>Bin ich nun nen einzelfall?</p>

Milbert-II
11-10-2009, 07:10 PM
<p>ich hab windows7 home premium in der 64bit-version installiert.</p><p>wenn ich EQ2 als administrator starte, werd ich gefragt, ob ein programm von einem unbekannten herausgeber veränderungen vornehmen darf.</p><p>starte ich es nicht als admin, dann motzt später launcher.exe, dass es adminrechte braucht.</p><p>wie kann ich EQ2 starten, ohne die sicherheitseinstellungen runter zu drehen und KEINE abfrage wegklicken zu müssen!?!?!?!</p>

Wolfgrim
11-11-2009, 08:30 AM
<p>Wenn Du EQ2maps verwendest, kannst im Menü direkt ein Häkchen für EQ2 Direktstart setzen. Dann wird nach dem Update der Karten automatisch EQ2 gestartet, ohne dass die Admin-Bestätigung nötig wäre, und die Karten täglich upzudaten macht Sinn, es kommen ja täglich neue POIs dazu..</p>